Xperia Ultimate HD (ICS)

Lenoid schrieb:
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit (v.a. Standby mit Mobilfunk ohne Daten) im Vergleich zu Stock GB aus?
Die Akkulaufzeit ist etwas geringer, habe aber noch nie alles auf standby/flugmodus gehabt.
Wichtig wäre USB-OTG für USB-Sticks und gute Akkulaufzeit (Leistung sollte zumindest auf GB Stock Root sein).
wofür brauchste denn USB-OTG? :confused2:
Suchfunktion:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-pro.242/usb-host-unterstuetzung.251843.html

Zum CWM Backup kann ich dir nix sagen, weil ich immer nur die wichtigsten Daten mit MyPhoneExplorer gespeichert hatte.

ich nehme mal an, dass die ROM auch ohne tägliche Reboots zuverlässig läuft und man auch mehr als ein paar Apps installieren kann. So wie Stock GB halt. Ich suche einen vollwertigen und zuverlässigen Ersatz.
Du kannst ja auch erstmal die Stock-ICS Version probieren die von Sony selbst vorgeschlagen wurde.
Wenn dir das zu langsam/unpassend sein sollte, kannst du es mit den Mods probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
qwertzisbeste schrieb:
Die Akkulaufzeit ist etwas geringer, habe aber noch nie alles auf standby/flugmodus gehabt.
Solange es wirklivh nur "etwas" ist kann ich damit leben.

qwertzisbeste schrieb:
Um USB-Stichs anzuschließen.
Den Thread kenn ich, hilft mir aber nicht weiter.

qwertzisbeste schrieb:
Zum CWM Backup kann ich dir nix sagen, weil ich immer nur die wichtigsten Daten mit MyPhoneExplorer gespeichert hatte.
Gut, dann werde ich mich mal im allgemeinen Thread darüber erkundigen.

qwertzisbeste schrieb:
Du kannst ja auch erstmal die Stock-ICS Version probieren die von Sony selbst vorgeschlagen wurde.
Wenn dir das zu langsam/unpassend sein sollte, kannst du es mit den Mods probieren
Ne, das las ich lieber sein. Ich wäre damit garantiert nicht zufrieden.

Da ich momentan mein Lenovo A1 einrichten muss wird es mit dem Pro noch etwas dauern. Ich melde mich dann wieder.
 
Tja, irgendwas klappt bei mir nicht, die Installation wird jedes Mal abgebrochen :/
Hab den Lupus Kernel, gehe ins Recovery, wipe /data /cache /system, will die zip flashen, wird jedes Mal abgebrochen :(
Ich probiers nochmal mit nem anderen Kernel, aber wäre schon schade :(
[doublepost=1453494191,1453491316][/doublepost]Hat jemand hier noch eine zip von der XUHD, die er schonmal erfolgreich geflasht hat? Falla ja, bitte pn :)
 
Was brauchst du genau für eine Zip? Die 5.0.1 habe ich erfolgreich geflasht. Kernel ist bei mir Stock ICS. Und ICS muss zuvor natürlich geflasht werden.
 
Die Rom. Es klappt bei mir einfach nicht, die Installation wird immer abgebrochen, obwohl ich vorher ICS flashe, obwohl ich alle erforderlichen wipes machen und obwohl ich es mit fast allen kompatiblen Kerneln versucht hab :(
 
Der Link in Beitrag 15775 verweist auf die deselbe Datei die ich habe. Der MD5 Hash ist derselbe wie meiner. Wenn du denselben hast, hast du auch dieselbe Datei.


EDIT: welches CWM hast du und wie hast du gerootet? Ich habe ICS stock wenn ich mich recht erinnere mit Eroot 1.3.4 gerootet. Beim CWM müsste ich die Version erst nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Puuh, da müsste ich nachgucken, was jeweils im verbastelt Kernel ist. Habs mit dem Lupus (verschiedene Versionen) und den Vengeance Kernel probiert. Die sind beide empfohlen. Also Lupus vom Entwickler und Vengeance von anderen Usern. Beides hat nicht geklappt. Wollte dann noch den Stock probieren, aber hatt leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keinen Nerv zu. Aber wenn du zumindest die gleiche zip hast, werde ich es nochmal probieren, sobald ich Zeit dazu habe.
 
Stock Kernel würde ich definitiv mal testen. Wenn es mit dem nicht klappt würde ich mal bei Root und CWM ansetzen. Wenn du exakt dasselbe Verwendest wie ich müsste es eigentlich klappen.

Mir fällt noch ein, dass Xparts für die Installation von CWM empfohlen wird. Das hat bei mir glaube ich nicht geklappt. Das war letztendlich eine kleine Fummelei bis das alles geklappt hat.
Wie ich da vorgegangen bin müsste ich aber nochmal schauen. Sofern ich es überhaupt rekonstruieren kann,
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Okay, ich denke ich werde es erstmal mit prerooted Stock Kernel probieren und wenn das auch nicht klappt, flashe ich nochmal die komplette Stock Rom und roote das Ding selbst und probiere dann erstmal xparts.
 
Ich wolle Xperia Ultimate HD neu aufsetzen, und zwar sauber. Dazu habe ich mit dem Flashtool Stock ICS (587 DE) geflasht. Danach Eroot und CWM. Dann Ultimate HD 5.0.1 via CWM installiert. Läuft soweit bis auf eine wichtige Kleinigkeit: ich bekomme die Softwarebuttons nicht mehr weg. Einstellungen -> Display -> Softwarebuttons führt nur zu einem Crash der Einstellungs-App. Habe XUHD schon zigfach neu installiert, jedes Mal dasselbe.
Habe bereits bei XDA im Thread nachgefragt, aber da ist bisher auch keine Lösung in Sicht. Daher meine kleine Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat, sofern noch jemand mitliest.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Hallo,

kann man Xperia Ultimate HD quasi auf Werkszustand zurücksetzen, also alle Daten und Einstellungen löschen ohne es komplett neuinstallieren zu müssen?
In dem entsprechenen Handy befindet sich nämlich keine SD-Karte mit der ROM.
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit jeder Rom funktionieren, solange du nicht dran rumgespielt hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.110
waldelb
W
Zurück
Oben Unten