Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Urghhh...hab mit Ebo schlechte Erfahrungen gemacht. Hat mir auf dem Nexus alles durcheinander gebracht, plötzlich hatte z.B. die Dönerbude Geburtstag! o_O

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
silky89 schrieb:
Content: PA7

ETS Software Version: 1242-6831_43
Customization Version: 1247-0852_R3D

Ich hab seit dem uptdate: xperia hotshots, update center, spiele abrufen, erweiterungen, synchronisation, apps abrufen, video.....

hehe also gibt's es schon 3 Versionen alleine hier im forum,yabbworld hat die R1D,ich die R2D und silky hat die R3D..echt komisch das es da soviele verschiedene customization Versionen von gibt..
 
Habe die internationale Version aus Hong Kong. Auf meinen Xperia Neo sind auch 90 Sprachen vorinstalliert. Ich konnte 2 Versionen aussuchen. Eine nur Chinesisch drauf und die andere International Sprachen.
 
ich habe heute das update per WLAN direkt auf's NEO gebeamt - ohne probleme - WLAN läuft einwandfrei - einige Apps dazu bekommen, die ich nicht brauche - SMS-/Email-Ansicht ist verbessert - das NEO scheint auch schneller geworden zu sein - zum AKKU kann ich noch nichts sagen (das updaten selbst hat ordentlich strom verbraucht) ...

aber: einige Klingel-/Benachrichtigungs-Töne sind verschwunden !!!

@ SE: ich wünsche mir einen ordentlichen explorer und eine galerie, der ich bestimme, welche bilder sie zeigen darf ...
 
LS 777 schrieb:
aber: einige Klingel-/Benachrichtigungs-Töne sind verschwunden !!!

Einige??? ETLICHE
Und nach der heutigen Eingabe des Codes von aciddroid (*#*#7378423#*#*) hat sich mein Neo auf Ausgangsposition zurückgesetzt. Na schönen Dank auch. Nun darf ich mir alles noch einmal einreichten. *würgs*

Gestern hatte ich bei diesem Code auch noch alle möglichen anderen Infos. Da scheinen die Leute von Sony aber rege am proggen zu sein.
 
LS 777

@ SE: ich wünsche mir einen ordentlichen explorer und eine galerie, der ich bestimme, welche bilder sie zeigen darf ...

probier mal quickpic aus als Galerie.super Programm! https://market.android.com/details?id=com.alensw.PicFolder wer die verschwundenen klingeltöne haben will,da gibt's ein pack mit den se,htc,droid x und samsung klingeltönen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=934831,dort sind alle standard neo klingeltöne dabei,mir is nämlich auch aufgefallen das da einiges fehlt,aber wie immer,xda hat eine Lösung

und explorer:astro file manager,es explorer..gibts doch genug .-)

Und nach der heutigen Eingabe des Codes von aciddroid (*#*#7378423#*#*) hat sich mein Neo auf Ausgangsposition zurückgesetzt. Na schönen Dank auch. Nun darf ich mir alles noch einmal einreichten. *würgs*

hmm..sorry aber bei mir funktioniert das komischerweise ohne zurücksetzen..achja und zum akkuverbrauch hab das update nun seit verfügbar im Einsatz,keinerlei Verschlechterung bemerkt,eher das das neo schneller läuft,es kommt mir alles flüssiger vor.ich steh total auf diese ausschaltanimation,kommt richtig gut irgendwie,hehe.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vascond
JA - QuickPic finde ich auch gut - aber: wie mache ich das zu einer Galerie (Widget) zum Durchblättern wie das Standardteil ??

ES Datei Explorer hab ich auch installiert - deshalb sehe ich ja alle Bilder in der Standardgalerie doppelt. Angeblich hat ES Datei Explorer irgendwo einen Ordner mit thumbnails drin, den ich nicht finde. Und da sollte dann eine .nomedia datei rein, woran ich auch scheitere ...

Die Animation beim Bildschirmsperren finde ich auch gelungen (hatte aber erst befürchtet, dass das Teil abgestürzt ist).

Und die neue Anzeige, wieviele Anrufe, SMS, Emails etc angekommen sind, ist auch sehr gut.

Fehlende Klingeltöne hab ich mir aus dem WWW zurückgeholt über zB Download Caribbean Ice ringtones to your cell phone - caribbean ice - 41313241 | Zedge .
 
Servus zusammen,
ich habe nach dem Software - Update ein ganz anderes Problem. Meine APN ist weg und wenn ich versuche den Kram manuell einzugeben, kann ich nicht speichern. Ich habe das Neo jetzt ca. 14 Tage und seit einer Woche kann ich es kaum nutzen, da kein Internet geht. Hat da jemand eine Idee, die auch ein Mädel ohne Computererfahrung versteht? Nebenbei, ich habe kein Original Vodafone - Neo. SE - Support rühert sich nicht und Vodafone kann mir auch nicht helfen. :-(
 
Kaddl schrieb:
Servus zusammen,
ich habe nach dem Software - Update ein ganz anderes Problem. Meine APN ist weg und wenn ich versuche den Kram manuell einzugeben, kann ich nicht speichern. Ich habe das Neo jetzt ca. 14 Tage und seit einer Woche kann ich es kaum nutzen, da kein Internet geht. Hat da jemand eine Idee, die auch ein Mädel ohne Computererfahrung versteht? Nebenbei, ich habe kein Original Vodafone - Neo. SE - Support rühert sich nicht und Vodafone kann mir auch nicht helfen. :-(

Hi,

also beim normalen, und vielleicht auf der VF Version gibt es bei den Einstellungen ein Menüpunkt "Sony Ericsson", hier klickst du drauf, dann den Punkt Interneteinstellung anklicken, am Besten im W-LAN.

Ansonsten bietet Vodafone noch diese Möglichkeit... bist auch bei denen?!

Handy-Konfiguration

da klickst auf "mehr" dort findest du den Punkt "SMS", diese Codes eingeben und die Konfiguration wird dir "zugeschickt", diese dann bestätigen und es könnte laufen..

dann noch ein möglicher Punkt... Handy auf Werkseinstellungen oder Einstellungen zurücksetzen (eher erstmal das!) - im Menü Einstellungen unter - Datenschutzeinstellungen

mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaddl
So, Update zum obigen Beitrag: SE Support meint, es ist ein Fehler mit Vodafone - Software?! Man müsste sich das Problem mal anschauen und ich soll mein Handy mal einschicken. Suuuuuper. :-(
 
Kaddl schrieb:
So, Update zum obigen Beitrag: SE Support meint, es ist ein Fehler mit Vodafone - Software?! Man müsste sich das Problem mal anschauen und ich soll mein Handy mal einschicken. Suuuuuper. :-(

Dann würde ich erst noch bei Vodafone nachfragen, evtl auch direkt in nem Shop anchfragen.
 
bei mir wills irgendwie nicht. der companion lädt das update runter und dann steht da eine weile "telefon prüfen", wonach einige anweisungen kommen, die ich auch so ausführe. erstma komisch der akku prüf schritt, weil sich das handy runterfährt während des updates, d.h. ich muss es dafür wieder einschalten.

den rest mach ich aber so wie es da steht, nur passiert beim letzten schritt rein gar nichts. die grüne lampe leuchtet am rand des handys, aber sonst keine reaktion und ich kanns auch nicht hochfahren, bis ich es wieder vom usb getrennt hab.
OgY8W.jpg
 
komisch? Ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts am Neo drücken musste (beim anschließen).

Bei anderen Geräten wie X10 u.s. ja aber nicht beim Neo-Update.

:confused2: hast Du da auch das richtige Gerät ausgewählt?
 
ja, da steht "verbunden mit xperia neo (mt15)"
 
hm jetzt hats geklappt, obwohl ich garantiert nichts anders gemacht hab. naja, was solls :)
 
teocoach schrieb:
komisch? Ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts am Neo drücken musste (beim anschließen).

Bei anderen Geräten wie X10 u.s. ja aber nicht beim Neo-Update.

:confused2:

Doch, bei meinem Neo musste ich auch die Taste gedrückt halten.
Beim update vom Neo meiner Frau wars eigenartigerweise nicht notwendig.
 
Kaddl schrieb:
So, Update zum obigen Beitrag: SE Support meint, es ist ein Fehler mit Vodafone - Software?! Man müsste sich das Problem mal anschauen und ich soll mein Handy mal einschicken. Suuuuuper. :-(

Hö? Hattest Du nicht vorher geschrieben, es sei KEIN original Vodafone-Handy? :huh:
 
aciddroid schrieb:
Und nach der heutigen Eingabe des Codes von aciddroid (*#*#7378423#*#*) hat sich mein Neo auf Ausgangsposition zurückgesetzt. Na schönen Dank auch. Nun darf ich mir alles noch einmal einreichten. *würgs*

hmm..sorry aber bei mir funktioniert das komischerweise ohne zurücksetzen..

@ aciddroid

Null problemo, is ja nich´ deine Schuld. Am Samstag ging der Zahlencode ja bei mir auch noch, und heute übrigens auch wieder ganz normal. Nur am Sonntag gabs nur die Rücksetz-Schaltfläche. Ich vermute mal, es lag vielleicht an der W-Lan-Verbindung oder an einer App > android asisstant oder so....

Ich hab übrigens auch ein 1247-0852_R3D und bin bisher mit dem Neo sehr zufrieden. Mein Galaxy S habe ich im Juli nach 3 Wochen gleich wieder verkauft > Zu groß, zu schlechte Akustik und zu schnell leer! :cool2:
 
Er hat seins modifiziert. Sollte aber nicht in dieses Thema. Schliesslich ist das hier offizielles Firmware Thread. Vielleicht sollte ein Moderator dies trennen. Danke.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten