Xperia pro mini: Skype Kompression & Slider

S

SaGota

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein xperia pro mini (Fertigungsdatum 01/2012) gekauft und habe nun 2 Fragen.

Beim Testen von Skype ist mir aufgefallen, dass das Videobild unglaublich hoch komprimiert wird, obwohl die Qualitätsstufe "hoch" eingestellt wurde. Egal, ob man Front- oder Rückkamer wählt - die Videoqualität bleibt schlecht. Gibt es da ein Workaround oder eine Erklärung? Die Internetverbindung ist schnell und optimal.

Der Slider sitzt im zugeschobenen Modus nicht richtig fest - sprich, wenn man auf dem Screen rumtuched, dann klackt der bildschrim besonders an der linken Seite an die Tastatur. In einem Foreneintrag konnte ich lesen, dass dies warscheinlich ein Fertigungsfehler ist und bei aktuell produzierten Geräten nicht mehr auftritt - stimmt das?

Dank & Grüße,
Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
ad Skype: schlechte Qualität ist mir nicht aufgefallen aber ich bin da nicht allzu verwöhnt. Freche Frage: Hast Du alle Schutzfolien von den Kameras abgemacht ?

ad Slider: ein geringes Spiel hab' ich auf mehreren Geräten gesehen, aber es ist nicht so, dass da was klappert - eine kleine Toleranz eben.
Kommt auch auf die Bewegungsrichtung an: bei aufgeklebter Schutzfolie hat man mehr Reibung und da schiebt man sozusagen den Slider leicht auf. Wenn der dann wieder zuschnappt könnte das schon ein bisschen Geräusch ergeben.

Hör Dich noch um, ob's wirklich als Fehler zu werten ist. :thumbup:
 
die schechte Videoqualität kann ich auf mehreren Android-Geräten bestätigen. Da andere Apps (oovoo beim pad) gute Qualität liefern denke ich, dass es am Programm liegt. Skype gefährdet so seine Marktführerrolle, weiß auch nicht warum.

Grüße,
Jochen
 
Meine Skype-Qaulität ist in Ordnung, man erkennt was man erkennen soll und das reicht ja eigentlich schon aus.

Das der Slider Spiel hat ist ganz normal, meins ist So aus 09/2011 und es ist ein wenig mehr geworden, allerdings finde ich alles noch im normalen Rahmen.
Wenn der zu fest wäre, würde er ja über die tasten schleifen.

Das er Links mehr Spiel hat ist klar, das obere Teil ist an der rechten Seite aufgehängt und das linke ist ja freischwebend. Da muss es einfach mehr Spiel geben.
(kannst du sehen wenn du vorsichtig ein Blatt Papier im geschlossenen Zustand da in die Lücke schiebst, du kommst ohne Probleme bis zum flexband von Display. Auf der anderen seite kommst du nicht drunter)

LG

Gesendet von Sony Ericsson Xperia Mini Pro |ICS 4.0.4|
 
Das leichte Spiel/Klöddern merke ich auch beim Antippen im geschlossenen Zustand im Hochformat links. Aber man muss auch beachten, dass es sich hier um einen extrem miniaturisierten Slider handelt, auf dem es sich trotzdem hervorragend tippen läßt. Ist doch verständlich, dass sich so ein Gerät nicht so einheitlich wie ein Barren anfühlen kann,oder?

Nach einem Dreivierteljahr intensiven Gebrauchs kann ich aber sagen, dass der Mechanismus schon sehr viel aushält, ist immer noch snappy und macht auf lange Sicht einen hundsrobusten Eindruck :)

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein Xperia mini pro seit gestern, bin soweit damit auch sehr zufrieden. Dennoch fällt mir jetzt schon auf, das im geschlossenen Zustand oben rechts ein wenig Spiel ist.
Nun weiß ich nicht ob es sich lohnt es nochmal zurück zuschicken und mir ein neues zu holen.
Ob das leichte Spiel noch mehr wird?:confused2:
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
482
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten