Xperia Play blackscreen beim Aufschieben?HILFE!

S

sssanjaa

Neues Mitglied
1
Erstmal Hallo zum Forum,

Mein Problem:

Bei meinem XPeria Play geht der Bildschirm einfach aus sobald ich es aufschieben will, doch geht der Touch ganz normal weiter und das Pad funktioniert auch nur hab ich halt kein Bild(schwarz Bild). Hab es aufgeschoben und rum geklickt auf dem Handy, es zu gemacht und dann geht der Bildschirm auch wieder.

Wenn das Play zu ist kann ich alles ganz normal bedienen ohne jegliche Fehler.

Jetzt meine Frage. Weiß jmd was es sein kann? Hab mehrmals das Handy auf Werkszustand gestellt doch nichts ändert sich. Hab es auch schon auf gemacht und nach dem Schieber geguckt aber der sieht in Ordnung aus.

Denke nicht das es am Schieber liegt, da sobald ich das Handy nur um 2-3 millimeter aufmache, der Bildschirm einfach aus geht. Somit schließe ich persöhnlich ein Bruch im schieber aus...

Hat jmd einen Rat? Brauche dringend Hilfe

Schonmal danke für Antworten ;-)
 
Setze das Handy mal auf die Werkseinstellungen zurück oder schick es ein.
 
Hi

Habe ich schon mehrmals zurückgesetzt und auch per pc geflashed geht alles nicht :(
Einschicken geht auch nicht hab kein Beleg und Garantie ist abgelaufen...

Kennt sich jmd mit der Mechanik aus ? Irgendwo muss nen Fehler in der Software oder in der Hardware sein? Komisch ist auch dass sobald ich es nur ganz leicht schiebe schon Blackscreen bekomme
 
An der Software kann es auf jeden Fall nicht liegen...
 
es schaut danach aus das es ein slider fehler ist!

das handy probiert in den landscape mode zu gehen aber es kann nicht.

was für ein Play hast du R800i,R800x... ( batterie raus und hinten auf das silberne Pickerl schaun )
 
Dass ist das R800i

Wurde es auch selber reperieren wenn ich weiß was damit ist. ;) freue mich über jede Idee :)
 
hast du schon probiert mit Flashtools eine andere ftf zu flashen und daten zu wipen? ( flashtools findest du hier in diesen forum )

bzw was für eine android version hast du?

Welches Rom?

Welche baseband?

Bootloader entsperrt Ja/Nein

Simlock entfernt Ja/Nein

brauche mehr daten um dir helfen zu können bzw es einzugrenzen.
 
Hab noch nicht versucht mit Flashtools ne andere Version zu flashen. Was ist mit daten wipen gemeint?

Android Version= 2.3.4

Rom:Wo steht das?

Baseband:8x55A-AAABQMAZM-203028D-66

Simlock: nein

Kernel-Version 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1

und Build Nummer: 4.0.2.A.0.69

Soll ich beim Handy mal den Bootloader entsperren und Handy rooten?
Oder erstmal ne andere Android Version drauf flashen?

Danke schon mal für dein Interesse ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Hab mich jetzt mal bisschen eingelesen in das ganzen root Thema.

Fürs root morgen hab ich grade nen downgrade gemacht auf die . 3 Version , dann Handy gestartet und Fehler ist immer noch da momentan.
 
sssanjaa schrieb:
Hab noch nicht versucht mit Flashtools ne andere Version zu flashen. Was ist mit daten wipen gemeint?

Android Version= 2.3.4

Rom:Wo steht das?

Baseband:8x55A-AAABQMAZM-203028D-66

Simlock: nein

Kernel-Version 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1

und Build Nummer: 4.0.2.A.0.69

Soll ich beim Handy mal den Bootloader entsperren und Handy rooten?
Oder erstmal ne andere Android Version drauf flashen?

Danke schon mal für dein Interesse ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Hab mich jetzt mal bisschen eingelesen in das ganzen root Thema.

Fürs root morgen hab ich grade nen downgrade gemacht auf die . 3 Version , dann Handy gestartet und Fehler ist immer noch da momentan.

ok hier mit ist ein logischer hardware defekt! scheinbar hat bei dir der sensor was ( orientirungs sensor für 90,180,280 grad ).

probiere mal den bootloader zu entsperren! einen costum kernel und ein costum rom auf zu spielen.
Wenn der fehler noch immer besteht dann ist es zu 100% ein hardware defekt siehe oben.

Aber mach erst mal flashtools und flashe: R800i_4.0.2.A.0.62_phoenixvendor.ftf
 
Ok ich versuche es mal

Falls es dann nichts hilft, wie kann ich weiter machen ?
Ist es möglich den Sensor zu reperieren oder zu ersetzen ?
Kannst du mir evtl noch sagen wo der Sensor sitzt ?

Danke :)
 
markphyton schrieb:
ok hier mit ist ein logischer hardware defekt! scheinbar hat bei dir der sensor was ( orientirungs sensor für 90,180,280 grad ).

probiere mal den bootloader zu entsperren! einen costum kernel und ein costum rom auf zu spielen.
Wenn der fehler noch immer besteht dann ist es zu 100% ein hardware defekt siehe oben.

Aber mach erst mal flashtools und flashe: R800i_4.0.2.A.0.62_phoenixvendor.ftf

Warum die phoenix vendor flashen?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
hansi66627 schrieb:
Warum die phoenix vendor flashen?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Weil es die einzige orginal Rom ist die keine fehler hat ^^

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.684
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten