Xperia Pro Kamera (Bilder + Fragen)

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hi Leute,

für mögliche Käufer (Ihr wollt doch sicher, dass Eure Community schnell wächst, oder? ;)) wäre es sicherlich interessant, ein paar Beispielbilder von der Kamera zu bekommen :D

Habt Ihr nicht Lust, uns zu zeigen, was das XP so alles kann? :)


Auch eine Frage hätte ich direkt zur Kamera: Geht das Lichtlein (der "Blitz") wie beim X10 im Dunkeln auch schon beim Fokussieren an? Das wäre nämlich ein großer Pluspunkt :)
 
ich hab bis jetzt nur bilder in nem club gemacht am wochenende, die will ich hier aber nicht posten :D ich kann aber sagen das ich schon sehr überrascht war wie gut die bilder wurden dafür wie kompliziert die lichtverhältnise in so ner disco sind, kann man ja meistens mim handy vergessen..

werde morgen mal versuchen ein paar schöne fotos im freien zu machen ;)

edit: und ja, das licht geht schon beim fokusieren an ;)
 
Gerade Club-Fotos (dunkel usw.) sind interessant... :D
 
Hallo,

dann fang ich mal an. Sind zwar keine Clubfotos, aber doch, finde ich, respektabel für ein Handy. Es ist zwar nur eins, aber trotzdem.

Wir waren heute Nachmittag spazieren, und gleich mal die Kamera ausprobiert. Das ist dabei rausgekommen.
 

Anhänge

  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 662
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus und bemymonkey
hat es autofocus?
 
pandinus schrieb:
Wir waren heute Nachmittag spazieren, und gleich mal die Kamera ausprobiert. Das ist dabei rausgekommen.

Nicht schlecht! Ich kann an keiner einzigen Stelle Wasserfarben entdecken :)
 
bild aus nem club :p ich hab ka in wie weit man daran die qualität der kammera erkennen kann, hab so ein bild auf jedenfall noch nie mit einer anderen handycam hinbekommen, war aber vll auch einfach glück :p
ich finds aber irgendwie toll :D

bilder von personen wurden übrigens sehr unterschiedlich dort, 2 fotos hintereinander gemacht, eins an den rändern total verschwommen, das andere richtig gut ^^
 

Anhänge

  • 377881_279573515407479_100000644994241_874004_366017560_n.jpg
    377881_279573515407479_100000644994241_874004_366017560_n.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus und bemymonkey
tacu schrieb:
bild aus nem club :p ich hab ka in wie weit man daran die qualität der kammera erkennen kann

Nun ja, in Clubs, Bars usw. ist es meist recht dunkel - wenn man da Menschen oder andere Objekte fotografiert, die von sich aus nicht unbedingt Licht ausstrahlen, kriegt man ein gutes Gefühl dafür, wie die Kamera mit wenig Licht zurecht kommt... ob sie z.B. im halbdunkeln noch halbwegs gut fokussiert, ob die Automatik (Auslösezeit, Lichtempfindlichkeit) das fehlende Licht im richtigen Ausmaß kompensiert...


tacu schrieb:
bilder von personen wurden übrigens sehr unterschiedlich dort, 2 fotos hintereinander gemacht, eins an den rändern total verschwommen, das andere richtig gut ^^

Gerade so was ist ne sehr interessante Info - falls das erste Bild nicht einfach verwackelt fotografiert wurde, könnte das z.B. darauf hindeuten, dass die Automatik sich nicht zwischen Empfindlichkeit hoch und Auslösezeit hoch entscheiden konnte... rauscht das zweite Bild zufällig auch stärker als das Erste?
 
Gerade so was ist ne sehr interessante Info - falls das erste Bild nicht einfach verwackelt fotografiert wurde, könnte das z.B. darauf hindeuten, dass die Automatik sich nicht zwischen Empfindlichkeit hoch und Auslösezeit hoch entscheiden konnte... rauscht das zweite Bild zufällig auch stärker als das Erste?

ja also soweit ich das beurteilen kann sind bilder die etwa zur gleichen zeit aufgenommen wurden entweder an den seiten verschwommen, oder dort ist ein stärkeres rauschen zu erkennen. das fällt vor allem bei gruppenfotos auf.

die beste qualität haben an dem abend bilder auf denen nur ein/zwei personen, recht zentral zu sehen sind.

was ich noch anmerken wollte: ich finde es sehr gut das es eine hardware taste zum auslösen gibt, ich komm überhaupt nicht mit anderen handys klar bei denen man auf den screen klicken muss.
außerdem mache ich fotos an so einem abend nur selten um sie mir auszudrucken oder so, ich behalte sie auf dem handy damit man sie mal freunden zeigen kann, und vor allem auf dem handy ist die qualität ganz klar in ordnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Tolle Infos, danke!


MEHR BILDER! :D
 
Von mir ein paar im Dunkeln.

Ein bischen Rauschen ist zu erkennen.
 

Anhänge

  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    218 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Da kann man sich wohl nicht beschweren :)
 
Dieselben beiden Objekte mit meinem Desire Z fotografiert.

Da kann man deutlich den Unterschied sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20111031_173627.jpg
    IMG_20111031_173627.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20111031_173640.jpg
    IMG_20111031_173640.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 318
Aua, das tut ja richtig weh. Da ist das Xperia Pro ja scheinbar wirklich haushoch überlegen...
 
Wie sieht's denn jetzt mit der Licht + Fokussierungsfrage aus? Geht das Lämpchen denn beim Fokussieren an, wenn's ansonsten zu dunkel wäre? Das fand ich beim Xperia X10 ja immer klasse...
 
bemymonkey schrieb:
Wie sieht's denn jetzt mit der Licht + Fokussierungsfrage aus? Geht das Lämpchen denn beim Fokussieren an, wenn's ansonsten zu dunkel wäre? Das fand ich beim Xperia X10 ja immer klasse...

ja tut es :)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Fantastisch. Jetzt muss nur noch jemand testen, ob's das mit CyanogenMod immer noch tut :D:D:D
 
Das hätte ich noch zu den Bildern beizutragen.

Ich muss sagen, die können sich wirklich sehen lassen!
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: ladyofdingle und bemymonkey
Sehen wirklich gut aus, aber wieso so klein? ;)
 
Mh, die Bilder durften eine Größe von 1 MB nicht überschreiten und manche wären größer gewesen, also hab ich sie alle kleiner gemacht ;)
Kann sie auch gerne noch in Original irgendwo hochladen wenn gewünscht?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kane99
K
Zurück
Oben Unten