Xperia Tablet S stürzt ständig ab

T

tsunami78

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Tablet und wende mich in voller Hoffnung erst einmal an die Community.

Folgendes Problem:

Mein Xperia S Tablet stürzt ständig ab. Zudem bekomme ich ständig Fehlermeldungen wie "Google+ wurde leider beendet" oder "Google Play Dienste wurde leider beendet".

Tablet auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt nix. Sobald ich das mache, fährt das Tablet runter und wieder hoch und es ist alles noch wie vorher. Apps installieren und deinstallieren geht auch nicht. Nach dem Neustart ist ebenfalls alles wie vorher. D.h. alle installierten Apps sind weg bzw. alle deinstallierten Apps sind wieder da. Ebenfalls kann ich nicht über einen PC und Google Play Store Apps installieren oder deinstallieren. Bei anderen Geräten (Handy) mit dem selben Konto ist dies jedoch möglich. Fotos oder Download Daten löschen geht ebenfalls nicht. Nach Neustart sind diese ebenfalls wieder da. Ich kann auch kein anderes Google Konto aktivieren, da nach Einrichtung das Tablet abstürzt und nach Neustart alles so ist wie vorher.

Mit anderen Worten scheint es mir, das das Tablet in irgend einem Zustand festhängt, welcher sich immer wieder herstellt. Zudem kommt es mir vor, das diese Abstürze mit fehlgeschlagener Syncronisation zusammenhängen.

Tablet ist nicht gerootet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
 
Hallo , mein Tip wäre einmal das Tablet mit Sony PC Companion wiederherzustellen. Damit soll alles wieder Original sein . Greets M@xxx
 
Hab ich jetzt die ganze Zeit versucht, aber die Software findet das Tablet nicht. Habs am Rechner und am Laptop getestet. Auf den internen Speicher kann ich aber zugreifen via USB. Zusätzlich habe ich noch versucht ein Android System Recovery zu machen. Mit Power-und Vol + Button. Komme auch rein, kann alles auswählen und am Ende steht dann "Data wipe complete" oder so änhnlich. Aber nach dem automatischen Neustart ist alles wieder so wie vorher. Alle Apps da, brauche keine Konten einrichten, usw.
 
was passiert über Einstellungen -> sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück ?
 
BeamerWilly schrieb:
was passiert über Einstellungen -> sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück ?

Das Tablet fährt automatisch runter und wieder hoch und es ist alles so geblieben.

Ich habe das Tablet auch mal per USB am PC angeschlossen, von dort aus Dateien gelöscht. Diese Dateien waren dann auch wieder da. Ebenso werden auch keine Fortschritte bei den Spiele-Apps gespeichert. Es scheint mir, das ich nicht wirklich auf den internen Speicher zugreifen kann.
 
Nur zur Info,

Das Problem hat sich erledigt. Habe Kontakt mit dem Sony Kundendienst gehalten und denen das Problem geschildert. Hab das Tablet auf Garantie eingeschickt und nach einer Woche war es wieder zurück. Laut Reparaturbericht wurde neben Gehäuseteilen noch ein Teil Namens "EMMC/16GB" getauscht.

Grüße
 
hallo, habe nun auch das selbe Problem.
Hast du Dein Tablet gerootet eingeschickt?
Wenn nein wie kann ich das root dann wieder entfernen?
 
Jamax79 schrieb:
hallo, habe nun auch das selbe Problem.
Hast du Dein Tablet gerootet eingeschickt?
Wenn nein wie kann ich das root dann wieder entfernen?

Hi,
mein Tablet war nicht gerootet. Kenn mich damit aber auch nicht aus, daher weiß ich auch nicht wie oder ob man den Root rückgängig machenn kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
Kurze Rückmeldung:
Gester Tabelt repariert zurück bekommen.
Auch Interner Speicher wurde repariert.
Root war drauf beim Einschicken war aber egal oder ist nicht aufgefallen.
Jetzt geht alles wieder.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
723
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.962
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.408
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten