Xperia X Compact/Android 7: WLAN Optionen fehlen

G

gonzo009

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe kürzlich ein X compact gekauft.
Da ich immer superärgerliche Werbung für Spiele beim Oeffnen des Startbildschirms habe, die ich mit keiner Einstellung wegkriege, Malware und Virenscan negativ waren, AD Push blocker nichts gebracht hat, nun den AdBlock Plus geladen habe , der aber nicht läuft, weil er kein Zugriff auf die WLAN einstellungen hat, nun folgendes ERHEBLiCHES Problem:

KEINE WLAN SETTINGS
in den WLAN Menu für das angeschlossene Netz erscheinen NICHT Optionen "Erweitert" . Müsste kommen beim Draufdrücken auf das verbunden Netz: Sind einfach fehlend.....(nur vorhanden : Netzwerk entfernen, ändern, automatisch verbinden)
(mein altes z5 compact mit android 6 ist diese Funktion enthalten)
??
Bug von Android 7 ? Xperia X compact?

Ich habe keine Lust, für das ganze Gerät ein Factory reset zu machen.
Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel korrigiert
Hi,

wenn Du nach dem langen Drücken auf "Ändern" gehst bekommst Du die erweiterten Optionen angeboten.

Zu Deinem eigentlichen Problem mit der Werbung: drück mal lang auf so ein Popup drauf. Dann müsstest Du Dir anzeigen lassen können, von welcher App das kommt.
Ansonsten gibt es hier einen thread zu dem Thema: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Kommentar zum falschen Forum entfernt, da passend verschoben. Danke für den Hinweis. Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
danke für die schnelle Antwort:
bei gedrückt halten von "Netzwerk ändern" war die "erweiterten Optionen" in einem Pulldownmenu versteckt, das unter der Tastatur liegt, die auch gleich aufspringt. Sorry, leicht peinlich.
Trotzdem nochmals vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
heinzl
heinzl
M
  • Martin-X
Antworten
2
Aufrufe
164
KleinesSinchen
KleinesSinchen
P
Antworten
12
Aufrufe
3.600
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten