[XposedModul] Notification-OnlyIcon

@nachomagic:

Ich denke ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, wie sowohl XNotifications als auch Notification-OnlyIcon zusammen laufen können. Allerdings denke ich, ich sollte noch eine weitere Option einbauen, dass mein Modul auch 'Löschbare Benachrichtigungen' (nicht nur Dauerhafte) abgreifen kann, denn eine (zuschaltbare) Eigenschaft von XNotification ist, dass es alle Benachrichtigungen löschbar macht, was dann wieder mit meinem Modul in Konflikt geraten würde.

Ein Update kommt in Kürze...

English:

I think I found a solution, that XNotification as well as Notification-OnlyIcon can run both. But I think, I need to add further option, that my module can also suppress 'clearable notifications' (not only ongoing ones), because a (selectable) option of XNotifications is to make all notifications clearable, which would again interfere with my module.

An update will come soon.

@HSPEEa:


Zunächst muss ich leider vorweg schicken, dass ich Tasker nicht kenne. Ich habe keinen Stress, mich intensiv mit neuen Entwicklungsthemen, Bibliotheken, Algorithmen und so zu beschäftigen. Im Gegenteil, das finde ich spannend, ich mag es, in dieser Hinsicht Neues zu lernen. Aber mich in neue Tools einzuarbeiten ist so gar nicht meins. Allein die Umstellung von Eclipse auf Android-Studio hat mich über alle Maßen hin genervt. (M.E. ist Android-Studio ein unfertiges Stück Dreck...)

Und Tasker mag zwar eine gute und bewährte App sein (im Gegensatz zu AndroidStudio) ist aber leider auch zu umfangreich und komplex, und ich wüsste auch nicht für was ich es benutzen sollte.

Ich wäre zwar bereit, zu 'Debug-Zwecken' bei mir Tasker zu installieren, aber soweit ich weiß, wäre es damit ja nicht getan, um die entsprechenden Test-Cases zu erzeugen, dafür wären doch Tasker-Scripte nötig.

Wenn Du mir diese zur Verfügung stellen kannst, würde ich mich gerne um die Punkte 1 und 2 kümmern.

Zum Punkt 3: Ich packe den Container für die von mir abgefangenen Benachrichtigungen derzeit an die Stelle '0' der StatusIcons. Eine Option, eine andere Stelle als '0' auszuwählen, wollte ich in einem der nächsten Updates mit anbieten. Somit könntest Du dann beispielsweise die Stelle '1' wählen, dann wäre Deine 'Network-Speed' wahrscheinlich an Stelle '0' und damit ganz links. Dies ist allerdings von der Reihenfolge, in der Xposed die Module startet, abhängig, (worauf der Modul-Entwickler keinen Einfluss hat, aber es scheint immer die gleiche Reihenfolge zu sein) und somit könnte folgendes passieren:

Bisher scheint es so zu sein, dass der Network-Indicator vor meinem Modul gestartet wird. daher hängt sich mein Modul ganz nach links, wen es sich auf Stelle '0' einhängt. Stellst Du es dann auf Stelle '1', erscheint es rechts vom 'Network-Indicator'.

Solltest Du allerdings den 'Network-Indicator' deinstallieren und ein anderes 'Network-Indicator'-Modul installieren, oder durch andere Ursachen die Start-Reihenfolge variieren, und mein Modul wird zuerst gestartet, und es hängt sich dann an Stelle '1', könnten die Icons zwischen den Wifi/SIM Icons und der Uhr erscheinen, dann müsste man die 'Position' anpassen.

Zum Thema Sourcen:

Das ist ein vielschichtiges Thema.

Einerseits ist GIT jetzt gerade das Tool, das gerne für meine Versionsverwaltung nutzen würde. Dazu müsste ich mich auch intensiv mit dem Tool beschäftigen. Dass ich darauf keine Lust habe, passt ja zu dem oben geschriebenen.

Ich brauche GIT auch nicht, da ich meine private Software auf dem von meinem Arbeits-Laptop entwickle, und auch in dem (m.E. viel komfortableren) Perforce-Server meines Arbeitgebers die Versionierung mache.

Dort könnten aber keine externen Personen irgendwelche Änderungen einspielen. Das würde also zu einem enormen Aufwand werden, die Sourcen in Synch zu halten.

Andererseits bin ich ohnehin kein großer Freund dessen, mich an Open-Source Projekten zu beteiligen. Ich bastle lieber alleine vor mich hin. Was dabei raus kommt, stelle ich gerne kostenfrei zur Verfügung, aber das Basteln ist meine private Sache.

Ich sehe darin auch nichts Schlechtes, denn ich nehme ja niemandem damit, dass ich alleine rum bastle, irgend etwas weg.

Deswegen bin ich auch nicht bei xda-developers sondern hier, denn bei xda-developers wird man als 'Closed-Source' Bastler gleich als etwas Negatives angesehen. Können die gerne so sehen, aber dann lieber ohne mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachomagic
Demo von Tasker gibt's hier: Tasker for Android
Die .xml-Datei im Anhang nach /sdcard/Tasker/tasks/ legen
Tasker installieren, starten, dann oben in der Leiste auf "Tasks" gedrückt halten, "Import", die Datei auswählen
Dann erscheint in der Liste ein Eintrag, den anklicken und unten links ist dann ein "Play"-Pfeil der den Task startet.

Was dieser Task macht ist eine permanente Benachrichtigung mit 2 Knöpfen anzeigen.

Letztlich kannst du aber zum Testen auch jede andere Permanente Benachrichtigung mit Knöpfen benutzen - weiß nicht ob's in AFWall da was gibt. Denn ich denke eine Option "Benachrichtigungen mit Aktionen nicht ausblenden" macht ja für jede App durchaus Sinn.

PS: Bgzl Open-Source, ich würde mich schon über eine .zip mit dem kommentierten Quellcode freuen um so Funktionen wie von mir angefragt auch selbst implementieren zu können. An den Quellcode an sich kommt man ja einigermaßen ran per decompile, allerdings mit ein paar Fehlern und auch ohne Kommentare, das macht das ganze direkt einiges schwerer.
 

Anhänge

  • NoIconTest.tsk.xml.zip
    505 Bytes · Aufrufe: 124
  • NoIconTest.tsk.xml.zip
    505 Bytes · Aufrufe: 127
Das mit dem dekompilieren ist natürlich eine gewisse Androhung... Deswegen war die bisherige Freeware von mir auch nicht in Java geschrieben. Vielleicht sollte ich doch von Java-Projekten Abstand nehmen.

Ich versichere Dir, ich würde das Modul solange nach den Wünschen der User weiter entwickeln, wie Wünsche von Usern die 'Inhaltlich' zu dem Modul passen, geäußert werden.

Solange würde ich aber auch begrüßen, wenn nicht auf Basis meiner Anfangs-Entwicklung alternative Zweige entwickelt werden. Sollte ich die Pflege des Modul beenden, könnte ich darüber nachdenken, die Sourcen zu veröffentlichen.

Natürlich kann ich Dir auf jeden Fall nicht verweigern, dass Du selbst ein Modul, das in den gleichen Bereich geht, entwickelst. Wäre aber für Dich nicht das bessere Gefühl, das dann selbst entwickelt zu haben, als von einer Software, die nicht als 'Open-Source' entwickelt wurde, den Code zu dekompilieren?

Und ganz ehrlich, was Du Dir sparst, ist die Arbeit von weniger als 20 Stunden!

Ich mache Dir aber einen ganz anderen Vorschlag: Ich bin jetzt zwar wirklich nicht der Typ, der gerne im Team entwickelt. Aber ich bin der Type, der gerne Tutorials schreibt. Wenn Du auf das dekompilieren verzichten kannst, würde ich bereit sein, ein Tutorial über die Xposed-Entwicklung schreiben, und verwende dieses Modul als 'Tutorial-Projekt'. Dann hast am Ende des Tutorials den ganzen Code.

Damit bekämst Du auch gleich Erklärungen zum Code, denn in meinen Sourcen wirst Du keine Kommentare finden. Ich pflege meinen Code nie zu kommentieren, auch nicht bei der Arbeit. Einfach 'Lean-And-Mean' programmieren, und man kann den Code gute ohne Kommentare verstehen.

Ich würde das Tutorial in drei Schritten in den nächsten drei Wochen veröffentlichen, also Deine Warte-Zeit ist begrenzt.

Allerdings werde für die Zukunft diesen Fehler nicht mehr machen. Künftige Projekte werde ich nicht mehr in Java veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Tutorial, finde ich toll das du dein Wissen und vor allem die Herangehensweise teilst.

Allerdings finde ich deine Einstellung zu OSS extremst kritisch - deine Arbeit hier wäre ohne OSS nichtmal ansatzweise möglich, du benutzt hier zigfach (Android, Xposed, Eclipse, Android Studio, ...) OSS und gleichzeitig beschimpfst du jeden OSS-Contributor als "miese kleine Code-Piraten".
Ich werde mich daher in Zukunft von deinen Schöpfungen und auch dieser Community - sagt viel aus, wenn jemand mit so einer Haltung Mod einer Android-Community ist - fern halten
 
HSPEEa schrieb:
Allerdings finde ich deine Einstellung zu OSS extremst kritisch - deine Arbeit hier wäre ohne OSS nichtmal ansatzweise möglich, du benutzt hier zigfach (Android, Xposed, Eclipse, Android Studio, ...) OSS und gleichzeitig beschimpfst du jeden OSS-Contributor als "miese kleine Code-Piraten".

Ich beschimpfe nicht den Open-Source Author als Code-Pirat, sondern die Leute wie Dich, die nicht akzeptieren können, dass jemand seinen Krempel nicht als Open-Source veröffentlichen mag und dann mit dekompilieren drohen. So wie Du das gemacht hast. Vermutlich bist Du aber nicht in der Lage, diesen Unterschied zu erkennen.

Übrigens, in den von Dir zitierten Projekten sind Leute drin, die es nicht nötig haben fremden Code zu dekompilieren, weil sie es selbst drauf haben. Daher habe ich vor solchen Leuten Achtung, im Gegensatzt zu solchen Leuten, die dekompilieren, das sind nur armselige Würstchen...

HSPEEa schrieb:
Vielen Dank für dein Tutorial, finde ich toll das du dein Wissen und vor allem die Herangehensweise teilst.

Auf Deinen Dank kann ich gut verzichten, das war nur die Reaktion darauf, dass Du mit 'dekompilieren' gedroht hast, und ich verhindern wollte, dass Du davon einen Vorteil gegenüber anderen (ehrlichen) Mitmenschen hast.

Besonders bemerkenswert ist übrigens, dass Du illegales tust, und Dich im Recht fühlst.

Und wenn ich mein gutes Recht (meine Sourcen privat zu halten) nutze, übrigens auch keine Lizenzen von irgendwelchen Open-Source-Projekten verletze, (deswegen lasse ich die Finger von GPL-Projekten, denn dann müsste ich meine Sourcen veröffentlichen), dann hältst Du mir einen Moral-Vortrag.

HSPEEa schrieb:
Ich werde mich daher in Zukunft von deinen Schöpfungen und auch dieser Community - sagt viel aus, wenn jemand mit so einer Haltung Mod einer Android-Community ist - fern halten

Das freut mich :thumbup:

Und ich bezweifle auch, dass Dich jemand vermissen wird. Wäre schön gewesen, wir hätten uns nie kennengelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und Otandis_Isunos
Update 1.4:

Bei diesem Update wurde der Zugriff auf die Benachrichtigungen komplett neu gestaltet. Dies wurde einerseits zur Kompatibilität mit dem Xposed Modul XNotification gemacht, andererseits können so auch schon bestehende Benachrichtigungen 'eingefangen' werden, aber auch wieder freigestellt. Zur Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen XNotification's Feature 'Alle Nachrichten löschbar' besteht die Möglichkeit, statt nur 'dauerhafte' Benachrichtigungen 'Alle' anzufangen.

Allerdings führt diese Umstellung dazu, dass die 'Vorschau-Phase' der Benachrichtigungen nicht unterdrückt wird.

Android-Versionshinweis:

Das Modul wurde für ein AOSP Android 5.1 entwickelt und getestet. Seit Version 1.3 wird es auch auf dem Genymotion Emulator mit Android 5.0 und Android 6.0 getestet und läuft.

Durch die mit Version 1.4 veränderte Vorgehensweise läuft die Version 1.4 nicht mit CM

User von CM können die Version 1.3 verwenden.

Download:


Das Modul kann im Xposed-Repository herunter geladen werden: Notification-OnlyIcon | Xposed Module Repository

Alternativ kann es auch von meiner Webseite geladen werden:

Kiwi++Soft.de -> Notification-OnlyIcon Version 1.4

(bitte die MD5-Checksumme prüfen: 87FA8374483C459C722DFB4FAD7FA5E4)

Für User von CyanogenMOD:

Kiwi++Soft.de -> Notification-OnlyIcon Version 1.3
(bitte die MD5-Checksumme prüfen: B5A0D2D173D9A5BDE6B1ACD28663EDB6)

Aktuelle Version: 1.4

Das Xposed-Modul ist kostenfrei und werbefrei, ich verfolge keine kommerziellen Absichten!

Das Modul darf für den privaten Gebrauch herunter geladen werden, jedoch ist das Weiterverteilen untersagt! Ich übernehme jedoch keine Haftung für irgendwelche Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses Moduls.
 
Zuletzt bearbeitet:
GERMAN

Hallo wieder paaren Ich habe die Version 1.4 installiert, aber noch nicht funktionieren mit tasker und Schwere laufenden Meldungen. Ich habe mit allen Meldungen versucht und nur Benachrichtigungen Optionen mit demselben Ergebnis obgoing . In xnotifications habe ich eingestellt, dass alle Meldungen verrechenbar . Danke im Voraus

ENGLISH

Hi again mate

I've installed the 1.4 version but still don't work with tasker and gravity ongoing notifications.

I've tried with all notifications and only obgoing notifications options with same result.

In xnotifications i have set all notifications clearable.

Thanks in advance
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ok, thanks for the information.

Which Android-Version do you have, and can you please send me onec again logfiles?

Ok, Danke für die Information.

Welche Android-Version hast du, und kannst Du mir nochmals Log-Files schicken?

Danke/Thanks
 
  • Danke
Reaktionen: nachomagic
CM 12.1, also 5.1.1

Getestet mit AFWall+ und Solid Explorer Classic, in beiden Fällen sehe ich keine Veränderungen. Beides sind dauerhafte Benachrichtigungen.
 

Anhänge

  • xposed_error_20160301_140839.log.txt
    58 KB · Aufrufe: 129
Leider ist das Log-File verstümmelt (In den ersten Zeilen steht nur null drin).

Kannst Du bitte das Gerät neu starten und noch ein paar Minuten das Logfile auf die SD-Karte sichern und schicken?
 
Alles klar, denke jetzt dürfte alles OK sein.
 

Anhänge

  • xposed_error_20160301_144504.log.txt
    18,3 KB · Aufrufe: 119
Danke und da haben wir auch schon den 'Bösewicht':

Code:
03-01 14:42:24.120 E/Xposed  (  794): java.lang.NoSuchMethodError: com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar#updateNotifications()#exact

Das bedeutet, dass es in Deinem OS (CM 12.1) die Methode 'updateNotifications()' an der Klasse 'com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar' nicht gibt. Im AOSP gibt es die aber...

Da kommen wir leider an den Punkt: Unterschiede zwischen CM und AOSP.

Was ich anbieten kann, ist dass ich 'Die alte Vorgehensweise (in die Methode 'addNotification(...)' einhaken)' für eine 'CM-Variante' des Moduls benutze (die dann aber nicht mit XNotifications zusammen arbeitet) und 'Die neue Vorgehensweise (in die Methode 'updateNotifications()' einhaken)' für die 'Nicht CM-Variante' des Moduls nutze.

Ich würde Dir empfehlen, die Version 1.3 zu verwenden, in der war noch 'Die alte Vorgehensweise' implementiert. Ich könnte diesen Entwicklungs-Zweig als 'CM-Zweig' weiter pflegen (was aber den entscheidenden Nachteil hat, dass ich keine Test-Umgebung für CM habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
[Quote = "UK-f, de la publicación: 9601025, miembro de: 309985"] Ok, gracias por la información.

¿Qué versión de Android Tiene Usted, Y PUEDE Usted por favor me envie de nuevo onec Archivos de registro?

Bien, gracias por la información.

¿Qué versión de Android Que Tiene, Y Que me envie de nuevo los Archivos de registro?

Gracias / Gracias [/ quote]

GERMAN

Hallo nochmal und danke für die Android-Update 5.1.1 Ich habe slimsaber ROM werden Protokolle Vielen Dank für Ihre neuen Geist Effort senden

INGLÉS
Hello Hello again and thanks for the update
I have Android 5.1.1 ROM slimsaber
I send registration
Thanks again for your effort
 

Anhänge

  • error (1).rar
    4,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: u.k-f - Grund: Die Übersetzungen waren beide in Spanisch, ich habe es auf Deutsch und English übersetzt
Hallo nachomagic,

Leider ist es bei Deinem Slimsaber-ROM das gleiche wie oben bei CM:

u.k-f schrieb:
Danke und da haben wir auch schon den 'Bösewicht':

Code:
03-01 14:42:24.120 E/Xposed ( 794): java.lang.NoSuchMethodError: com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar#updateNotifications()#exact
Das bedeutet, dass es in Deinem OS (CM 12.1) die Methode 'updateNotifications()' an der Klasse 'com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar' nicht gibt. Im AOSP gibt es die aber...

Du könntest zwar Version 1.3 verwenden, aber die läuft nicht mit XNotifications.

@nachomagic und @afro.gecko:

Ich kann zwar versuchen, durch die Sourcen der Custom-ROMs zu gehen, und die Unterschiede zwischen AOSP und CM bzw Slimsaber raus zufinden (und darauf zu reagieren), aber ich kann es nicht testen. Würdet Ihr für mich testen wollen?

Englisch
:

Unfortunatly it is with your Slimsaber-ROM the same as with CM (see above):


Code:
03-01 14:42:24.120 E/Xposed ( 794): java.lang.NoSuchMethodError: com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar#updateNotifications()#exact
This means, in your OS (CM 12.1) the methode 'updateNotifications()' in the class 'com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar' does not exist. But in AOSP, it is available...[/QUOTE]

You could use Version 1.3 with your ROM, but this version does not work with XNotifications.

@nachomagic und @afro.gecko:

I can look at the sources of your roms, to find the differences between AOSP and CM/Slimsaber, and react on them, but I can not test it. Would you like to do the tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachomagic
u.k-f schrieb:
Hallo nachomagic,

Leider ist es bei Deinem Slimsaber-ROM das gleiche wie oben bei CM:



Du könntest zwar Version 1.3 verwenden, aber die läuft nicht mit XNotifications.

@nachomagic und @afro.gecko:

Ich kann zwar versuchen, durch die Sourcen der Custom-ROMs zu gehen, und die Unterschiede zwischen AOSP und CM bzw Slimsaber raus zufinden (und darauf zu reagieren), aber ich kann es nicht testen. Würdet Ihr für mich testen wollen?

Englisch
:

Unfortunatly it is with your Slimsaber-ROM the same as with CM (see above):


Code:
03-01 14:42:24.120 E/Xposed ( 794): java.lang.NoSuchMethodError: com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar#updateNotifications()#exact
This means, in your OS (CM 12.1) the methode 'updateNotifications()' in the class 'com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBar' does not exist. But in AOSP, it is available...

You could use Version with your ROM, but this version does not work with XNotifications.

@nachomagic und @afro.gecko:

I can look at the sources of your roms, to find the differences between AOSP and CM/Slimsaber, and react on them, but I can not test it. Would you like to do the tests?[/QUOTE]

Große ich kann die Beta-Tests zu tun :)
 
Kit-Kat? :biggrin:
English: Kit-Kat? :biggrin:
 
To come. I have yust setup a Genymotion-Android-Emulator with Android 4.4 for testing.

Kommt. I habe gerade einen Genymotion-Android-Emulator mit Android 4.4 zum Testen aufgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: doomboy1000
Hallo,
ich finde das Modul sehr gut, da es bei meinen bisherigen Tests sehr gut funktioniert. Allerdings hätte ich eine Kleinigkeit, die ich persönlich gut finden würde.
Und zwar ist es so, dass ich gerne eine spezielle Benachrichtigung komplett verstecken möchte. Das heißt auch kein Icon in der Statusleiste oder der Navigationsleiste. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob das eventuell möglich wäre, diese Funktionalität ebenfalls zu implementieren.
Das heißt einfach noch eine Option "Icons verstecken" hinzufügen, damit die Icons entfernt werden.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ja, ich denke dieses Feature passt ganz gut zu dem, was ich noch an Erweiterungen implementieren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
686
flomaus92
F
SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
0
Aufrufe
1.119
SM-T110 UND GT-I9300
SM-T110 UND GT-I9300
Zurück
Oben Unten