Xperia Z5 diverse Probleme/Defekte

J

JBGBrate

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab ein Xperia Z5, das am 28.1.2016 erworben wurde (o2 Branding) und hab in letzter Zeit massiv Probleme mit dem Ding. Zuerst funktionierte mein Fingerscan nicht mehr, nach einem Reset wurde dies kurzfristig behoben, aber mittlerweile funktioniert er gar nicht mehr und wird auch nicht angezeigt. Nach einer Software-Reperatur funktionierte das Netz nicht mehr, bzw es gibt eine PIN Abfrage, aber oben in der Benachrichtigungsleiste steht "Keine Dienste". Die Kamera zeigt in der Sony App nichts an bei der Video Funktion ruckelt die Aufnahme extrem. Bei anderen Apps, bspw. Snapchat, gibt es grüne Striche.
Software-Reperatur ist zwecklos und oft genug getan, ich hab einen iMac an dem das Flash Tool nicht wirklich läuft und immer wieder neue Fehlermeldungen auftauchen wie : no flash tool script found oder ähnlich. Was kann ich tun?
 
Einfach auf der Sonymobile-Website 'Sony Mobile-Support – Reparatur' eine Fehlerbeschreibung einreichen. Dann gibt es einen Reparaturauftrag und im Schnitt nach einer Woche hast du das Gerätr epariert zurück. Hab ich vor 14 Tagen durch und war überrascht.
 
Hallo habe genau das gleiche Problem. Fingersensor funktioniert nicht mehr. Auch ein O2 Gerät. Allerdings bei Ebay gesteigert. Ist jetzt ein Jahr alt. Zuerst nur ab und zu nicht funktioniert dann nach dem letzten Update wird Fingersensor überhaupt nicht mehr erkannt. Habe allerdings die Telekomsoftware drauf. Wird bei der Reparatur alles gelöscht und neu aufgespielt?
 
Der Reparaturauftrag weist darauf hin, alles mit der Sony-Software zu sichern da die Geräte zurückgesetzt werden. Ich gebe meine Daten nicht so gerne weiter, deshalb habe ich das Gerät bereits auf Werkszustand zurückgesetzt (War es auch vor dem Reparaturauftrag, in der Hoffnung, dass ein komplettes Aufspielen der Firmware die Fehler beseitigen kann, die bei Flashfehlern entstehen können)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.433
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.812
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
632
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten