Xperia S braucht eine Micro SIM.

A

Android beta gama D

Gast
So da immer mal wieder die frage aufkommt ob das SXS eine Normale SIM braucht, oder eine Micro SIM benötigt wird.

Schreibe ich hier für Umsteiger und Neulinge eine kleine Hilfestellung.

Das Sony Xperia S braucht eine Micro SIM um es zu betreiben diese bekommt ihr meist kostenlos von eurem Provider oder gegen eine kleine Gebühr.
Ihr könnt natürlich auch aus einer normalen SIM Karte eine Micro SIM machen mit Schablonen aus dem Internet geht das eigentlich aus sehr gut.

Achtung ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung dafür das beim selber zuschneiden die SIM Karte nicht beschädigt wird.

Hier findet ihr die Schablone http://www.micro-sim.de/basteln/microsim-schablone.pdf

Ich hoffe unser Mod angelssend diesen Beitrag oben anpinnt
Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anpinnen ist überflüssig. Wenn man alles anpinnen würde, würden die regulären threads untergehen. Technische Daten und Fakten könnten aber im FAQ thread aufgenommen werden an erster Stelle.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Wobei. Wer die Produkt Beschreibung nicht liest, wird vermutlich die FAQ auch nicht lesen ...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Eben da die meisten die Anleitung nicht lesen oder die FAQ deswegen das anpinnen, dazu kommt das soll ja auch direkt sichtbar sein für Leute die den Kauf des Xperia S in Erwägung ziehen und sich so schnell informieren können.
Ich finde das hat durchaus Sinn.
 
Und die es nicht lesen merken es ja spätestens nach dem Kauf :lol:
 
Und sind dann meist so panisch das sie immer einen neuen Beitrag dafür erstellen.
 
Besten dank constant.
 
Die Anleitung ist sehr gut.
Habe so erst gestern meine SIM auf Micro SIM zugeschnitten und es gab keine Probleme.
Aber unbedingt darauf achten, dass euer PC es in der richtigen Größe ausdruckt!
Mein PC hat es erst in 95% gedruckt, hätte ich dies nicht bemerkt, wäre die SIM jetzt wohl hinüber.
 
Xperia s hatt eine Micro SIM du meinst bestimmt Micro SD?
Ich persönlich brauche keine Micro SD slot.Ich habe sehr viele Bilder viele Apps und Musik und es sind nicht mal 6 GB belegt! Was sollte man auf Handy drauflegen Filme???ein zwei Filme sind ok,..aber mehr braucht man wirklich nicht es macht kein Spaß mit Smartphone ein Film schauen:-(
 
Das SXS hat keinen SD Slot! Micro SIM ist schon richtig ;)
 
Nein ich meine die Micro SIM weil immer fragen dazu Aufkommen ob das SXS eine Micro SIM braucht oder die Normale.
Das ist oben eine Richtlinie für Neulinge Anfänger und Umsteiger.
 
Korrekt: SD Slot gibts nicht / benötigt wird eine Micro SIM

+ Das mit der Schablone klappt ausgesprochen gut bei mir...die Anleitung im ersten Post ist "fast" IDiotensicher!
 
Freut mich das es Super bei dir geht @Tenmat dafür war die Anleitung gedacht.
 
Hab meine auch zugeschnitten, klappt perfekt.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
unnötiger thread. alle neueren smartphones werden mit einer mico-sim betrieben.
wer sich zuwenig informiert ist selbst schuld wenn er auf die schnauze fliegt, und eine neue sim ordern muss.
 
Naja, Deine Threads sind auch nicht jedesmal nötig gewesen...

Soviel dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99 und chilidog
syphex schrieb:
Naja, Deine Threads sind auch nicht jedesmal nötig gewesen...

Soviel dazu...

Naja spreche mehr oder weniger vom anpinnen :p

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
NOCH ist es aber kein Standart daher hat der Thread auch angepinnt seine Berechtigung!
 
Nur mal ne kleine Story von mir:
Hatte mir als allererstes Smartphone überhaupt am Mittwoch das Sony Xperia S gekauft. Hab dann noch über mein altes Handy wo eine Xtra Card drin steckt eine Internetflat für 10€ gebucht, damit ich das Smartphone auch sofort nutzen konnte. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, wollte ich dann schliesslich meine Sim Karte ins neue Handy stecken, und bin erstmal erschrocken, das die gar nicht rein passt. Nach kurzer Google Suche hab ich mir dann ne Schablone ausgedruck, drauf geklebt und ausgeschnitten. Ging einwandfrei, wobei ich doch etwas nervös war da an meiner Sim Karte rum zu schnippeln. Wäre es schief gegangen, hätte ich gar kein Handy mehr gehabt.
LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.827
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten