Xperia Zu Heiß -> Absturz

Armageddon1964

Armageddon1964

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey leute mal "wieder" ein kleines Problem,

ich hab schon andere themas angeschaut aber keine konkrete lösung gefunden.

Also: Wenn ich Musik Höre und dabei Facebooke oder Was zocke "z.B. Dead Space" wird der Akku Extreme Heiß und nach paar Minuten ka**t das handy ab.
Kurz bevor es wieder abstürzte hab ich die Temp mal gecheckt und da standt: 42 - 43 Grad! entweder ist das Hardware Fehler (Platine) "was ich nicht hoffe" oder Softwarefehler (kernel oder ähnliches) hoffe ihr könnt mir helfen, möchte mir kein neues zu legen bzw nochmal neu zur Reparation einschicken hab es die paar tage kaum ausgehalten :S

MFG der Armi ;)
 
Servus,
eigentlich zwei Möglichkeiten - entweder du hast das Handy übertaktet mit einem Kernel der nicht sauber geschrieben ist und mit einer zu hohen Frequenz (weilst Kernel erwähnt hast), oder ne Hardware sache. Empfehlung: zuerst retour auf Stock 2.3.3 ohne irgendwelchen gebastelten Kernel - alles Standard und beobachten. Wenns dann auch noch auftritt, einschicken - bzw Akku tauschen als "vorab-option".

Die 42 Grad schrecken mich nicht, das sie noch innerhalb der Norm sind.

Leider hast vergessen das wesentlichste zu schreiben - welche ROM, welche Veränderungen, höhere Frequenz usw...das wäre interessant gewesen und primär sinnvoll.
 
Gut also mein handy habe ich nicht übertaktet custom kernel aber schon. Hier die wichtigen daten:

Stock rom 2.3.3
Unlocked bootloader
Doomlord v06 FS (nicht übertakteter kernel)
Verändert habe ich nicht viel, zwar ein paar systemapps wie postcard oder support.apk aber sonst nichtd wichtiges. Dennoch werd ich mal deinen Rat befolgen ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so ich hab es jetzt getestet und als ERgebnis kam das raus:

bei ca. 10 Minuten Spielen + Musik hören --> 42 - 43 C absturz..

also liegst doch bestimmt an der HArdware :C
 
War eine Zeit lang ein Problem beim X10, du scheinst eines dieser Motherboards zu haben.
Meins lief damals mit 45 Grad noch gut, war halt bisschen blöd zu halten, weil es warm war :D
 
Das heißt also einschicken? och nöö...
 
Ja, oder mit dem Problem leben...

Davor aber nochmal Reflash versuchen, um sicher zu gehen, dass die Hardware schuld ist.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
und wie meinst/Meint Ihr/du welche Problem beschreibung ich nehmen soll? einfach schreiben z.B.

Mein Handy wird beim Spielen und Musik hören sehr Heiß und Stürzt ab oder wie?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.018
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten