XT615 zerschossen

T

thesuicid

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, ich habe mir gestern mein Motoluxe XT615zerschossen. Und zwar habe ich ein paar System-Apps zuviel eingefroren.

Starte ich das Gerät nun neu, bekomme ich immer folgende Meldung, die auch nach Klick auf Schliessen immer wieder erscheint:

Code:
Die Anwendung Start (Prozess com.motorola.mmsp.threed.motohome) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Ich habe auch bereits einen Hardreset durchgeführt, doch die fehlenden Apps fehlen dann immer noch.

Das blöde ist einfach, das ich auch die System-Tastatur gefreezt habe, denn sonst hätte ich die App zum Einfrieren einfach über den Playstore erneut installiert und die Änderungen rückgängig gemacht, geht aber nicht da ich absolut keine Tastatur bekomme. Ebenso auch keinen Explorer, die Freeze-App liegt nämlich auf der SD-Karte als APK.

Mir scheint ich muss die Original-Android drüber flashen.

Da ich aber Linux auf dem PC habe, kann ich die üblichen Programme zum Flashen nicht nutzen. Also der Weg über das Menü beim Neustart + Lautstärke-Taste UP:

FTM Mode
Normal Mode
Recovery Mode
MasterRest Mode
EnableDiag Mode
KernelLog Mode
FastMode

Da wäre im Punkt RecoveryMode der Unterpunkt "apply update from sdcard"

Jetzt die Frage, geht das? Wo bekomme ich ein Original Android 2.3.6 her?

Hilfe, bin verzweifelt... :sad:
 
Wenn das Neuinstallieren dir hilft, kannst du das auch über die Appverwaltung vom Playstore am PC machen...
 
Das geht leider auch nicht, die einzigen Apps die ich noch anwählen kann im App-Drawer sind:

Downloads
Einstellungen
Info-Dienste
Kalender
Kontakte
Latitude
Maps
MediaSee
MediaSer
Musik#
Navigation
Notizblock
Places
Rechner
SMS
Sprachbefehle
Superuser
Telefon
Uhr
UKW-Radio

Ich hatte halt vor, mein Handy Google-frei zu machen und hab alles von Google gefreezt und auch Apps wie die Tastatur, den Explorer weil ich halt Alternativen zur Auswahl hatte.

Wär so einfach wenn ich auf die SD-Karte zugreifen könnte, aber wie gesagt, kein Explorer da, kein Appstore, nix :(
 
thesuicid schrieb:
Das blöde ist einfach, das ich auch die System-Tastatur gefreezt habe, denn sonst hätte ich die App zum Einfrieren einfach über den Playstore erneut installiert und die Änderungen rückgängig gemacht, geht aber nicht da ich absolut keine Tastatur bekomme. Ebenso auch keinen Explorer, die Freeze-App liegt nämlich auf der SD-Karte als APK.

thesuicid schrieb:
Das geht leider auch nicht, die einzigen Apps die ich noch anwählen kann im App-Drawer sind...
Du sprichst jetzt vom App-Drawer auf dem Gerät, oder?

Als erstes die App deinstallieren.

und dann neu installieren: Am PC auf https://play.google.com/store gehen -> mit deinem Google Account anmelden und dann die Installation vom Rechner starten.

Kann dir bei dem Problem nicht direkt helfen, aber das wäre eine Variante um das Programm neu zu installieren.

EDIT: Hab gerade beim zweiten Blick gesehen, dass dein Playstore auch nicht auf dem Handy ist.... Dann wahr das wohl ein Griff ins Klo von mir... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
Die üblichen Flash-Programme wohl nicht, aber Optical Delusion dürfte gehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...270/defy-unter-linux-flashen-howto.67780.html
Müsste auch beim MotoLuxe funktionieren.
Die passende SBF findest du wohl hier in der Startpost:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/howto-motoluxe-firmware-flashen.336834.html


Funktioniert leider nicht, bzw ich kann mit der Fehlermeldung nix anfangen:

SBF FLASH 1.24 (mbm)
OPTICALDELUSION

=== IRM-1540-0-4073-A01_BFM.sbf ===
Data[0]: Checksum error (Expected 0x6a90, Got 0xf9ba)
00: RDL03 0x2D700000-0x2D7404FF 6A90 AP
Data[1]: Checksum error (Expected 0xb825, Got 0xe741)
01: CG02 0x00000000-0x16C94B0F B825 AP

Usage: sbf_flash <filename>
 
Die beste Möglichkeit ist sicherlich das Gerät wieder in den Urzustand zurückzuversetzen.

  • Besorg Dir die Firmware "IRM-1540-0-4073-A01_BFM" (die überschreibt und installiert alles neu) *1
  • Besorg Dir "RSD Lite" und installier es (Windows, wie das unter Linux geht ist mir nicht bekannt)
  • Schalte Dein Telefon ab und nimm den Akku raus
  • Starte "RSD Lite", nichts weiter machen
  • Akku wieder rein, einen Moment warten, ev. geht das Handy jetzt schon in den Flash-Modus
  • Falls nicht, Handy über Taste einschalten, jetzt sollte der Flash-Modus auf jeden Fall aktiviert werden
  • Dann RSD sagen wo die Firmware zu finden ist, und Flashvorgang starten...

Das sollte es gewesen sein. Deine Daten sind zwar weg, aber das Handy müsste wieder funktionieren...

*1 - Hard-Reset oder eine neuere Firmware lassen zu viel vom gegenwärtigen Status bestehen, das wird Dir (wie auch schon bemerkt) nicht weiterhelfen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.337
frame77
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.438
MCSK
M
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.678
linhuhn
L
Zurück
Oben Unten