Moto G4 Plus XPosed Framework

Severus

Severus

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Guten Morgen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken XPosed auszuprobieren. Auf meinen bisherigen Geräten war ich bislang immer mit Custom Roms unterwegs, doch bislang tut sich für das G4 Plus wenig. Als Alternative ist XPosed vorhanden, welches für mich aber Neuland ist. Den Bootloader habe ich nach Benders wunderbaren Anleitung entsperrt und anschließend auch gerootet. Wie läuft nun die Installation von XPosed? Meine Vorstellung:


Stimmt das soweit oder sehe ich etwas komplett falsch? Entschuldigt meine Unwissenheit. :confused: OTA Updates sollte ich ja weiterhin bekommen, richtig?

Ich danke vorab für Eure Hilfe und hoffe nicht ganz großen Unsinn geschrieben zu haben. :o




Quellen:
[How-To] G4 (Plus) Root - 6.0.1 Marshmallow
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v86, 2016/07/08]
xposed framework on moto g4 plus
 
Genau so wie von dir beschrieben, habe ich Xposed auch installiert. ARM ist richtig, nicht ARM64. Denk aber auf jeden Fall an ein Full Update in TWRP bevor du irgend welche Module installierst.
Ich hab im Moment nur GravityBox drauf und einen Adblocker. Funktioniert reibungslos.

Bin auch etwas enttäuscht, dass sich in der Custom Rom Szene überhaupt nichst tut. Hatte gedacht, dass es gerade auf Grund des offen Bootloaders da relativ schnell was geben würde.
 
Leute, sowohl das G4 als auch das G4 Plus sind bei uns gerade mal zwei Monate richtig verfügbar, in anderen Teilen der Welt noch gar nicht oder nur in kleinen Stückzahlen.
Da aber die wenigsten Custom ROM Entwickler aus Deutschland kommen, sind wir auf eine breite globale Verfügbarkeit angewiesen. Es ging bisher bei noch keinem Moto G übernacht, dauert immer 3-6 Monate bis die Basis breit genug ist. Kommen wird CM und Co auf jeden Fall und bis dahin bin ich mit Stock-Android eigentlich ganz zufrieden, XPosed würde ich mir ohne Not auf jeden Fall nicht antun, da es zu leicht das System zerschießen kann und die Akkulaufzeit doch meist stark darunter leidet. Außderdem bringt XPosed mir persönlich zu wenig.

Also immer schön ruhig bleiben und abwarten, bei den Jungs von xda tut sich beim normalen G4 so langsam etwas, aber mit 1-2 Entwicklern braucht das eben seine Zeit.
 
Ja bei mir funktionierte es bisher immer so. Als xposed Module kann ich dir den DS Battery saver und Xprivacy empfehlen, wenn du deine Privatsphäre schützen willst oder Energiesparende möchtest.
Allerdings ist es sinnvoll ein Backup über das Recovery zu machen, weil die Installation bei manchen Geräten zum Bootloop führen kann.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.228
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Acube
A
Zurück
Oben Unten