Xperia Z Backcover, welcher Kleber?

zoVk

zoVk

Ambitioniertes Mitglied
37
Guten Tag,

Ansich könnte man die Frage einfach beantworten: Den originalen Klebesatz für 2-3€.

Allerdings kommt der Akku für das hier zu reparierende Handy bereits am 08.11. und ich habe keine Zeit erneut eine Bestellung aufzugeben um den Klebesatz zu besorgen. Daher meine Frage: Welchen Kleber kann man noch alles verwenden?

Ob das Teil im Endeffekt noch Wasserdicht ist, ist hierbei relativ egal, das Backcover muss auch nicht extrem fest sitzen da hier eine Schutzhülle verwendet wird. Zudem ist das mit dem Wasserdicht eh gegessen, da die Kopfhörerklappe abgerissen ist.

Könnte man nicht theoretisch hingehen, normales handelsübliches Doppelseitiges Klebeband nehmen, zuschneiden, reinkleben und erwärmen bis dieses fest sitzt? Sollte eine Schicht nicht reichen könnte man ja auch 2 oder mehrere Schichten nehmen, im Prinzip müsste es doch einigermaßen fest sitzen oder irre ich mich hier? Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit anderen Klebern gemacht und kann mir ein-zwei Tipps geben bevor ich das Teil dämlich zusammensetze und es im Endeffekt nicht hält :D

Grüß'le
zoVk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
777
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten