[XPosed Module]GEM Xperia Xposed - Launcher/Lockscreen/SystemUI tweaks

Verstehe ich das richtig auch nach Lesen in Google das das normale Instalieren von Xposed und aktivieren von Gravitybox so nicht funktioniert???
Oder gilt das nur für den Xperia in der Home nutzung zusammen mit dem GEM Xposed.

Wie immer sehe ich da nicht ganz durch. Wollte eben eigentlich ganz normal Xposed instalieren Aktivieren und Gravitybox instalieren. Nur bin ich grad verunsichert ob das so klappt. Da ich keine Möglichkeit eines Nandroids habe will ich kein Bootloop.
Ist das Gem Xposed Notwendig oder geht es auch wie gewohnt?
 
Also, erstmal solltest Du trennen: xposed ist NICHT GLEICH GEM Xperia xposed. GEM ist ein Modul, welches innerhalb von xposed installiert werden kann. Es ist KEINE Voraussetzung einer xposed-Installation.

Und der Installationsweg in Bezug auf die zu verwendenden Installationsdateien hängt davon ab, von welcher Basis Du ausgehst.
Ganz einfach ist es so:
1. passendes Framework als .zip runterladen
2. passenden xposed-installer.apk runterladen
3. im Recovery Cache-Wipe und framework.zip installieren
4. reboot und im Anschluss den installer installieren.
5. genießen!

Auch interessant: sich bei xda einlesen!

Rein haun,
David

PS: Du kramst ja hier alte Sachen aus - der letzte Post war von `14!
 
Ja ist ja logisch wenn er ich das Z erst ca. 3-4 Wochen habe und leider Gottes wie es so ist jeder Hersteller andere Hürden mit sich bringt. Vieles ist unklar und verunsichert mich. Und da ich nicht wer weiss wieviel im Tresor habe bin ich über vorsichtig bevor ich irgendwas mache.
Aber danke

Und was mich am meisten verunsichert ist ob alles von BL bis Root über Backup TA zu Xposed zwischen 4.1.2 vom Ursprung bis 5.1.1 genau gleich geht.

Und wenn ich lese das es bei manchen Dingen sogar Unterschiede zwischen 5.0 und 5.1.1 gibt macht es das nicht leichter.

Egal Danke
 
Nein es ist nicht alles gleich, aber vieles funktioniert geräteübergreifend. Am besten ist bei solchen Dingen direkt an der Quelle nach Infos ausschau zu halten und das ist nunmal das XDA-Forum.
 
Hmm, es fällt mir schwer auf Deine Fragen zu antworten, Simon, da Du viel zusammenschmeißt.
Bootloader, Root, xposed.....
Fakt ist, wie der_henk schon schrieb, dass einiges gleich/ähnlich läuft, anderes ganz anders.
Daher: Konkrete einzelne Fragen, konkrete Antworten. Vorher kann ich mich nur wiederholen: entweder hier im Forum oder auf xda ist quasi alles schon durchgekaut worden, Du musst es nur finden.

Rein haun,
David
 
Wo ist das Problem? Du hast doch sicher ein Custom Recovery drauf. Und falls nicht, installier halt eins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
779
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten