1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. moqwai, 14.07.2010 #1
    moqwai

    moqwai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    wäre es möglich, eine Status-Leiste wie die dies Xperia X10 zu kreieren? Finde die unglaublich geil. Auch das die Netzanzeige links ist. Der gesamte Stil ist schon klar und, naja, stylish.

    hier mal ein Beispielbild: [​IMG]

    Würde es ja auch selber machen, aber für sowas reichen meine Fertigkeiten einfach nicht aus.

    Danke schonmal für alle Antworten.

    Gruß
     
  2. Vladok, 14.07.2010 #2
    Vladok

    Vladok Android-Hilfe.de Mitglied


    Ich wäre auch echt dankbar, falls es jemand hinkriegen würde! ;)
     
  3. Try4Ce, 14.07.2010 #3
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Das Design ist schon echt klasse, auch die Aufteilung der Icons in der Taskleiste.
    Generell finde ich das Oberflächen-Konzept super. TimeScape und MediaScape sind Sachen, die ich echt gerne für meinen Stein hätte... Aber scheinbar so unmöglich umzusetzen sind wie die Widgets vom HTC Sense UI...
     
  4. moqwai, 14.07.2010 #4
    moqwai

    moqwai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    den Rest will ich ja gar nicht, die Statusbar reicht. Die ist einfach super...
     
  5. wheez, 14.07.2010 #5
    wheez

    wheez Android-Hilfe.de Mitglied

  6. he_stheone64, 15.07.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Alle Ocean Themes (gab da mehr Anläufe) waren vom X10 inspiriert, allerdings haben alle die klassische Aufteilung und dieses (beyond the ocean) im speziellen einige schwarze Icons statt weiss in der Leiste. Generell kann man aber auch die Position der WLAN Anzeige über editieren der dekompilierten xml anpassen, damit die Leiste aber auch den Look behält, sollten dann auch die Status Icons in den apps (z.B. gmail, Kalender, mms, music etc) angepasst werden, sonst hat man da schnell wieder ein Farb Kuddelmuddel und der ganze elegante Effekt ist weg.
     
  7. eybee1970, 15.07.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    das klingt doch nach ner tollen Herausforderung für Dich...:)
     
  8. he_stheone64, 15.07.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Na ja - so toll isses dann doch nicht. Ich finde die X10 Leiste ok, aber die ganz grosse Liebe ist sie auch nicht, da sie nur wirkt im Gesamt Konzept, wenn auch alles andere dazu stimmig (Press Effekte, Buttons, Wallpaper, Leistenhintergründe etc) ist.
     
  9. Hans Wurst 3535, 22.07.2010 #9
    Hans Wurst 3535

    Hans Wurst 3535 Android-Hilfe.de Mitglied

    pls ^^
     
  10. he_stheone64, 22.07.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Meinst Du in etwa so :D

    Transparenter Dialer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Transparenter App Drawer (das ar die leichteste Übung, ist ja im ADW drin :D)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  11. moqwai, 22.07.2010 #11
    moqwai

    moqwai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sieht schon gut aus, aber das besondere an der Leiste sind ja die kleinen Symbole und die kleine und schmale Schrift. Dass Netzanzeige links ist ein Bonus, muss aber nicht.
     
  12. he_stheone64, 22.07.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Die Leiste ist ja nicht wirklich schwer, das eigentliche Mammut Projekt bisher waren der transparente Dialer und die music. Da liegt auch eher das Interesse bei mir, den Look durchzuziehen und nicht nur eine Leiste zu machen.
     
    Hans Wurst 3535 und moqwai gefällt das.
  13. moqwai, 22.07.2010 #13
    moqwai

    moqwai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist ja auch super, aber dann kannste die Leiste ja doch noch bissl anpassen oder?
     
  14. he_stheone64, 22.07.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Feinschliff kommt als letztes, aber das ist ein grosses Projekt, da ich hier sehr viele xmls, classes und resources anpasse.
     
  15. moqwai, 22.07.2010 #15
    moqwai

    moqwai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok. Wusste nicht, dass du das komplette Theme machst. Weiß auch gar nicht, wie das aussieht. Kenn nur die (geile) Leiste.
    Wie stehen die Chancen für die verschobene Netzanzeige?
     
  16. he_stheone64, 22.07.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Da hab ich noch nicht reingeschaut, ist aber ehrlich gesagt ziemlich weit hinten auf der Prioritäten Liste (da wenig Effekt, sehr viel Suchaufwand).
     
  17. Benny1988, 23.07.2010 #17
    Benny1988

    Benny1988 Android-Experte

    Schade nur, dass die Screens alle nicht angezeigt werden (koennen). :(
     
  18. hanschke, 23.07.2010 #18
    hanschke

    hanschke Gast

    man sieht nur rote x :p
     
  19. he_stheone64, 23.07.2010 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    DropBox ist down wg. zu viel Traffic, lade zwar grad alle Themes neu auf Zumo, aber grad mit den Screens komme ich nicht mehr hinterher. Ich könnte k... habt Ihr eine Ahnung wie viel Screenshots ich hier in AH hab und jetzt sieht keiner mehr irgendwas...
     
  20. segelfreund, 23.07.2010 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied