1. inspjuve, 28.07.2012 #1
    inspjuve

    inspjuve Threadstarter Neuer Benutzer

    Halo zusammen,
    ich möchte mir evtl das xperia s kaufen, weil die Kommentare hier im großen und ganzen sehr gut sind, auch die Akkugeschichte :cool2:
    Ich hab nur eine Frage:
    Hat schon mal jemand das xperia s via Bluetooth mit der "Blue & Me" Freisprecheinrichtung in einem Fiat oder Alfa Romeo (müsste gleich sein) verbunden.

    Evtl reicht auch der Hinweis ob ein anderes ICS-Handy mit Blue&Me kommuniziert. Ich weiß nicht ob die einzelnen Handyhersteller das Bluetooth von ICS ändern.

    Danke
     
  2. WolfgangN-63, 29.07.2012 #2
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was sagt denn Fiat zu Deiner Frage?

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. inspjuve, 30.07.2012 #3
    inspjuve

    inspjuve Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus,
    Fiat verweist mich auf die Kompatibilitäts-Liste auf der BLUE&ME Homepage.
    Dort ist das Xperia arc das aktuellste! Die sind also nicht wirklich up to date :razz:
    Ich habe inzwischen bei "talk.sonymobile.com" einen Eintrag gefunden das mit dem Xperia neo (und Xperia ray) mit ICS 4.0.4 die Kopplung funktioniert.
    Dann sollte es mit dem SXS auch gehen, hoffe ich. Bluetooth wird wohl doch bei Xperia neo/ray/S mit ICS gleich sein. :confused2:
     
  4. ChrilleWhite, 30.07.2012 #4
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Davon würde ich erst einmal ausgehen.
     
  5. Baphomet85, 30.07.2012 #5
    Baphomet85

    Baphomet85 Neuer Benutzer

    Ich habe einen Alfa Romeo Giulietta mit Blue&Me und es funktioniert wie erwartet ohne Probleme. Die Verbindung startest du einfach aus dem Blue&Me Menü heraus, Bestätigungscode im Handy eintippen und fertig.

    Im Display deines Boardcomputers wird dann dein Provider angezeigt, sinnvolle Anzeigen wie Akkustand oder Netzstärke leider nicht. Bei einem Telefonat wird einem dann der Name des Gesprächpartners angezeigt, wegdrücken lässt sich diese Information leider nicht. Falls du auch das zugeghörige TomTom hast, bekommst du die gleichen Informationen dort auch angezeigt.

    Ich hoffe die Auskunft hilft dir ein bisschen! :)
     
    inspjuve gefällt das.
  6. inspjuve, 31.07.2012 #6
    inspjuve

    inspjuve Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Baphomet85,
    Das hört sich gut an, dann wirds mit meinem Julchen auch sprechen.
    Ich hab gestern das SXS bestellt
     
  7. inspjuve, 13.08.2012 #7
    inspjuve

    inspjuve Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus,
    habe das xperia s jetzt ein paar Tage und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Und auch die Verbindung mit blue&me in meiner Giulietta funktioniert.
    Ich hab das neue SXS mit GB getestet, Verbindung klappt sofort, Telefonbuch wird eingelesen. SMS werden nicht unterstützt, aber das ist beim Autofahren meiner Meinung nicht wichtig.
    Nach dem Update auf ICS funktioniert wieder alles genauso wie bei GB, also in Ordnung. (Ich glaube bei ICS ist die Zeitverzögerung beim sprechen nicht mehr so groß wie bei GB)

    Das einzige ist, der Telefonanbieter wird nicht angezeigt, aber das ist mir egal, telekom, vodadings oder irgendwer... ich kann in meinem Auto telefonieren
     

Users found this page by searching for:

  1. fiat 500 xperia

    ,
  2. xperia bluetooth blue&me

    ,
  3. android handy mit blue and me fiat verbinden

    ,
  4. blue me update sony,
  5. verbindungsprobleme sony z3 blue me,
  6. fiat 500 mit samsung tablet verbinden,
  7. wie verbinde ich blue me mit handy xperia,
  8. wie verbinde ich blue me fiat 500 mit handy xperia,
  9. samsung s5 bei blue and me kein telefonieren möglich,
  10. verbindund blue and me mit sony experia,
  11. blue&me und Xperia 2,
  12. blue&me sony xperia z,
  13. Blue&Me Freisprecheinrichtung