Xperia X10 Update auf Android 2.1 im Q4 2010

Pyrazol schrieb:
Denn kapazitiv ist das Display, das ist ja bestätigt (oder?!) und ich habe noch von keinem kapazitiven Display gehört, dass nichtmal theoretisch Multitouch unterstützt.

Im Nexus- und Desire-Forum gibts dazu passende Threads. Nur soviel: Die Touch-Sensoren gibt es auch ohne Multitouch. Es gibt sogenanntes Dualtouch und echtes Multitouch (im Sinne von korrekter Erkennung der Koordinaten bei mehreren gleichzeitigen Berührungen).
Nexus und Desire haben die Dualtouch-Sensoren verbaut. Der Name ist etwas irreführend weil damit nicht wirklich 2 Koordinaten(paare) korrekt ermittelt werden können. Man hat bei den beiden Koordinatenpaaren keine Zuordnung untereinander. Das wirkt sich bei bestimmten Gesten aber nicht aus, zB bei der Pinch-To-Zoom-Geste. Alle anderen Gesten erkennen Dualtouch-Sensoren nicht richtig.

Versucht doch mal rauszubekommen welcher Sensor (Hersteller, Typ) im X10 verbaut wurde, dann wisst ihr auch ob damit wenigstens theoretisch Pinch-To_Zoom möglich ist. Ob SonyEricsson es dann wirklich einbauen wird ist ne andere Frage, nach obigen Aussagen wohl eher nicht.

Gruß
Jarny
 
Hmmm ... Ich bin ja noch iPhone-3G-Besitzer und habe insofern schon lange Multitouch und bin es gewohnt.

Klar ist: Außer Pinch-to-Zoom habe ich nie was anderes benutzt. Ich fands mal ganz nett, dass ich auf der iPhone-Tastatur die Shift-Taste wie auf einer normalen tastatur benutzen kann, aber letztenendes ist es dann doch unpraktischer als einfach erst Shift und dann das Zeichen zu drücken.

Insofern: Ich werde sicher nie mehr als Dual-Touch brauchen. Aber ganz ohne? Im Browser nutze ich eher Doube Tap, um eine Spalte reinzuzoomen, das geht so viel besser.

Richtig toll ist Pinch-to-Zoom aber bei Bildern, auch bei Bildern im Browser, wenn man da an Details ran will. Und da würde ich es echt vermissen.

Also doch Desire oder Nexus one und auf die SE-Kamera verzichten? *seufz* Die Entscheidung wird von Tag zu Tag schwieriger.
 
Tja also Benutzer die schon lange Multitouch haben werden es vermissen. Benutzer die es noch nicht hatten nicht. also ich bin der Meinung das die Super Kamera da überzeugend ist ;)
Mfg
 
Ich habe seit letztes Jahr auf das X10 gewartet. Endlich ein Gerät welches für mich das Hypergerät überhapt ist. Nun wurde mir ein weiteres mal von SE gezeigt was für ein Sauverein das ist. Es wird zu 100% kein MT können! Der Beitrag von Rikard wurde im SE-Blog berichtigt. Das wars das X10 hat SE selbst kaputt gemacht. Ich habe mir das 3Gs geholt. So etwas wie SE ist für mich gestorben. Das X10 ist ja veraltet bevor es auf dem Markt ist. Schwachsinnig von SE ist es gewesen im Vorfeld zu behaupten das es MT unterstützt oder unterstützten wird. Selbst auf der Cebit haben die das gesagt! Nun denn das wars eh jetzt. Ich habe viel spass mit meinem G1 und meinem iPhone 3Gs schade eigentlich wollte ich das X10 haben dazu bleiben mir nur folgende worte Rest in Peace X10.

Gruss
 
Also laut heutigen Stand wird es kein Multitouch geben.

Daher schliese ich dieses Thema dann mal.
 
Werde die nächsten Tage mein Xperia erhalten. In Version 1.6 werden die Farben nur in 65K dargestellt. Laut den technischen Daten kann das Gerät aber 16 Mio. Farben darstellen - soll wg. Android 1.6 so sein!

Welche Kaufempfehlung würdet Ihr geben wenn ein Update auf Android 2.x demnächst stattfindet - HTC Desire oder Xperia X10?

Wann kommt ein Update?
 
Natürlich das X10.
die Farbdarstellung soll sich dann mit dem Update auch ändern, dann wird das Gerät noch besser. ;)

Mfg
 
Ha,
aber dazu braucht es erstmal das Update ... :)
 
na dass soll ja eigentlich schnell gehen bis dahin denke mal so ende April.
 
marcel-usedom schrieb:
na dass soll ja eigentlich schnell gehen bis dahin denke mal so ende April.

Hi,
na, da habe ich im "Desire"-Brett gelesen, dass es bis zum Herbst dauern soll ???
Hmm, wo die dort die Info her haben, keine Ahnung, aber dies wäre schon ein kleiner Hammer, oder?
 
Ja, das stand auch auf chip.de (Deshalb zögere ich auch noch im Moment das x10 zu kaufen).
Denke, dass es eher kommt, weil im September interessiert sich bestimmt keiner mehr für das x10 ubd bis dahin gibt es bestimmt schon Android 2.4 und noch neuer...
 
Also ich habe in einem anderen Forum gelesen das es zeitnahe zum Geräte Release erscheinen soll. Und sonst bin ich im Netz auf Seiten gestoßen wo geschrieben wurde das Se an dem Update schon arbeitet! . Mfg
 
Hallo,
habe zu dem Thema auch mal eine Verständnis-Frage.
Warum ist es eigentlich so schwierig verlässliche Aussagen von Handymanagern zu bezüglich Updates zu bekommen?
Wenn ich da an die IT-Groß-Projekte in meiner Firma denke, da wird ein Termin genannt und der steht dann auch.(-+ 1 Woche, eher plus) Und wenn die Res. nicht reichen um den Termin zu halten dann wird halt geklotzt (Der Tag hat immerhin 24 Stunden ;-)) ) oder zusätzliche Leute geholt. Das sind doch Weltfirmen, Global Player oder wie auch immer.
Diese komischen Aussagen der Firmen ziehen sich durch die ganze Handy Scene. Man braucht sich nur hier durchs Forum kämpfen....
Und dann noch meine Meinung:
Für ein gescheites Android 2.1 denke ich, ist es eh noch zu früh, denn es sind ja noch nicht mal alle Android-Anwendungen auf 2.1 umgestellt, z.B. einige Navi-Software Programme und bestimmt auch andere Progis.
Ich denke lieber ein flutschendes 2.1 in z.B. 2 Monaten als das „rumgegurke“ wie es Samsung mit seinen Handys macht...
Mein Vorgänger Modell war das Samsung Galaxy und den Frust mit dem Handy möchte ich hier nicht noch einmal durchmachen.
Also warum ist das so schwierig eine Verlässliche Aussage zu machen. Kann mir da einer helfen. Vielleicht kann das ja mal ein Manager erklären.
Gruß
Don
 
Hallo ich habe gestern an SE geschrieben und habe heute Nacht eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Marcel ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.


Es wird ein Update auf Android 2.1 geben. Leider liegen uns zurzeit keine Informationen bezüglich des Releases und dem vollen Funktionsumfang vor.

MFg
 
Sony Ericsson X10 can do multitouch after all, will get Android 2.1 in September? -- Engadget

dachte mir, das dürfte Euch interessieren ;)

"So, was all that hubbub for nothing? British retailer mobiles.co.uk -- a wholly-owned subsidiary of giant Carphone Warehouse, for what it's worth -- is claiming a "man on the inside" as saying that the X10 actually can do multitouch after all, despite word from a Sony Ericsson product manager to the contrary. In fact, not only can it do multitouch, but it will do multitouch through a software update in the second half of the year, the source goes on to say. This all ties in nicely with the dude's claim that the X10 will see an official update to Android 2.1 in September, a window that dovetails rather nicely with Sony Ericsson's official line of 2H 2010. Of course, by the time September rolls around, we can only assume that Froyo will be alive and well, so the ultimate question of relevancy for Sony Ericsson's very first Android venture remains to be answered"

:cool:
 
Hmm würde mich freuen....aber Engadget berichtet,dass ein retailer berichtet,dass ein "man on the inside berichtet..."Gerücht" ist da noch schmeichelhaft.Wär aber toll wenns kommen würde...
 
Es wurde laut meines Wissen von se bekannt gegeben das es Technisch nicht möglich ist. Mfg
 
marcel-usedom schrieb:
Es wurde laut meines Wissen von se bekannt gegeben das es Technisch nicht möglich ist. Mfg

darauf geht auch der news-artikel von engadget ein :cool:
 
"This big update might possibly be the Xperia X10’s upgrade from Android 1.6 to Android 2.1, which will undoubtedly give it more extra features than any of the various small updates combined. The specifics of the forthcoming updates weren’t detailed very well, but Harold de Kort did make one thing clear: “Multi-touch will not be a feature in future updates for the Sony Ericsson Xperia X10

Artikel vom 20.4.2010

Quelle:
Sony Ericsson promises major updates to Xperia X10 later this year, says multi-touch is a no-no Unwired View
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten