Xperia Play erkennt Sim Karte nicht mehr!

G

giuliano199

Neues Mitglied
0
Hi, Ich hab versucht mein Xperia Play zu rooten. Hab die .42 Firmware drauf geflasht und gerootet aber jetz erkennt das handy mein Simkarte nicht mehr.
Kann mir irgentjemand helfen bin schon voll am rumheulen :crying:
ich hab dann mal nen hard reset gemacht und angeschaltet. dann hab ich den pin eingeben müssen und hab mich schon gefreut. haha denkste, nachdem ich die Sprache ausgewählt hab kam eine Meldung, sowas wie: legen sie eine sim karte ein und starten sie das handy neu. :cursing: oben auf der status leiste steht ich hab empfang und direkt daneben steht das symbol das keine sim eingelegt ist :confused:
Helft mir bitte!
 
Bei mir lag es an der Hardware... habe das Gerät aufgeschraubt (mit einem kleinen Schlitzschraubendreher) und mir die Pins des SD-Karten Slots angesehen, 2 waren kurzgeschlossen, 3 verbogen. Ich habe alles wieder gerade gebogen und zugeschraubt. Jetzt wird die SD Karte wieder einwandfrei erkannt.
 
Es ging aber um die SIM Karte und nicht um die sd Karte.
Hast du mal versucht mit seus die Firmware nochmal neu aufzusetzen, oder mal die SIM Karte gereinigt.
 
ja hab schon mehrfach ne neue draufgemacht und auch verschiedene versionen ausprobiert. auch verschiedene simkarten. ich werds nach den feiertagen einfach mal einschicken und sehn was die finden. in zukunft hoer ich lieber auf meinen dad: if it isnt broken dont fix it :)
 
Ich glaube da bleibt dir wirklich nix anderes übrig als es einzuschicken, ich denke das es ein defekt am SIM Halter ist.
 
Mein ich auch. Habs mit meinem Dad mal aufgemacht aber da kann man ja nich wirklich viel sehn... dieser Simkarten-Slot is so dämlich angebracht bei dem Ding :/ ich mein da kann man nichts erkennen
 
Naja hoffentlich habt ihr es auch so geöffnet das man das nicht sieht, weil sonst damit dein Garantieanspruch erloschen ist.
 
jaja da hab ich drauf aufgepasst
da ich keine rechnung habe hab ich wegen der garantie mal bei ner reparatur nachgefragt, die haben gesagt die finden das über die IMEI raus oder so ob ich noch garantie hab.
solange nutz ich das teil halt als sowas wie iPod Touch :D
währ aber etz nich so des problem wenn ich keine Garantie mehr hätte, hab nähmlich garnich mit gerechnet
 
Ok dann bin ich mal gespannt wenn es aus der Reparatur kommt,ob eine Fehlerdiagnose dabei steht woran es lag.
 
des werden wir sehn. ich werd (falls angegeben) das ergebnis hier rein schreiben.
Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten