xROM Eclair

spl brauchste immer nen anderen
das mit der radio is nur für G1 user wenn ich das alles
richtig verstanden hab
 
Was ist denn ein SPL bzw Radio?
Als ich das CM damals geflasht hatte, habe ich soweit ich weiss nix mit einem SPL oder Radio gemacht :)
 
Danke an AndroidJunkie und rtv für die Screenshots und das Feedback.
 
Ich hatte die 1.01 frisch geflasht (wipe + sd part) und es wahr gähnend langsam. antippen -> kaffee holen -> menü offen.... ^^

@th2811: falls du noch screens möchtest vom apps, menüs oder sonst was, einfach fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da-mkay schrieb:
Hi, ich hätte auch gerne nochmal ein Hinweis zum Flashen.
Auf der xda-Seite steht:
WARNING:You must Have The Correct Radio and Latest SPL!

Worum handelt es sich dabei? Laut euren Posts muss ich ja einfach nur flashen, oder brauche ich diese beiden Dinger da wirklich?

Der "DangerSPL" wird nur für das G1 (Dream) benötigt, da dieses nicht genügend internen Flash-Speicher hat. Der "Haken" daran ist lediglich, dass man passende proprietäre Wireless/GSM-Unterstützung (Radio ROM) benötigt, da ansonsten das Flashen unwiderruflich daneben gehen kann.

Das Magic (auch 32B von Vodafone) hat wesentlich mehr internen Speicher. Wer die Anleitung hier verfolgt hat, wird sehr wahrscheinlich "Crios" 1.33.2004 SPL geflasht haben. Mit dieser ist nichts weiter zu beachten.

Daten sichern, Wipe, xROM flashen ;)
 
Wird das mit dem Grafik Treiber (Youtube) noch gefixt ?
 
Matz3e schrieb:
Wird das mit dem Grafik Treiber (Youtube) noch gefixt ?
der typ der den cam treiber geschrieben hat ist dabei, mal gespannt wann der videotreiber kommt.

habs jetzt bei mir auch drauf. läuft ganz ok, aber cm 4.2.13 ist definitiv schneller, zumindest bis jetzt
 
Bin grade von der CM 4.2.13 auf die 1.1 xRom Eclair rüber und kann mich eigentlich zufriedengeben.
Die Galerie scheint nicht zu funktionieren. Und auch, wenn sie funktionieren würde, das Magic scheint doch sehr schwerfällig zu sein, wenn man die Galerie öffnet.
 
hab die rom wieder runter geworfen. läuft doch alles noch recht unrund. kann es sein das die rom kein root hat. und wie sieht es mit den AudioFiles aus. muss man was auswechseln?
 
Ist eigentlich diese Rom für ein 32A Gerät geeigent?
 
sonics schrieb:
hab die rom wieder runter geworfen. läuft doch alles noch recht unrund. kann es sein das die rom kein root hat. und wie sieht es mit den AudioFiles aus. muss man was auswechseln?

mh komisch, also bei mir läuft sie (nach komplett wipe, auch ext3) eigentlich recht gut. nicht ganz so flüssig wie cm aber gut (nicht vergessen in spare parts die home app ins memory zu machen). und root hat man (grad google maps navigation unter root installiert). und jop, files muss man auch hier ändern
 
Todi_Aut schrieb:
Ist eigentlich diese Rom für ein 32A Gerät geeigent?

ne nur für ein 32b. aber auf xda gibts glaub auch ne 32a version aber dann unter sapphire und nicht g1
 
schon wieder was neues?...hab jz das 1.1 drauf und jz kommt schon wieder was dazu...jeden tag wird geflasht :D
 
kann man die 1.1.1 gleich über die 1.0.1 drüber flashen???
 
hab ne frage bezüglich dem flashen, hab die Enginering SPL 1.33.2010 kann ich mit dieser spl die rom betreiben?

grüße
 
thalko schrieb:
kann man die 1.1.1 gleich über die 1.0.1 drüber flashen???

jap (twitter): @tazz9690 No you dont need to wipe coming to 1.1

gleiches gilt dann auch für 1.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: thalko
So ich habe nun die xRom (1.1) geflasht (vorher alles gewiped).

Nach 4 Stunden Test:

Von der Geschwindigkeit bin ich angenehm überrascht. Läuft ähnlich wie CM 4.2.13 - manchmal hakt es im Menü kurz ein wenig, doch das ist zu verkraften.

Ein Austausch der Audio-Dateien (wie bei Cyanogen - Dateien AudioPara, AudioFilter und AudioPreProcess) dürfte anscheinend nicht notwendig sein!?? (Habe nur ein Testtelefonat durchgeführt und da dürfte die Lautstärke OK gewesen sein.)

Beim ersten Start des Babbler-Programms hat mein Magic plötzlich von selbst neu gestartet, beim zweiten Versuch hat es dann allerdings geklappt.

Die 3D-Galerie ist ein Ressourcenfresser und ziemlich unbrauchbar - egal denn die zweite Galerie funktioniert wie gewohnt problemlos.

Die HTC-Tastatur (HTC_IME) dürfte laut ersten Tests ebenfalls problemlos funktionieren.

FRAGE:
Weiß jemand, gibt es einen funktionierenden 10MB-RAM-Hack für diese ROM?
 
Kaj schrieb:
hab ne frage bezüglich dem flashen, hab die Enginering SPL 1.33.2010 kann ich mit dieser spl die rom betreiben?

grüße
Kurze Antwort: Ja.
 
also zur HTC_IME Tastatur..
Also verfolge ja schon länger die ganze 2.0.1 und 2.1 Rom geschichte und da wurde halt immer etwas muniert das es nicht wirklich funktioniert mit dem Touch Input und bla ..
Also weil nämlich das ist mir schon fast das wichtigste das das funktioniert mit meiner 1.6er HTC_IME.
Wenn die problemlos funktioniert dann wechsel ich auch mal auf Eclair!
Meinem Arbeitskollegen dürfte das dann nicht gefallen.. :D der und sein Stein stehen dann mit 2.0 sehr alleine da :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
840
sakers
S
Vertigo1206
  • Vertigo1206
Antworten
1
Aufrufe
906
kwl
K
M
Antworten
7
Aufrufe
1.794
matze1987
M
Zurück
Oben Unten