Sony Xperia Z3 - Verfärbung im Display

Micmoto schrieb:
Du hast doch auch wahrscheinlich noch eine Mail/Info zum Reparaturbericht erhalten.

Nein, habe aber inzwischen gesehen, dass auf dem Lieferschein eine Webseite angegeben ist (w-support), dort kann man die IMEI und die eigene Postleitzahl eingeben und danach den Reparaturbericht herunterladen. Die dortigen Infos hätte ich mir auf der Xperia-Supportseite gewünscht.

Micmoto schrieb:
Lieber wenig Kommunikation, dafür das Gerät repariert und schnell zurück.
Die konzentrieren sich auf das Wesentliche [emoji3]

Da hast Du wohl recht. ;)
 
JL900/0 schrieb:
Hallo zusammen,
bin offenbar auch betroffen: Z3 gut 5 Monate alt, vorgestern fiel mir eine ca. 1 cm hohe und 0,5 cm breite Verfärbung im Display Höhe USB-Klappe auf. Auf weißem Hintergrund wirkt es orange-gelblich, auf anderen Hintergründen sieht man es mehr oder weniger deutlich.
Garantiefall? Hat jemand Erfahrungen mit dem Support hierzu?
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.


Diesen Fleck habe ich nun auch, und an der gleichen Stelle.Handy ist 9 Monate alt. Habe die Telekom angerufen, Problem geschildert und Handy wird am 4.1. getauscht. Ist mir lieber so, da ich kein Ersatzhandy habe, um es reparieren zu lassen.

Und nun allen einen schönen feuchten Rutsch^^
 
Mein Z3 wurde genau aus diesem Grund bereits zwei Mal getauscht. Nun erhalte ich von der Telekom ein gänzlich anderes, neues Handy. In beiden Fällen exakt an der gleichen Stelle in der Nähe der USB-Klappe.
 
Was für ein neues Handy bekommst du denn? Also bei mir ging der Tausch sogar schneller als gedacht, das Handy war bereits am nächsten Tag da.
 
Das klingt schon mal sehr gut, dass der Tausch schnell und unkompliziert ablief. Ich gebe Sony noch eine Chance und schaue mir das Xperia Z5 an. Alle anderen Smartphones, die es auf der T-Mobile-Seite gibt, interessieren mich nicht sonderlich.
 
Also ich habe mein Z3 nun seit knapp 10 Monaten und keinerlei Verfärbungen in der Anzeige.

Diejenigen, deren Gerät solche Verfärbungen zeigten, wiesen diese ja immer an einer der Klappen auf. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Geräte durch Torsion an diesen am wenigsten verwindungssteifen Rahmenstellen dauerhaft leicht verbogen wurden, was zu den Falschfarben an den entsprechenden Stellen führt. Wäre das möglich? Dünn genug für ein "Bendgate" ist das Z3 ja auf jeden Fall.
 
Die Telekom hat mir nun das Xperia Z5 zugesendet. Mal sehen, ob die Geschichte damit der Vergangenheit angehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Vritra
Das ist wohl wahr, da ich vorher auch das G2 und auch genau das gleiche Problem hatte.
 
Und zack, keine 7 Monate nach der Reparatur ist der Displayfleck wieder da. Selbe Stelle. Nur diesmal doppelt so lang. Megafail. Wenigstens noch 11,5 Monate Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wegen der neuen Firmware im Forum unterwegs und habe dann diesen Thread zufällig entdeckt. Ich habe den Streifen auch seit 2 Wochen in der Nähe der USB Klappe. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass es durch Biegung am Ladekabel zustande gekommen ist. Da eure Umtausch Erfahrungen in diesem Punkt aber sehr gut sind werde ich es auch mal probieren. Mein Handy ist 20 Monate "alt".
 
Hi,

mein Z3 war auch schon 2x wegen diesem Streifen an der selben Stelle zur Reparatur.
Nun hab ich wieder einen dicken langen Streifen links.

Was kann ich machen?
- Nochmal reparieren möchte ich nicht, da ich kein Leihgerät bekomme!
- Hab es bei Saturn ( MobilcomDebitel ) mit Vertrag gekauft.
- Müssen die mir nun ein neues geben?
- Kann ich vom Vertrag zurücktreten und mir einen anderen Anbieter suchen (Läuft seit 1,5Jahren)

Vielen Dank!
 
Nach 2 erfolglosen Reparaturen kannst Du vom Kauf zurücktreten. Das gilt aber nicht für den Mobilfunkvertrag.
 
Vritra schrieb:
Nach 2 erfolglosen Reparaturen kannst Du vom Kauf zurücktreten. Das gilt aber nicht für den Mobilfunkvertrag.
Ahja. Bekomme ich also 29,- für das Handy (das habe ich zugezahlt) Super ;)
Oder auch die 10,- die ich jeden Monat mehr für den Vertrag bezahlt habe?
 
Das bezweifle ich. Das ist aber hier auch nicht der Ort für solche Gespräche, da auch niemand von uns die Konditionen deines Vertrages kennt. Damit gehst du am besten zum Support deines Anbieters.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Meikel_61
lachs schrieb:
Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass es durch Biegung am Ladekabel zustande gekommen ist.

Da ich ausschließlich über den Magnetlader auflade, kann ich das ausschließen. Verfärbung hat ihre stärkste Ausprägung auch deutlich unterhalb der Klappe.
 
Mein 1. Austauschversuch beim Provider war nicht erfolgreich. Die Verfärbung wurde auf die gesprungene Rückseite geschoben. Telefon ist nun beim Xperia Support Center. Ich bin gespannt.
 
Bei mir ist jetzt auch wieder ein oranger Streifen. Diesmal in der Nähe der USB Klappe. Vor der ersten Reparatur vor einem Jahr hatte ich einen Streifen auf der anderen Seite nahe der Ladekontakte und das komplette Displayglas hatte sich oben abgelöst. Das ist schon ärgerlich das es jetzt wieder auftritt.
 
Ich möchte mich noch gebührend aus dem Z3 Forum verabschieden:

Nachdem ich mein Z3 von Sony repariert zurückgeschickt bekommen habe (wg. der Verfärbung im Display) ist es aus Versehen 2 Tage später mit der Verpackung in den Papiermüll geflogen. Am nächsten Morgen ist es sofort aufgefallen und die Tonne war geleert.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen, außer: es war eine schöne Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oje. Mein Beileid! Ich habe mein Z3 nach erfolgter Reparatur verkauft und hoffe, dass die neue Besitzerin viel Freude damit hat (und Displayverfärbungen maximal noch während der Restgarantie).
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
303
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
344
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten