Xperia Ultimate HD (ICS)

Trotz der Rücknahme des Updates wird es einem via OTA immer noch aufgedrängt, und zwar nach jedem Neustart. Ich habe heute mal testweise ein Backup gemacht und danach das Update aufs Pro geladen. Das Ergebnis davon war das gleiche wie Dexxmor es hatte: das Pro war nahezu unbenutzbar.

Was mir außerdem aufgefallen ist: gibt die Bildergalerie nicht mehr, wo man aufgeteilt nach Ordnern sehen konnte welche Bildern in den Ordnern sind. Dafür gibt es jetzt ein Album wo alle Bilder nach Datum stehen.

Insgesamt finde ich die ROM zwar ganz gut, aber nach wie vor habe ich keine ICS- oder JB-ROM gefunden, mit der ich tatsächlich hundertprozentig zufrieden war und wo tatsächlich auch alles funktioniert und der Energieverbrauch akzeptabel ist...
 
Das Script ist auch bescheiden.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Hi wie aktiviert man live walapaper überhaupt finde nix.

Mfg
 
@Epaminondas,https://www.android-hilfe.de/members/epaminondas-88512.html
ist zwar schon drei Wochen alt, dein Beitrag, aber zu deinem letzten Punkt. Man muß der doch schon betagten Hardware eine Mitschuld an der Problematik mit ICS und JB, ob Stock oder Custom Rom, geben. Ausgeliefert mit GB lief es ja, wenn man nach Root den Schrott entfernte, den es "gratis" dazu gab. Die Ultimate läuft bei mir fast tadellos, lediglich kleines Problem mit Light Flow. Den LED-Fix haben auch die wenigsten Custom, wo ich gerade dabei bin! Ich hab 2-3 Games, die mit Stock nicht so flüssig liefen. Und es gibt nicht alle 3 Tage ein Update( siehe z.B maxio1998 , O.K., jetzt wird's etwas ruhiger) mit abgestellten Bugs. Ich hab ein paar ausprobiert, diese ist für mich persönlich die beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich die ROM auch einige Wochen im Einsatz. Glücklicherweise wird der TTS-Bug im nächsten Release behoben, ich hätte es nämlich gerne wieder das Google Navigation mir die Straßennamen vorliest.

Mittlerweile gibt es Gott sei Dank von anderer Seite die Sony Tastatur, sodass man auch auf dem Pro wieder mit der Sym-Taste und vernünftigen Umlauten arbeiten kann.

Was mir extremst aufgefallen ist, ist der enorme Stromverbrauch bei 3G. Mittlerweile lasse ich das Pro auf 2G laufen und komme so ohne Probleme über das Wochenende. Mit 3G rast mir die verbleibende Akkulaufzeit im Eiltempo nach unten. Finde ich schon krass! Damit kann ich aber leben, weil die Performance insgesamt doch wirklich überzeugend ist.

Ich hoffe, dass im nächsten Release nicht irgendwelche Verschlimmbesserungen gemacht werden.

Last but not least: der Entwickler ist laut eigener Aussage 13 Jahre alt. Respekt, so eine ROM muss man in dem Alter erst einmal hinbekommen.
 
Epaminondas schrieb:
Mittlerweile habe ich die ROM auch einige Wochen im Einsatz. Glücklicherweise wird der TTS-Bug im nächsten Release behoben, ich hätte es nämlich gerne wieder das Google Navigation mir die Straßennamen vorliest.

Mittlerweile gibt es Gott sei Dank von anderer Seite die Sony Tastatur, sodass man auch auf dem Pro wieder mit der Sym-Taste und vernünftigen Umlauten arbeiten kann.

Was mir extremst aufgefallen ist, ist der enorme Stromverbrauch bei 3G. Mittlerweile lasse ich das Pro auf 2G laufen und komme so ohne Probleme über das Wochenende. Mit 3G rast mir die verbleibende Akkulaufzeit im Eiltempo nach unten. Finde ich schon krass! Damit kann ich aber leben, weil die Performance insgesamt doch wirklich überzeugend ist.

Ich hoffe, dass im nächsten Release nicht irgendwelche Verschlimmbesserungen gemacht werden.

Last but not least: der Entwickler ist laut eigener Aussage 13 Jahre alt. Respekt, so eine ROM muss man in dem Alter erst einmal hinbekommen.
Bin wirklich 13... :love: In der Pubertät... Jaja :D
Das mit dem Akkuverbrauch wird verbessert, Project Butter mit 'nen paar neuen Treiber etc.. bereitet mir einige Probleme in 2.0 mit Ice Cream Sandwich, z.B. der Browser Crash, welcher sehr oft auftritt, und das Problem mit dem Offline Laden.. Werds mal neu von 0 bauen, und es rauslassen... achja.. hab mal neue Einstellungen gemacht just 4 fun wer mal testen will... sendet mir ne PM wills ned so gerne öffentlich machen, da ich schon am nächsten Tag irgendwelche Trottel seh, dies als ihres verkaufen...
Hab mal Privacy Control und Power Managment, d.h. Privacy Control = sie können apps den Zugriff auf ihre daten verwähren... z.B. gewisse Scherz und LOL-Apps haben dann keinen Zugriff darauf mehr, sehr nützlich :thumbsup: und mit "Power Managment" kann man z.B. Einstellungen machen, wann GPS deaktiviert werden soll, oder die Helligkeit runter... Zeitlich, manuell oder nach %
Und achja, des Supremancy Script ist echt bescheiden... Sehr bescheiden.. ;)

