Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade auch nochmals den himmel fotografiert, es ist auch bei meinem schwarzen vorhanden.
 

Anhänge

  • DSC_0001[1].JPG
    DSC_0001[1].JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 668
bakinx schrieb:
Hier mal ein Vergleich mit meinem alten Defy. Ich stand diesmal auch ein wenig weiter von der Wand weg. Das blaue Etwas ist ein Foto vom dunklen Himmel.

Schade, dass sieht leider so aus, als ob die LED

1. nicht besonders gut ausleuchtet (bei 2m Abstand sollte das etwas gleichmäßiger sein), aber dafür

2. wirklich ordentlich in die Linse streut.

Mit dem ersten Punkt könnte ich noch ziemlich gut leben. Von einer Handykamera mit LED-"Blitz" erwarte ich gar nicht viel mehr. Nichtmal von einem High-End Modell. Dafür nehme ich dann doch lieber eine richtige Kamera. Aber der zweite Punkt ist doch heftig.

Naja, meins (schwarz) müßte in den nächsten Tagen ankommen, dann teste ich selber nochmal lustig drauflos.
 
Keine Auffälligkeiten, würde ich sagen...
 
@Erised: Sorry, aber: Bist du blind? :D Dass das nicht normal ist (sofern an der Cam nur der Automatik-Modus und das LED Licht aktiviert ist) sieht man doch mit verbundenen Augen...
 
DeepCruncher schrieb:
Ich habe auch das WEISSE Gerät und kann die hier genannten Effekte nur reproduzieren, wenn ich das Gerät auf eine bestimmte Art und Weise halte.

Normalerweise halte ich mit der linken Hand am Rand nur zwischen Daumen und Zeigefinger fest.

Diese Überblendeffekte sind bei mir nur reproduzierbar, wenn ich das Gerät nach hinten mit dem Mittelfinger abstütze.
Der Mittelfinger ist somit nahe an der LED und die resultierende Reflexion erzeugt die Blendeffekte.


Überprüft also bitte einmal, ob ihr nicht vielleicht das Gerät einfach nur ungünstig anfasst und es sich doch nicht um einen Defekt/eine falsche Dimensionierung handelt.

Nur mit der rechten hand gehoben, es liegt nicht am Finger. Man kann auch einfach den LED Blitz zukleben habe ich mit schwarzen Isolierband gemacht. Das Resultat war ein blaues Bild:unsure:

Der Blitz streut also irgendwie durchs Gehäuse, und das natürlich viel deutlicher bei Lime weiß und vermutlich beim pinken.
 
Ich habe ein weißes Gerät und das gleiche Problem :(


Diese Bilder wurden vom Balkon geschossen:
DSC_0015.JPG

DSC_0017.JPG


Hier hatte ich mal probiert den LED Blitz abzudecken:
http://pure-dream.com/images/test/DSC_0003.JPG

Ich hatte zu erste gedacht ich würde die Kamera abdecken aber nein... die LED strahl anscheinend massiv in die Kamera rein.


Es hilft wohl nur zurück schicken denke ich oder? Das dies mit einem Softwareupdate behebbar ist kann man denke ich ausschließen.
 
Selbst n neues wird nix bringen, ich denke mal das betrifft alle, denn scheinbar bricht sich das Licht der LED in dieser "gläsernen" Rückseite so, dass es in die Linse fällt. Da müsste wohl ne Konstruktionsänderung her..
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal einen Drehstuhl mit dem N97 fotografiert.

Hier hat es über ein halbes Jahr bei Nokia gedauert bis sie den Fehler zugaben.
2mal Kameramodul getauscht und es heute immer noch so.....
Die verzögern bis 2 Jahre um sind und das wars dann.
Viele haben damals leider aufgegeben und das Handy in der Bucht verkauft.

Ich kann nur an alle Appellieren, geht zum tauschen und wechseln nur so passiert dann etwas. Sonst bleibt alles beim alten.

Wichtig wäre auch die Medien, Chip usw. einzuschalten, damit der Druck größer wird.
Erst wenn dort berichtet wird, wird Sony zu einer Stellungsnahme gebeten und dann sind wir auf der sicheren Seite, da Sony erst den Fehler eingestehen muss.
 

Anhänge

  • Mit Blitz.jpg
    Mit Blitz.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 432
  • Ohne Blitz.jpg
    Ohne Blitz.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Ich hoffe ich kann meinen Handyvertrag samt Z1c widerrufen. Ich hatte vor allem wegen der Kamera mich für das Z1c entschieden. Ich erwarte keine Fotos in DSRL Qualität aber das ist selbst für einen Schnappschuss inakzeptabel.
 
DaveX schrieb:
Ich hatte vor allem wegen der Kamera mich für das Z1c entschieden. Ich erwarte keine Fotos in DSRL Qualität aber das ist selbst für einen Schnappschuss inakzeptabel.

Ich auch, denn das habe ich alles Jahre vorher schon mitgemacht:wubwub:
 
Ronals schrieb:
Ich kann nur an alle Appellieren, geht zum tauschen und wechseln nur so passiert dann etwas. Sonst bleibt alles beim alten.

Wichtig wäre auch die Medien, Chip usw. einzuschalten, damit der Druck größer wird.
Erst wenn dort berichtet wird, wird Sony zu einer Stellungsnahme gebeten und dann sind wir auf der sicheren Seite, da Sony erst den Fehler eingestehen muss.

Helfen könnte auch eine kritische Bewertung bei Amazon, die von dem Problem berichtet.
 
Habe grad noch was anderes ausprobiert: Video mit LED dauerhaft an, zuerst im Raum gefilmt, danach nach draußen (durchs offene Fenster) bis in den Himmel. Konnte keine Reflexionen feststellen. Könnte das jemand anderes auch mal testen?

Edit: Gerade ein Bild mit der LED im Modus "Taschenlampe" gemacht, der Effekt ist schonmal wesentlich geringer (wieder der Nachthimmel):
dsc0068lz2sdux6w0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Ärger...
Wer bitte fotografiert denn den Nachthimmel mit Blitz!!?
Das ist das einzige wo die
Bilder merkwürdig aussehen...
Alles andere werden TOP bilder....

#es ist wie es ist#
 
endleroid schrieb:
natürlich niemand.
aber damit lässt sich das eigentliche problem doch sehr gut darstellen.
 
Naja der Nachthimmel soll ja nur verdeutlichen, dass es da Reflexionen gibt(welche es bei anderen Modellen nicht gibt), schau dir doch die ganzen Bilder die in Räumen gemacht wurden mal an. Die haben fast alle so nen "farbigen" Nebel an den Seiten
 
Gerade mal schnell nach draußen gehuscht, Info: Fotos wurden mit dem schwarzen Z1c gemacht:
badx1cblack1pvymxf4ti.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
851
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.132
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.079
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten