Xperia Ray Vs. FSE Opel CD70

J

Jason1982

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin neu hier im Forum und hätte da direkt mal ein Problem mit dem Xperia Ray.

Und zwar habe ich eine Freisprecheinrichtung in meinem Opel Signum und das Radio CD70 Navi. Die FSE funktioniert mit meinem alten Handy Nokia 5130 ohne Probleme. Beim Versuch das Ray anzulernen hab ich jedoch Probleme...
Das Telefon wird erkannt und auch hinzugefügt in die Liste der mit BT verbundenen Geräte. Beim Verbinden mit dem Telefon bricht jedoch die Verbindung jedesmal nach ca 2 Sec. ab und das Handy ist nicht mehr auffindbar in der Verfügbarkeitsliste. Und das ist jedes mal so. Ich kann weder telefonieren noch sonst was machen, da er das Handy einfach nicht verbinden kann. Auch hab ich versucht das ganze mehrmals anzulernen, aber ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Denn sonst bin ich top zufrieden mit meinem Ray.

MFG
Jason
 
(Nur auflistung ohne wichtigkeit der Abarbeitung)

1. Möglichkeit
Update deiner FSE. Gibt es ein Update was du einspielen kannst (Werkstatt fragen)

2. Möglichkeit
Gibt es einen Kompatibilitäs Modus deiner FSE?
Mein Parrot CK3100 hat(te) auch Probleme mit Smartphones.
Jedoch gab es hier eine Einstellung wie das Gerät zu behandeln ist.
Evtl gibts das ja auch

3. Möglichkeit
Wie heisst dein Telefon? Irgendwelche Sonderzeichen im Name des Gerätes?

4. Möglichkeit.
Mal umgekehrte Paarung probiert?
Also nicht die FSE nach dem Telefon suchen lassen sondern das Telefon nach dem Auto. So müsstest du am Telefon einstellen können, als was sich die FSE anmelden soll
Bitte mal probeweise die Displaysperre aufheben/deaktivieren, evtl kommt ja eine Fehlermeldung die man übersieht
 
  • Danke
Reaktionen: Jason1982
Moin,

ich hab auch das CD70 Navi, allerdings im Astra GTC.
Hab mit der Bluetooth-Verbindung zum ray keine Probleme. Ab und zu kann ich keine Gespräche damit entgegen nehmen, dann hilft einfach kurz Bluetooth am ray aus- und wieder einschalten.
 
Die Tricks haben leider nicht funktioniert. Geht nach wie vor nicht.
Es kann zwar verbunden und gefunden werden, jedoch bleibt die Verbindung einfach nicht bestehen und bricht ab.

Was ich noch nicht versucht habe ist ein Software-Update der FSE, da hier mein Pkw wohl ein paar Stunden in der Werkstatt stehen wird. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.:unsure:
 
Aus welchem Jahr ist dein Signum denn?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.099
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten