XTC Clip - Pay as you go

H

hasbai

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Zusammen
Das XTC CLIP - Pay as you go, hat update auf 1.4.5 bekommen.
Somit ist es nun UNLIMITED.
das heisst, ihr braucht kein credits mehr.

Info auf post #30
XTC Clip Software updates - Page 2

MfG
 
was macht das teil eigentlich genau , mein english ist nämlich nicht wirklich gut .
 
Es entsperrt den Bootloader und man kann somit z.B. ein Recovery installieren oder Root einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wer erfahrungen mit dem teil bzw gibt es irgendwo ne deutsche anleitung damit ich mich mal schlau machen kann bevor ich das teil bestelle ?
 
Willst du nur dein es damit entsperren? Dann würde ich vorher mal die Handy Läden in der nähe abklappern. Für einmal root einrichten wäre mir das zu teuer.
 
Hab mir jetzt doch mal so ein XTC Clip geholt... geht echt einfach und nur zu empfehlen. Ich hab meins von Ebay uk, kann es sein das die Dinger in D verboten sind? Kein einziges in der Suche gefunden
 
könntest du mal eine kurze anleitung verfassen ? nur oberflächlich damit ich weis wie das geht .
 
Die Anleitung wäre echt toll. Ich hab mir auch einen XTC Clip zugelegt und musste ewig herumprobieren...
Verkaufe auch gerne den XTC Clip wieder da ich ihn nicht mehr benötige, meine Anzeige ist bei ebay Kleinanzeigen. Kann ihn leider hier noch nicht auf den Marktplatz stellen, da ich nicht 35 unsinnige Beiträge auf die schnelle schreiben will.
 
Hi,
also eine Anleitung braucht man doch gar nicht!?
Wenn man die Software startet ist doch alles schritt für schritt erklärt.
Also XTC Clip an den PC und die Software startet. Links kann man genau sein Android Modell auswählen und dann wird rechts im Fenster alles der Reihe nach erklärt.
Kann aber wenn ihr wollt nochmal nachgucken und genauer eine schreiben.
Haperts am Englisch oder allgemein?
 
erstens am english , zweitens gehts mir einfach darum das ich gern in erfahrung bringen würde wie das ganze grob funktioniert , bzw wie lang der vorgang dauert. auch würde mich interessieren was die gold card ist und für was man die braucht.

lg voo2
 
Also, nach der Installation bzw aktualisierung der Software auf dem XTC Clip
und der Registrierung ist es ne Sache von ca. 5 Minuten das Handy zu entsperren wenn man es zum 1ten Mal macht. Danach ne Sache von 1-2 Minuten. Bei meinem Gerät hab ich halt noch gebraucht weil ich unsicher war und alle 10mal durchgelesen hatte und hab somit 5min gebraucht.
Danach bei meiner Freundin das Desire war dann in 1-2 min abgewickelt :thumbup:
Anleitung kann ich dir gerne schreiben aber bin gerade auf der Arbeit und habe die einzelnen Schritte nicht mehr 100% im Kopf. Und bevor ich was falsches schreibe starte ich lieber wenn ich daheim bin nochmal die Software und übersetze dann direkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nett, danke! Ne kleine frage hätte ich noch, was ist die gold card?
 
Eine Goldcard ist nichts weiter, als eine SDcard mit modifiziertem Bootsektor.
 
Da blicke ich noch immer nicht ganz durch , damit Schalte ich dann das Tel frei ? Sorry falls die frage doff ist . Aber von dem ganzen hab ich nicht wirklich Ahnung und mein English ist miserabel was das Googlen in dem Bereich ziemlich sinnlos macht .
 
Ums kurz zu fassen für den Laien: Eine Goldcard ist eine normale miniSD Karte wie sie momentan in deinem Handy ist, nur ist diese Software mäßig modifiziert, also verändert. Durch diese Veränderung lässt sich eine andere Firmware (Handybetriebssystem) aufspielen. Ist eine normale SD Karte eingelegt die nicht zu einer Goldcard "gemacht" wurde so verweigert das Handy das Firmware Update.
Erneutes Edit: Die Goldcard wird zusammen mit dem XTC Clip benötigt um das Handy zu entsperren. Falls du nicht damit zurecht kommst kann ich es notfalls für dich machen.
 
Hallo,

hab mir gerade ein Wildfire S zugelegt und mach mich grad' schlau was das Rooten etc. betrifft....

Eine Frage hätte ich zu der Goldcard. Wird die miniSD Karte neu formatiert, wenn ich mit dem XTC Clip eine Goldcard herstelle, d.h. werden die Daten darauf gelöscht?

Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wird neu formatiert. Zum Rooten brauchst du zwingend das XTC Clip, eine software seitige root Lösung gibt es momentan nicht und wie es aussieht wird es die auch nie geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Mr. Tingle!

...d.h. ich werde meine Apps dann neu installieren müssen :sad:
 
Kopier doch einfach die Karte bzw. den Inhalt auf die Festplatte in nen Ordner. Nachdem du die Goldcard benutzt hast formatierst du sie einfach wieder auf Fat32 und kopierst alles wieder zurück - so musst du nix neu installieren.
Wie rootest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Schnello
Antworten
15
Aufrufe
2.397
ONeill
ONeill
H
Antworten
22
Aufrufe
5.481
Schnello
Schnello
H
Antworten
13
Aufrufe
1.823
alex-67
A
Zurück
Oben Unten