Schöne Grüße auch an den summenden Dexxmor :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Hallo jader13254xda,
also wie schon oft hier im Forum erwähnt hat sich der Akkuverbrauch mit deiner ROM an meinen Arc S um fast 100 % nach unten gesenkt...früher musste ich das Handy jeden Tag aufladen, mit der Ultimate komme ich gut 2 Tage mit aus..und das bei der 2G/3G Einstellung. Kann es sein das das Xperia Pro Akkumäßig anders auf die ROM reagiert ?
 
Fullquote von Dexxmor entfernt.

Jader du hast einer der besten Rom für das Neo gemacht wurde.
Wann kommt eigentlich die Ver- 2.0.1 raus?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epaminondas schrieb:
Mittlerweile gibt es Gott sei Dank von anderer Seite die Sony Tastatur, sodass man auch auf dem Pro wieder mit der Sym-Taste und vernünftigen Umlauten arbeiten kann.

Kannst du zeigen wie und wo?
 
In diesem Thread den Post von DaRk MaDnEsS lesen, ich habe das Paket über CWM installiert.

Hatte danach zwar auch zunächst die Fehlermeldung, ließ sich aber wie beschrieben beheben.

Läuft tadellos bei mir.
 
Epaminondas schrieb:
In diesem Thread den Post von DaRk MaDnEsS lesen, ich habe das Paket über CWM installiert.
.

Danke.

Seltsamerweise taucht Xperia Keyboard bei mir nicht auf
Mit CWM geflashed (CM 9)
 
unter CM funktioniert das ganze nicht. Nur auf den ICS Stock Based Roms.
 
Habe gestern versucht die Xperia Ultimate HD 3.0.2 auf meinem Pro zu installieren.
Zuerst mit locked Bootloader unter dem 4.1.B.0.587 Stock Kernel.
Der Aroma-Installer läuft nach Full wipe sauber durch. Doch will ich die fertige Installation booten, kommt das Xperia nur bis zum SONY Schriftzug und bleibt dort hängen.

Dann habe meinen Bootloader entsperrt und den Vengeance Kernel geflasht.
Hier aber das gleiche:
Der Aroma-Installer läuft nach Full wipe wieder sauber durch. Beim Booten, kommt das Xperia wieder nur bis zum SONY Schriftzug und bleibt dort hängen.

Woran kann es liegen?

Dann habe ich mein CWM Backup wieder restauriert. Nun läuft die Stockrom wieder, allerdings mit dem Vengeance Kernel. Scheint aber zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem auch. Versuchs mal damit, bevor du die neue Rom installierst bei "mounts and storage" "format /system" wählen und bestätigen. Ich hoffe dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Gibt es einen zwingenden Grund warum man von 2.0.3 auf die neuer 3er wechseln sollte? Irgendwas deutlich besser als vorher?
 
Hatte die 4 tage drauf läuft auf den ersten blick gut und sieht richtig schick aus...hatte keine probleme beim booten lief alles sauber durch. nur leider funzt sie scheinbar nicht richtig. die vido app geht garnicht und die album app sollte eigentlich auch bilder von facebook, die über timescape angewählt werden, anzeigen. tut sie aber nicht... und was ich noch komischer fand waren die urplötzlichen neustarts, die einfach so mal auftraten.
hatte sie mit ultima kernel, lupus kernel, und Vengeance Kernel
zuerst hatte ich OC 1,4Ghz nach dem ersten plötzlichen reboot bin ich runter gegangen auf 1Ghz aber die reboots blieben... aber sonst läut die room flüssig und wie schon erwähnt sieht sie verdammt schick aus
 
Hm, ich habe mit 2.0.3 keine Probleme. Hattest Du die vorher auch? Die Screenshots in jaders Thread sind alle noch von 2.x - sieht die ROM jetzt anders aus als vorher?
 
die 3er sieht genauso aus wie die screenshots. ich hatte die 2er nicht drauf, kann dazu also nix sagen :)
 
Welchen Kernel benutzt ihr?
jader empfiehlt den Lupus Kernel. Im ARC Forum empfehlen sie den Vengeance Kernel.
Beim letzteren gibt es sogar extra eine Version für das Pro.
 
Immer noch StockPlus (siehe mein Erfahrungsbericht).

Der Vengeance-Kernel basiert immerhin auf dem gleichen ICS-Releasestand wie UHD 3.0.2. - vermutlich dürfte die neue Version des ROMs damit am besten laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
701
evasion
evasion
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
Zurück
Oben Unten