Xperia T2 Ultra Update auf KitKat

C

chriscres

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Ich habe mich schon sehr mit der Google Suche beschäftigt aber leider kein Ergebnis gefunden.

Es gibt seit Juli 2014 das Update für Xperia T2 Ultra. 4.4.3.
Seit September 2014 das Update für Xperia T2 Ultra 4.4.4.

Aber ich bekomme auf meinen Handy oder PC Companion keine Benachrichtigung für das Update. Ich habe auch schon den Xperia Care Support mehrmals befragt aber leider bis dato noch keine Antwort erhalten ausser ich solle warten.

Habe auch angemerkt das ich nicht mal das Juli update erhalte aber die haben immer nur die Standardfloskeln.

Ich habe ein unlocked Xperia T2 Ultra ohne Branding. Könnt ihr mir helfen, was ich tun soll um auf Kit Kat upzudaten?

Momentane Version 4.3

Bin über Hilfe sehr dankbar!
lg Chris
 
Tu mich fast ein wenig schwer, wenn du schreibst der Bootloader wäre Unlocked und dann aber kein alternatives ROM drauf wäre. Vielleicht solltest gerade auch mal dazu mehr schreiben, ob root vorhanden ist und welche Android Version und Build Nummer drauf ist.
Aber wie dem auch sei, mit dem Flashtool kann man ohne Problem auch eine aktuellere Software installieren und muss nicht drauf warten, bis einem Sony das selbst anbietet. Sollte aber bereits eine CR drauf sein, dann bitte die Vorgehensweise richtig abarbeiten und nicht einfach drauf los flashen! Eine Anleitung zum Flashtool findest in meiner Signatur!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo sorry ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt muss aber leider sagen kenne mich nicht so wirklich gut damit aus.

Also ist nicht der bootlaoder unlocked (bzw ich weiss nicht wie das geht) sondern simunlocked. Weil sony mir immer erklärt wenn es simlocked ist kommt es auch noch auf den betreiber an wann ich mein update erhalte.

Stimmt es aber das ich einige Funktionen wie diese Bravia Engine für die Kamera verliere wenn ich es selbst flashe?
und ist dies dann eine firmware für sony von Kit Kat?!

leider kann ich nicht so gut englisch das ich mich auf der Sony Xperia T2 Ultra - XDA Forums Seite zurecht finde.
lg

Android Version: 4.3
Build Nummer : 19.0.1.A.0.223
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich das erst so richtig zu welchem Gerät du hier eigentlich anfrägst. Ich glaube du weist nicht welches Gerät du genau hast, denn das T2 Ultra gibt es ja noch gar nicht. Selbst bei Sony selbst kann man sich erst mal registrieren lassen für eine Vorbestellung und sie haben noch nicht einmal einen Preis dafür angekündigt!

Du solltest erst mal ganz genaue Angaben machen was du da jetzt vor deiner liegen hast. Zum normale Xperia T gibt es aucch von Sony nichts aktuelleres als die Android 4.3 Version.
Gruß,

snoopy-1
 
Also auf jeden Fall ist es importierte Ware, weil es das Gerät hierzulande noch nicht gibt und auf Sony Deutschland auch keine Updates oder ähnliches Verfügbar ist. Wenn ich das so richtig gesehen habe, gibt es das wohl als eines der wenigen Europäischen Länder in Frankreich, aber auch kein Update für diese Länderregion. Wo du es letztendlich bezogen hast weis ich nicht.

>>Hier<< ist zwar sehr wohl eine .ftf für das Ultra (LTE Version) zu finden, aber ob sie jetzt für deines die richtige ist musst du selber wissen, da ich zu wenig Info zu deinem Gerät habe. Hast du es überhaupt schon mal an den PC ran gehängt und mit PC Companion nachgesehen, ob dir darüber eine neuere Version angeboten wird?

Flashen kannst du das ganze wenn dann mit dem Flashtool. Anleitung dazu findest in meiner Signatur.

Zum Thema Bravia Engine und DRM Keys: Das verliert man nicht weil man mit dem Flashtool eine aktuellere Version rauf spielt. Diese verlierst du nur wenn du den Bootloader entsperrst, was aber nicht mit Root oder einer evtl. SIM Sperre zu tun hat. Man kann sich diese Daten aber auch sichern mit TA Backup und kann sie auch wieder einspielen und somit den Bootloader wieder schließen, womit man alles wieder hat.
Gruß,

snoopy-1
 
Ja importiert ist es habe es von Amazon.
Ja hab es schon an den PC angehängt mit PC aber da sagt er mir Gerät ist am neuesten Stand.
wenn ich das richtig verstanden habe snoopy, ich flashe es und habe dann alle DRM Key noch und muss nicht vorher den Bootloader entsperren?
Und was mache ich wenn es die falsche firmware ist wie komme ich wieder retour?
lg
 
Ja und von welchem Land ist es? Die Sony Software (PC Companion) sagt dir also es gibt nichts aktuelleres für das Gerät? Das kann natürlich an der SI Nummer des Geräts liegen oder aber sie ist noch nicht für das Land frei gegeben aus dem deines kommt. Mehr Info zu dem Thema kannst auch >>hier<< nachlesen. Wenn ich es richtig gesehen habe ist es in USA wohl verfügbar, gibt aber dafür auch noch kein Update.

Funktioniert was nicht richtig oder bist du anderweitig unzufrieden, weil du unbedingt die Updates haben willst? So wirkliche Vorteile an einem Update auf KitKat sehe ich noch nicht. Meiner Meinung nach bist mit 4.3, root und den richtigen Xposed Modulen am besten bedient und kannst die gesamte Oberfläche, Verhalten und Animationen nach deinen Wünschen gestalten.

Zum Flashen: Nein dafür muss man den Bootloader nicht entsperren und verliert auch keine DRM Keys oder Bravia Engine. Du übergehst im Prinzip damit nur die Update Politik von Sony und verwendest ein anderes Tool dafür.
Wenn es die falsche Firmware ist kann und wird es passieren das es nicht mehr startet oder es in einem Bootloop landet. Soweit du die richtige Version vorliegen hast, kannst dann im Normalfall diese dann einfach mit dem Flashtool flashen und gut ist es. Hast du aber keine korrekte vorliegen kannst du es normal mit PC Companion reparieren oder einsenden. Also, es sollte möglichst schon die richtige sein, die flashen sollst.

Mehr kann ich dir dazu aber im Moment auch nicht sagen und wohl auch kein anderer, soweit du nicht mehr Info zum Gerät raus rückst!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo!
Danke mal für die vielen Infos ich musste selbst erst nachfragen weil es ein Geschenk war.
Es kommt aus den USA das Handy.

Warum ich eigentlich updaten will ist weil die Performance sehr schlecht ist und laut einiger Meinungen Kit Kat da besser ist. Es verzögert immer so 2 Sekunden wenn ich Programm öffne oder zum Home Screen wechsel.

Ich habe jetzt einige Firmwares gefunden die sind alle für das Modell D5303 ich habe das D5306. Soweit ich das mitbekommen habe ist dies die amerikanische Version davon. Woran der Unterschied liegt weiss ich nicht.

im XDA Forum habe ich herausgefunden das es egal ist welche Firmware man verwendet für diese Modelle allerdings weiss ich nicht wie sicher das ist.

D5303_19.1.1.A.0.165_RU << diese Firmware hätte ich gefunden. Wofür steht das RU? Ist dies dann Russisch? oder ist die deutsche Sprache auch dabei?

Ich weiss ich stelle viele Fragen, hoffe es ist nicht zu mühsam.

Ich möchte eigentlich nur das meine Performance besser wird allerdings keine Ahnung wie.

lg Chris
 
Das dürfte die Version für Russland sein, sollte aber auch die Deutsche Sprache mit drin haben. Beim ersten einrichten kannst ja wählen welche Sprache du haben willst.
Ich wäre da aber vorsichtig mit den Versionen! Soweit ich das mitbekommen habe gibt es wohl eine Variante mit LTE und eine eben ohne, aber dafür mit anderen Features. Das kann gut gehen, muss aber nicht, kann aber auch nur sein, dass dann eben halt nur LTE niccht läuft und der Rest schon. Dafür kenne ich das Modell und seine Ausführungen zu wenig und du musst dich da selbst durch arbeiten.
Jedenfalls erklärt das auch gleich warum du logischerweise kein Update angeboten bekommst, weil es für das USA Modell noch gar keins gibt, das aber wohl eine etwas andere Ausführung in der Hardware ist!

Importware kann man schon mal nehmen, aber dazu sollte es auch ein wenig durchdacht geschehen, insbesondere was die Ausführung anbelangt.
Da es wohl auch noch bei uns kommen soll, kannst halt höchstens warten bis es hierzulande erhältlich ist oder zumindest auch mal für deine Ausführung ein Europäisches Update gibt.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Hangwire
Hangwire
orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
1.980
oliver996
O
D
Antworten
1
Aufrufe
3.057
donaldduck07
D
Zurück
Oben Unten