Xperia X Ultra: Sonys Antwort auf die neue Bildschirmdiagonale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsung und LG haben es vorgemacht, andere in der Branche werden naturgemäß folgen: Die Rede ist von Displays mit sehr schmalen, bzw. längeren Displays. Statt etwa 18:9 wie bei Galaxy S8 und LG G6 bringen die Japaner möglicherweise ein Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 21:9 auf den Markt.

Und das bei einer Größe von 6,45-Zoll, schreibt zumindest der Blog MobileXpose. Ob die angefügten Bilder offizielle Leaks oder Fan-Konzepte sind, ist dabei nicht ganz klar. Gleiches gilt auch die die Auflösung eines solchen Modells. Sony hat bei seinen Smartphones von 1080p bis hin zu marketing-wirksamen 4K alles schon ausprobiert. Unter der Haube werkelt laut der Quelle allerding mit dem noch nicht finalen Snapdragon 660 von Qualcomm ein SoC der oberen Mittelklasse, welches zum Beispiel auch im Nokia 7 und 8 zu finden sein soll. Von daher wäre es gut möglich, dass Sony die Auflösung bei Full-HD belässt. 4GB RAM, 64GB Speicher und eine 19-Megapixel-Kamera auf der Rückseite (13MP-Frontcam) würde aber darüber hinaus schon einen High-End-Ansprich des Xperia X Ultra unterstreichen. Kopfschütteln würde dagegen der Akku mit gerade mal 3.050mAh auslösen. Ein Sony-typisches IP68-Rating lässt sich fast voraussetzen. Informationen über eine Vorstellung oder Verfügbarkeit fehlen bei der ersten Nennung dieses Phablets. Erfahrungsgemäß sind die Japaner auf der IFA in Berlin (1. September) stets stark vertreten.

02.png 03.png
Pics: mobilexpose.com

Diskussion zum Sony-Line-Up 2017
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Xiaomi Mi6 - Top Specs für unter 400€
Google Pixel XL: Firmeninternes Update aus der Zukunft
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon 7s in China vorgestellt
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 1.168
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.947
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.184
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Zurück
Oben Unten