XXJPL und Exchange

dg2dra

dg2dra

Neues Mitglied
4
Habe mal verschiedene Exchange-Anbindungen (basierend auf ActiveSync mit SSL) mit der Froyo-XXJPL getestet (also mit dem nativen Email-Client). Entgegen manchen gemeldeten Problemen mit FROYO und Exchange 2010 SP1 hier meine Ergebnisse:

1. Exchange 2003 (mit SP2) > geht inkl. Push
2. Exchange 2010 (blank ohne Exchange-SP1) > geht inkl. Push
3. Exchange 2010 (inkl. SP1 und sonstigen Rollup-Packages) > geht inkl. Push

Sämtliche Exchange-Systeme sind ebenfalls auf der Windows-Server-Ebene vollständig durchgepatched (also alle Windows- und sonstigen Updates eingespielt, die 2010er-Installationen basierend auf Win2008 R2-Server schon mit Windows Server 2008-SP1 bestückt).

Das nur mal so zur Info, falls jemanden das interessieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch unter Eclair keine Probleme mit der Synchronisation mit einem 2003er Server, benutze jedoch trotzdem statt der implementierten Funktion die App Touchdown, da hier auch die Aufgaben synchronisiert werden.
 
Exchange 2003 war nie ein Problem für Android 2.x, sondern eher Version 2010 inbesondere mit installiertem SP1. Mittlerweile gibt es auch bei ActiveSync sog. Richtlinien (ähnlich wie beim Blackberry Enterprise Server) wo der Admin z.B. das Gerät aus der Ferne wipen kann oder Funktionen einschränken kann, die den Benutzer einschränken können. Da scheint der native Email-Client vom 2.2/Froyo Probleme beim Provisionieren gehabt zu haben, zumindest hatte ich das in einigen Foren gelesen.

Und klar, TouchDown ist sicher eine gute Alternative für die Exchange-Anbindung (aber lahm soweit ich das bisher testen konnte). Aber wenn ich schon nativ dafür eine Anbindung mitgeliefert bekomme, sollte diese auch funktionieren. Deswegen der Test speziell mit dem nativen ("mitgelieferten") Email-Client.
 

Ähnliche Themen

Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
15.679
kokster
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.155
AndroGirl
AndroGirl
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Iceweasel
I
Zurück
Oben Unten