Xperia S Kauf - Hilfe

ja, das ist so ... und es lässt sich perfekt auch mit nur einer hand bedienen
 
was auch keiner bestritten hat oO
 
monkeytown schrieb:
ist das so? ;)
dann doch lieber eins, dass seine größe nicht ausnutzt und unnötig schwer zu bedienen ist, hast recht!

Puuuh, das ist ja alles so schwer und kompliziert. So schwer zu bedienen :crying::crying::crying:
Ich glaube, ich lasse meine rechten Daumen strecken, weil er in die linke obere Ecke nicht kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles geschmackssache, mir gefällt es genau so,wie es ist :cool2:
 
philischn schrieb:
Puuuh, das ist ja alles so schwer und kompliziert. So schwer zu bedienen :crying::crying::crying:
Ich glaube, ich lasse meine rechten Daumen strecken, weil er in die linke obere Ecke nicht kommt..
was stimmt denn nicht mit dir??
am besten lest ihr nochmal meine posts, dann wisst ihr auch, wovon wir reden ja? :thumbup:
mit dem display hab ich kein problem, für das gehäuse sollten eigentlich noch mehr als 4.3 zoll drin sein.

ich rede einfach nur davon, dass die sensortasten unnötig schwer zu bedienen sind, weil man sie die halbe zeit nicht trifft....

aber entschuldige, dass ich deinen heiligen gral in frage stelle!
 
na ... lach ... deine kritik wundert mich nicht. wer die fingerlänge hat für die linke obere ecke, hat wohl nicht mehr die feinmotorik für die sensor tasten :flapper:

komme, sehr gut mit den sensor tasten zurecht. vollkommen blind. ich habe aber auch mit der linken oberen ecke meine probleme. natürlich, je nach dem wie mittig ich es halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn beim Xperia S links oben in der Ecke Besonderes, wo man mit dem rechten Daumen hinkommen muss?

Das Xperia S hab ich (noch) nicht, kenn ich also nicht diesbezüglich. Beim Xperia Ray ist da nichts.
 
Henr!k schrieb:
Was ist denn beim Xperia S links oben in der Ecke Besonderes, wo man mit dem rechten Daumen hinkommen muss?

Nichts!:D

Glaube und hoffe es war IRONIE;)

Nachtrag: Oder redet ihr von dem AN/AUS Button. Ich kann das Handy sehr gut auch mit einer Hand bedienen, dass nur mal an Rande...
 
Henr!k schrieb:
Was ist denn beim Xperia S links oben in der Ecke Besonderes, wo man mit dem rechten Daumen hinkommen muss?

Das Xperia S hab ich (noch) nicht, kenn ich also nicht diesbezüglich. Beim Xperia Ray ist da nichts.

abgesehen davon, dass es die am weitesten entfernte stelle für den rechten daumen ist....nichts ;)
 
also ich muss sagen das ich die linke obere ecke nicht erreichen kann ohne große verrenkungen. Bediene es aber auch fast immer mit zwei Händen. Habe kleine Hände. Bin aber voll zufrieden und hätte es mir immer wieder geholt.
 
ich verstehe gar nicht was ihr habt? Ist eure 2te Hand nur zur Zierte am Körper? Kettenraucher? Dirigent?
Ist es eine Herkulesaufgabe ein Smartphone 2händig zu bedienen?
Wenn ich mich zurück erinnere was für Kriterien in der Vergangenheit für Handys als wichtig erachtet wurden. Bis hin, dass ein Handy nicht mehr als eine Kreditkarte an Maßen haben sollte (am Besten).
Na, da hätten wir heute Spaß :flapper:
Kreditkartensmartphone - was, es hat nur 20 Homescreens und wo soll ich alle meine Apps unterbringen? Welche Leselampe passt am Besten zu meinem Kreditkartensmartphone? Das wären Threads!
Das Sony Xperia S ist Klasse und so unvollkommen wie das nächste Smartphone :rolleyes2:

es grüßt

Jacunda
 
Ein ankommendes Gespräch, mit nur der rechten Hand rechtzeitig anzunehmen, wenn ich es gerade aus der Hose gefingert habe, bereitet mir schon Schwierigkeiten.

Der "Wischbefehl" verlangt da schon eine besondere Präzision und in der Regel mehrere Versuche, wenn das überhaupt klappt. Da brauche ich meistens schon 2 Hände damit ich es rechtzeitig schaffe und das Gespräch nicht auf dem AB landet.

Der Touchbildschirm vom Sony ist da nicht der Beste (IMO). Er reagiert nicht immer mit der Sensibilität wie ich es gerne hätte.
 
Moin moin,
interessanter Thread hier :D Ich stehe momentan auch vor einer Handyneuanschaffung. Ich schwanke noch vor allem zwischen dem Motorola Razr und dem SXS. Das Razr gefällt mir wegen des AMOLEDS und des Prozessors gut, allerdings ist die Displayauflösung ein Witz und das Gehäuse sieht irgendwie zu groß für das Display aus. Das SXS sieht dafür sehr edel aus und das Display ist super! Ich habe es mir heute im Planetenladen angeschaut und getestet und wenn man sich Fotos auf dem Display anguckt dann ist das echt der Hammer! Also dagegen sehen Fotos auf meinem PC-Monitor unscharf aus!

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem SXS? Mittlerweile ist es ja recht erschwinglich. Sorgen machen mir nur der nicht erweiterbare Speicher, der Micro-Sim Slot (ok, den hat das RAZR auch) und die Displayproblematik, die in einem anderen Thread angesprochen wurde. Wie sieht das bei euch aus? Kommt ihr mit dem Speicher hin? Habt ihr euch eine Micro-Sim bestellt oder einfach eure alte Karte klein geschnippelt? Was macht das Display? Ist die Kamera zu gebrauchen? Wie ist die Spieleleistung im Vergleich zu anderen Geräten wie dem RAZR, dem One S oder X oder sonstigen High-End Geräten?

Viele Fragen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet :thumbup:
 
Der Speicher mit ~26GB ist mehr als ausreichend!
 
das thema mit der linken oberen ecke ist schon meckern auf hohen Niveau. jede hand ist anders....

ich habe mein sxs jetzt schon mehr als nen monat und bin immer noch begeistert was es leistet. ich wollte ganz klar ein multimedia handy mit einer mittelklasse kamera, weil ich nicht immer eini digitalkamera mitführen wollte und auch nicht immer kann.
die kamera ist für meine bedürfnisse echt top. der autofokus arbeitet solide. die schnellschuss funktion ist einfach genial. bei dämmerung.... glücksspiel... ich habe keine ahnung von Fotografie.

der akku des handys macht sich mit der zeit und ist überraschend gut geworden. objektive werte kann ich leider nicht liefern.
filme schauen in der bahn, kein problem, mit der app dailyme sehr komfortabel. 4std hd video, vielleicht ein bischen mehr, kein problem.

zu dem speicher. 32 gb sind schon groß. ich habe nen paar 1,4 gb divx videos drauf. ich nutze dazu noch dailyme, musik und ich habe noch was frei... bilder nicht vergessen. einmal hatte ich 28gb voll. 32gb lassen sich also vollbekommen, wenn man will. reicht für mich aber.
dokumente lager ich in der cloud und da reicht mir der freie dropbox speicher. das zeuch würde ich aber immer noch aufs handy bekommen.

troz "nur" dualcore, schafft der prozessor gut was. zocken macht spaß und flüssig. nur wenn ich es wirklich drauf anlege - emails laden, daiylme aktualisieren, etwas zipen per fileexplorer, alles zusammen - kann ich immer wieder reproduzierbare ruckler erzeugen.

ich bin zufrieden und würds mir wieder kaufen!

edit: 28gb inklusive vor belegten speicherbereiche. d.h. damit war mein speicher bis auf nen paar mb vollgewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda und Galaxy845
Bin auch sehr ernsthaft am überlegen, mir das Xperia S zu besorgen.

Habe derzeit das Xperia Ray, aktuelles Modell seit Dezember
und es stürzt doch sehr oft ab, wird schnell heiß und dieses "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei" nervt doch sehr. (hab kaum zusätzliche APPs).
Das Xperia S hat ja sehr großen Speicher.

Was ich blöd finde ist der fest eingebaute Akku.
Wie kommt Ihr damit zurecht?
Ich hatte mir fürs Ray zwei weitere Akkus besorgt und brauch die teilweise auch, also benutze drei Akkus pro Tag. Das wäre dann mit dem Xperia S nicht möglich.
Also ich würde das Ray dann weiterhin mit benutzen (z.B. vor & nach einer Veranstaltung / Konzert)

Wie ist die Kamera im Vergleich zum Ray?
Würde ich den Unterschied merken? (bei Konzert-Fotos?)
 
Henr!k schrieb:
Was ich blöd finde ist der fest eingebaute Akku.
Wie kommt Ihr damit zurecht?
Ich hatte mir fürs Ray zwei weitere Akkus besorgt und brauch die teilweise auch, also benutze drei Akkus pro Tag. Das wäre dann mit dem Xperia S nicht möglich.
Also ich würde das Ray dann weiterhin mit benutzen (z.B. vor & nach einer Veranstaltung / Konzert)

zu diesem "Problem" kann ich dir nur folgendes empfehlen:
Anker® Astro 5600mAh Externer AkkuPack und Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

genial das Teil
 
Man kann auch den Akku wechseln (lassen) wenn dieser nicht mehr ausreichend Kapazität hat. Mit fest verbaut ist nur gemeint, dass es eigentlich nur ein Service Point macht und man nicht selbst. Grundsätzlich läßt sich der Akku nämlich rausnehmen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.816
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten