XT9 Wörterbuch kopieren

A

ajmama81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Tagen ein S3 zugelegt und bin schön fleißig am rumtüfteln. Das die Samsung-Tastatur nicht das Wahre ist ist mitterweile bekannt und deshalb hab ich mir Smart Keyboard Pro geholt.

Nun hab ich gestern auf meinem alten S i9000 nach dem XT9 Wörterbuch gesucht (-->gefunden) weil mir irgendjemand mal gesagt hat, dass mann das eigene Wörterbuch sicher, bearbeiten und kopieren kann.

Jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich das anstelle. Wenn das Wörterbuch geöffnet ist kann ich über die Menütaste nur "hinzufügen" oder "löschen".

Am PC angeschlossen find und find und find ich den entsprechenden Ordner einfach nicht... WO zum Teufel liegt denn der.... :cursing:

Wie kann ich das Wörterbuch dann anschließend auf das S3 ins Smart Keyboard Pro bringen ?

Bitte helft mir, ich bin echt ein wenig sehr verärgert über die (schlecht ausgereifte) S3 Tastatur und denke mit der App Smart Key... hab ich auf Empfehlung die beste Lösung für mich gefunden (weil u.a. 3x4 Tastenfeld vorhanden).

In meinem Wörterbuch sind etwa 500 eigene Wörter drin, die ich ungern und umständlich nicht nochmal eintippen will !

Vielen Dank.

Diana


PS: einen bereits vorhandenen Thread zu dem Thema hab ich nicht gefunden.
 
Du kannst glaube ich mit Titanium Backup das User Dictionary abspeichern...
 
beicuxhaven schrieb:
Du kannst glaube ich mit Titanium Backup das User Dictionary abspeichern...

Die App hab ich mit vorhin schon mal geholt und beim ersten Öffnen kam sofort diese Fehlermeldung und ich wusste überhaupt nicht, was gemeint ist.

Leider ist das genau der Themenbereich, in dem ich mich absolut nicht auskenne :-(((
 

Anhänge

  • SC20120628-081735.png
    SC20120628-081735.png
    22,9 KB · Aufrufe: 300
Is klar, kein ROOT. Damit du dein Wörterbuch sichern kannst brauchst du root. Sonst keine chance, da du es nicht über den PC sichern kannst. eigentlich noch nicht mal sehen..
Also,

du musst dein handy rooten sonst hat sich das erledigt. Dazu bitte die Links aus meiner Signatur mal lesen. Wichtig..

UND: Ich kann nicht sagen, ob deine Version des Wörterbuches dann mit der des S3 kompatibel ist. Das solltest du im S3 Bereich erst mal checken, bevor du dir womöglich viel Arbeit machst für NIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du speziell auf die LINKs hingewiesen hast und nicht gleich auf das Zitat am Anfang deiner Signatur :scared:


Ich werde mich mal einlesen (flashanleitung).


Sollte jemand dochnoch eine andere Lösung wissen - bitte nur her damit..
 
falls du das nicht gesehen hast:

UND: Ich kann nicht sagen, ob deine Version des Wörterbuches dann mit der des S3 kompatibel ist. Das solltest du im S3 Bereich erst mal checken, bevor du dir womöglich viel Arbeit machst für NIX
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
773
liquidforces
L
O
  • om-networks
Antworten
0
Aufrufe
1.299
om-networks
O
N
  • Nahum81
Antworten
1
Aufrufe
1.107
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten