Xperia P Fotoqualität

A

Android beta gama D

Gast
So Freunde laut Amazon wird das P am 25.5.2012 Ausgeliefert.
Für alle die über die Fotoqualität diskutieren wollen.
Reale Bilder reinstellen wollen, oder einfach eine frage zu der Qualität der gemachten Fotos des Xperia P haben, hier ist euer Wohlfühl Bereich um das zu tun.

Also viel Spaß mit euren Xperia P.
Und auf schöne brauchbare Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch: Was erwarte ich denn von einer Handy-Kamera? Mehr als ständiger Begleiter für Schnappschüsse kanns doch nicht sein! Und erstaunlich genug, die sind sogar mittlerweile so gut, dass ich meine Casio komplett Zuhause lasse! Ok, mag auch daran liegen, dass ich mit meiner 12MP vom N8 sehr verwöhnt bin, aber jetzt mit der 8 MP im XP werde ich auch kaum spürbare Unterschiede merken als "Normalo"!
 
Hast du ein SXP schon ?
Mehr als gute Schnappschuss Qualität darf man von so einer Handy Cam nicht erwarten da Sony aber auf dem Gebiet immer sehr gut aufgestellt war/ist sind halt auch die Erwartungen höher, als bei HTC und Co.
Aber auch nen Handy Cam sollte einigermaßen gute Fotos machen/ hinbekommen.
 
Android beta gama D schrieb:
Hast du ein SXP schon ?
Mehr als gute Schnappschuss Qualität darf man von so einer Handy Cam nicht erwarten da Sony aber auf dem Gebiet immer sehr gut aufgestellt war/ist sind halt auch die Erwartungen höher, als bei HTC und Co.
Aber auch nen Handy Cam sollte einigermaßen gute Fotos machen/ hinbekommen.

Ne noch nicht, aber Ende Mai werde ich bestellen. Das meinte ich damit ja auch - die 8 MP wird schon vernünftige Fotos machen - ist ja hier kein professionelles Fotoshooting! Das reicht für 'uns' allemal!
 
Klar reicht 8 MP aus, die Frage wird sein verbockt Sony es beim P mit der Kamara oder wird sie für ihre Verhältnisse Top Leistung bringen.
Da kann ja viel daneben gehen Blaustiche Grünstiche usw.
Das muss halt der User Test zeigen.
 
Sieht alles sehr viel versprechend, insbesondere verdammt flüssig aus. Ich frage mich nur, wieviel Speicher die 1080p-Videos verbrauchen werden ^_^.
 
Kommt drauf an wie lange du ein Video machst um so größer wird das Video natürlich.
Dafür kannst du es ja sofort auf den PC oder Mac ziehen und der Speicher ist wieder frei für neue Full HD Videos.
 
Freunde des SXP macht ihr keine Fotos oder benutzt ihr diese so wenig das hier nichts los ist ?
gerne auch aufgenommene Bilder.
 
DSC_0071.jpg

Das liegt daran, dass die Qualität makellos ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Hier ein Schnappschuss in Dresden vom Pfingstwochenende (ooc = out of cam, also unbearbeitet).
 

Anhänge

  • XPeriaP(5).jpg
    XPeriaP(5).jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 772
Sieht doch nice aus,ich hab schon viel schlechtere Bilder gesehen.
Gefähllt mir richtig gut schön Scharf ordentliche Farben.
 
Finde ich auch. Noch dazu sind es nur 6 MP (8 MP gehen nicht im 16:9-Format). Sicher nicht ultrascharf, aber für so ne kleine Linse reicht das völlig.
 
Ultrascharf verlange ich auch nicht von so einer kleinen linse, so wie auf deinem Bild reicht doch aus.
Wenn man mehr will muss man auf Spiegelreflex setzen.
Hast du auch Makroaufnahmen mit dem mal gemacht.
 
Hab am WE auch mal die Kamer ausprobiert! Fazit:

Schnappschusstauglich ja, "echter" Fotoersatz nein!

Gerade mit Gegenlicht und dem Fokus tut sie sich schon schwer. je nach Bildsituation und Einstellungen werden die Bilder teilweise zu hell oder dunkel und der Touchfokus funktioniert auch nicht immer (siehe letzten 3 Bilder).

aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll an eine Handy-Cam... :confused:

gruß, maxx
 

Anhänge

  • DSC_0017[1].jpg
    DSC_0017[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 564
  • DSC_0019[1].jpg
    DSC_0019[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 507
  • DSC_0024[1].jpg
    DSC_0024[1].jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0033[1].jpg
    DSC_0033[1].jpg
    969,4 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_0067[1].jpg
    DSC_0067[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 506
  • DSC_0055[1].jpg
    DSC_0055[1].jpg
    976,2 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_0065[1].jpg
    DSC_0065[1].jpg
    696,7 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_0026[2].jpg
    DSC_0026[2].jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_0029[2].jpg
    DSC_0029[2].jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 456
Das letzte Bild und das Bild mit dem Schild die sind schlecht unscharf/ nicht richtig fokussiert aber die anderen können sich sehen lassen.
So wie du sagt Schnappschuss ja richtige kamara nein was auch klar ist.
 
ja wenn die Belichtung und der Fokus stimmt ists nicht übel.

gruß, maxx
 
Aber ist das nicht bei allen smartphone Cams so wenn die Bedingungen passen machen sie gute Bilder.
Es sei den man versaut es Software und Hardware seitig total.
 
true. ich bin vor allem froh, dass die Fotos des SXP nicht so krass nachbearbeitet werden wie die aus den Sony Digicams! Aquarellmalerei lässt grüßen!

gruß, maxx
 
Ja die Software komprimiert die Fotos zu stark das war schon immer ein Sony Problem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.559
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten