Xperia X10 Update auf Android 2.1 im Q4 2010

Naja, hatte bisher noch kein Phone mit Multi-Touch/Dual-Touch. Von daher vermisse ich bisher auch nix. Ich lass mich überraschen ^^
 
Moetown schrieb:
Grad gefunden: Pinch-to-zoom auf dem X10 in Google Maps.So viel zum Thema "Hardware-related-issues"....

10 seconds that confirms multitouch on the Xperia X10? (Phone Arena News)

Das ist schwachsinn, kannste selber leicht ausprobieren. Dieses zoomen hat nichts mit pinch-to-zoom zutun sondern das durch das auflegen von 2 fingern ein doppelclick erkannt wird. Wenn du 2 finger auf das Display tippst dan zoomt das Handy rein, der Typ macht nur passend die Pinch bewegung.

mfg
Bin4ry
 
Hey Leute was soll sich noch alles so ändern bei dem Update auf 2.1 oder vielleicht höher?

Habe bisher im Netz nur gelesen das viele Neuerungen kommen sollen. Aber habe noch kein Changelog oder so gefunden.

Mfg
 
Hallo,


laut des SE Firmenblogs bekommt das Sony Ericsson Xperia X10 erst ende des Jahres(zwischen Oktober und Dezember) ein Update auf Android 2.1.

Weiter dazu soll es dann in der Lage sein HD Videos aufzunhemen (HD-Videos mit 1280x720 Pixel) und unterstützt Heimnetz-Standard DLNA.

Es soll mit dem Update an Leistung, Geschwindigkeit und der SE Benutzeroberfläche UXP geben mit Vielen Neuerungen. ;)

Aber davor soll schon ein Update kommen zur Verbesserung der Performance und das Betriebssystem wird verbessert.

Meine Meinung dazu ist das SE das mit Absicht macht. Das X10 in den Läden zu behalten da ja mit der HD Videoaufnahme und so schon einige beträchtliche Neuerungen kommen ;) Aber naja genau weis und sieht man es dann wenn es auf dem Geräten ist.

Gruß Marcel
 
Habe so ebend eine E-Mail von SE bekommen mit folgendes Inhalt.

Sehr geehrter Herr Marcel ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.

Derzeit läuft unser XPERIA™ X10 mit der Android Software 1.6. Ein Update auf 2.1 ist geplant und soll demnächst verfügbar sein. Der genaue Zeitpunktliegt uns derzeit noch nicht vor.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen die "Warum"-Fragen an dieser Stelle nicht beantworten kann.

Einzelheiten bezüglich der Entscheidungen, die unsere Techniker bei der Entwicklung unserer Geräte getroffen haben, können wir Ihnen nicht mitteilen.

Gerne stehen wir Ihnen in Zukunft zur Verfügung und hoffen, Ihnen dann umgehend helfen zu können.

Und das War meine E-Mail an SE.
Ich Habe das X10 und habe ebend im SE Produkt Blog gelesen das ein Update auf Android 2.1 erst im Q4 kommen soll und finde es etwas spät da ja zu diesem Zeitpunkt mindestens Android 2.2 auf der Mark. Ich hätte ich noch ein paar interessant Fragen.

Warum kommt es so spät?
Warum mit einer älteren Android Version?
Was wir sich ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel ...
 
AW: Xperia X10 Update auf Android 2.X ? Multitouch ?
Zitat:
Zitat von Moetown
Grad gefunden: Pinch-to-zoom auf dem X10 in Google Maps.So viel zum Thema "Hardware-related-issues"....

10 seconds that confirms multitouch on the Xperia X10? (Phone Arena News)
Das ist schwachsinn, kannste selber leicht ausprobieren. Dieses zoomen hat nichts mit pinch-to-zoom zutun sondern das durch das auflegen von 2 fingern ein doppelclick erkannt wird. Wenn du 2 finger auf das Display tippst dan zoomt das Handy rein, der Typ macht nur passend die Pinch bewegung.

Hallo, ich finde das Xperia X10 obwohl es noch 1.6 hat ein tolles Gerät ist.
Multitouch brauchen nur die iPhone User :p
ich habe mir vor kurzem das Desire gekauft und nutze Dualtouch fast nie, funktioniert übrigens genauso gut wie beim iPhone, Benutze mehr den doppelklick um zu vergrößern ist viel komfortabler :D

Bin grade am Überlegen das Xperia X10 für ein guten Freund zu kaufen, dafür soll das iPhone 3g weichen.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]... kann man heute (1pm/Westcoast) in einem live-chat SE (im beisein von google) fragen (aber auch schon vorfragen) warum die 2.1 erst im Q4 kommen wird, obwohl dann von google schon die 2.3 herauskommen wird ...
... oder zumindest was sie hindert zumindest auf 2.2 froyo) mit flash upzudaten ...

Google I/O 2010
[/FONT]
 
Ich wäre ja schon mit nem firmware update was die gesprächsqualität betrifft zufrieden.
 
Hi,
ich arbeite in der Handyabteilung eines Saturn Marktes
und habe gestern mit einem Sony Vertriebsmitarbeiter telefoniert.
Intern ist das Update auf 2.1 für das DRITTE Quartal angekündigt.
Vorher soll es ein Update der aktuellen Version kommen (Juni)
Damit sollen einige Bugs bereinigt werden.
Auch Multitouch ist noch nicht vom Tisch. Es geht wohl weniger
um die technisch mögliche Umsetzung, sondern um Lizensrechte Probleme.
Gruß,
Rüdiger
 
Hi,

also das hört sich natürlich sehr schön an.

Das mit dem Multitouch glaube ich eh nicht, dass dieses Display kein Multitouch kann und es sich "nur" um Lizensrechte dreht, da ja sehr viele Hersteller Streit und Ärger haben mit Apple.

Naja wir werden sehe und hoffen dass uns das Update viel bringen wird.

Gruß Marcel
 
Hi,

habe SE mit folgendem Text angeschrieben.7

ich besitze das Xperia X10 und Frage mich nun nach dem Google Android 2.2 vorgestellt hat und es wohl auch schon auf das Google N1 kommt, wann wir dieses Update bekommen werden?
Wäre echt schön wenn Sie uns Xperia Benutzer ein paar Informationenübermitteln könnten.

Darauf habe ich diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Marcel ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.

Derzeit läuft unser XPERIA™ X10 mit der Android Software 1.6. Ein Update auf 2.1 ist geplant und soll demnächst verfügbar sein. Der genaue Zeitpunktliegt uns derzeit noch nicht vor.


Das Hört sich doch so an als würde es doch schneller kommen oder was meint ihr? demnächst ist bei mir nicht im Q4.

Gruß Marcel
 
"Demnächst" heißt alles und nichts. Ganz im Gegenteil, "demnächst" heißt alles andere als "in Kürze".
Den HTC Hero-Nutzern wird seit über einem halben Jahr gesagt, dass sie "demnächst" ein Android-Update erhalten. Und was ist passiert? Auf dem Hero läuft immer noch 1.5!
 
Wo is denn jetz das Problem? Mal ganz ehrlich, das Handy läuft mit 1.6 bei mir schon besser als das Milestone (2.2) von nem Freund ,also flüssiger,schneller etc. und wenn wir jetz 2.1 bekommen is das vollkommen ok find ich! An das X10 kommt so schnell kein Handy dran wenn wir das Update bekommen, also soweit meine Meinung. Weiß jemand ob das Update über Seus oder über Market verfügbar sein wird? Da gibts ja immer wilde Storys von irgendwoher , aber hat jemand ne verlässliche Quelle dazu?


Mfg Felix
 
... schaut also nicht gut aus für 2.2 und das X10 & das X10 mini ... liegt wahrscheinlich daran, dass das X10/mini kein "multitouch" kann, weil derzeit nur für multitouch-devices 2.2 Ankündigungen und für nicht multitouch-devices nur 2.1 Ankündigungen offiziell verlautbart wurden ... wahrscheinlich ein "inoffizielles" google-android-fragmantierungs-agreement
 
meta96 schrieb:
... schaut also nicht gut aus für 2.2 und das X10 & das X10 mini ... liegt wahrscheinlich daran, dass das X10/mini kein "multitouch" kann, weil derzeit nur für multitouch-devices 2.2 Ankündigungen und für nicht multitouch-devices nur 2.1 Ankündigungen offiziell verlautbart wurden ... wahrscheinlich ein "inoffizielles" google-android-fragmantierungs-agreement
Das ist aber schon extreeeem weit hergeholt.
Leute, macht doch mal piano. Froyo wurde erst jetzt an die OEMs verteilt (wenn überhaupt), und noch kein normales Phone hat 2.2 offiziell bekommen. Wahrscheinlich ist bei SE intern erst noch die Diskussion, was zu tun ist.....
 
Leute wie kann ich denn gucken update ich habe 1,6 oder ältere habe mein X10 Neu gekauft ich habe nix drauf ich kenn mich überhaupt nicht aus also ich weis nicht was ich machen soll damit ich werde verrückt Hilf mir mal Bitte !!!! Bitte Mail schreiben ist wirklich schlimm ich habe wie ihrs auch habt Market da kann mann kein kostenlose apps runterladen es seiden kinderkacke langweilige apps ich brauche z.b Asphalt 5 gibt es kein Hack Programm wie Installous für X10 ? oder kann man nicht von Internet runterladen dann auf karte schieben ?? bitte Hilft mir schönen dank !!!! :((((((
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten