(Xperia U)Merkwürdiger Ordner in Gallerie/ Bei Löschversuch stürzt Gallerie ab

C

Clafid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

sollte das hier nicht der richtige Ort für das Thema sein, bitte ich das zu Entschuldigen.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Ich habe seit ein paar Tagen, vermutlich Wochen (ohne es zu merken) einen Ordner in der Gallerie auf meinem Sony Xperia U (ST25i), der weder einen Namen hat, noch sich löschen lässt. Wenn ich den Ordner markiere und auf den Button unten rechts drücke, schmiert die Gallerie ab. Bei keinem anderen Ordner tritt dieses Problem auf.
Im Ordner befinden sich 19 Bilder die mal angezeigt werden und mal nicht. Es werden aber nie die selben bzw. wird mir jedesmal ein anderes Bild angezeigt (Größtenteils Memes). Die Bilder sind nicht scharf und könnten einfach nur Profilbilder sein.

Ich habe bereits einiges versucht u.a. Cache und Daten über Anwendenungen/Alle/Gallerie gelöscht, sogar nahezu alle Thumbnails. Auch wenn ich mein Handy am Pc anschließe, lässt sich kein Ordner mit diesen Bildern finden.
Über einen Datei Manager habe ich dann tatsächlich die Thumbnails gefunden und gelöscht, was aber leider nicht zum entfernen der Bilder aus der Gallerie geführt hat.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem nun beheben kann, ohne gleich nen reset zu machen?
 
Hi Clafid,

dieses Phänomen ist mir neu. Meine ersten Gedanken hast du bereits getestet.
Als weitere Möglichkeit kannst du versuchen, ein 'echtes' Bild umzubennen z.B. 'Tisch' und dieses in diesen Ordner zu kopieren. Oder mach eins von deinem Schreibtisch benenn es um und verschieb es dahin.

Damit sollte ein wiederauffindbares Bild vorhanden sein. Dieses kannst du nun am PC bzw Terminalemulation suchen.

Welches Image hast du denn drauf?
 
Danke für deine Antwort!

Ich habe das Bild gemacht wie du sagtest, nur scheine ich es innerhalb der Galerie nicht verschieben zu können, oder ich kenne einfach nicht die richtige Vorgehensweise. Das Bild habe ich markiert und dann über den Optionsbutton versucht zu verschieben, doch gibt es dafür anscheind keine Funktion.
Am Pc geht es ja leider nicht, da ich den besagten merkwürdigen Ordner nicht finde bzw sehe (versteckte Ordner werden angezeigt)

Was genau meinst du mit welches Image? Die die im besagten Ordner zu sehen sind?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.619
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.775
Technoolli
Technoolli
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten