Xperia X10 MMS Problem

S

spike_ju

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier also bitte seid gnädig sollte ich das nicht sofort hinbekommen ;-)

Also ich habe seid einiger Zeit ein Xperia X10.
Ich habe es mir gekauft. Heißt ich habe einen Vertrag bei MTV Mobile was im Grunde Eplus ist. Diesen Vertrag habe ich schon seid über einem Jahr und hatte mit MMS nie Probleme.
Seid ich aber die Karte in das X10 getan habe funktioniert es nicht mehr.
Mir wird angezeigt dass jemand mir ein Bild geschickt hat und angeboten es herunter zu laden aber das schlägt fehl. Ebenso wenn ich versuche eins zu verschicken kommt die ewige warte schleife (kleine rote Uhr oder was das sein soll) und nichts passiert.

Ich weiß das einige da Probleme haben aber ich habe nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
Hoffe ich konnte mein Problem ein wenig beschreiben.


Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus! =)
 
Hi,

also ich kenne mich mit MMS nicht so sehr aus.... da ich och nie MMS versendet oder empfangen habe... aber ich denke es hat etwas mit den Einstellungen deines X10 zu tun...

Geh mal zu "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "Mobile Netzwerke" "Zugangspunkte" ... dort gibt es bei mir o².Internet und o².MMS ... Ich denke wenn man Internet + MMS nutzen will muss man die Internet Option auswählen... und wenn man nur MMS empfangen will muss man wohl die MMS Option wählen.

Hoffe meine Aussage stimmt :) und ich konnte dir helfen.

MfG

UKSheep
 
Hallo,

ich habe da leider in dem Ordner nichts was ich aussuchen kann... bei mir steht da nur APNs

Versteh einfach nicht was ich noch umstellen soll. Es hat ja vorher auch funktioniert.
 
kontaktier mal deinen provider oder schau mal auf dessen hp in den service- oder supportbereich. im normalfall kannst du dir die korrekten einstellungen schicken lassen, dann sollte es problemlos funktionieren.
 
Bevor Mann eine bekommen kann muss man auch eine versendet haben. Also schick eine ab dann müsste es klappen
 
spike_ju schrieb:
Hallo,

ich habe da leider in dem Ordner nichts was ich aussuchen kann... bei mir steht da nur APNs

Versteh einfach nicht was ich noch umstellen soll. Es hat ja vorher auch funktioniert.

Access Point Name (abgekürzt: APN, auf Deutsch häufig „Zugangspunkt“ genannt)

ohne ein Zuganspunkt "APN" wirst du wohl kaum MMS Nachrichten
empfangen oder Senden können.

ich war mal so frei und hab dir die APN daten rausgesucht ...

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile netzwerke --> Zugangspunkte ... "Menütaste" --> Neuer APN

und folgendes als APN angeben:

Verbindungsname MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername mms
Passwort eplus
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Port IP-Adresse 212.23.97.153
Max. Nachrichtengröße 300(kb)
WAP 1.x proxy port 9201
WAP 2.0 proxy port 5080
MMSC URL http://mms/eplus/

gruß
 
Danke für die Antworten. Also einfach eine verschicken funktioniert ja von vornerein nicht...
zu den APNs wei ich nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe...es funktioniert auf jeden Fall noch nicht -.-

Wenn ich ein APN neu eingeben möchte habe ich die folgen Angaben

Name: MMS

APN: mms.eplus.de

Proxy: 212.23.153

Port: nicht festgelegt

Nutzername: mms

Passwort: eplus

Server: nicht festgelegt

MMSC: http://mms/eplus/

MMS-Proxy: 9201

MMS-Port: 5080

MCC: 262

MNC: 03

APN-Typ: nicht festgelegt



also so habe ich das jetzt eingegeben scheint aber noch falsch zu sein.
Was muss ich anders machen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten