XXKL7_DBT Android 2.3.6 verfügbar [27.12.11]

Da kommt man gerade von der Arbeit, kommt ins Forum und schon gibt es wieder eine neue Note Firmware :smile:

Gleich per OTA geladen, läuft bestens und Root ist geblieben :thumbup:

Ich pinne den Thread gleich mal oben an.
 
Habe mit Mobile ODIN 1.25 geflasht. (Dabei die Optionen EverRoot, Inject SU, Inject MobileODIN und Inject CWM Manager aktiviert.)

Hat prima geklappt, alles läuft, Root ist da. Nur ein kleines Problemchen: Der CWM Manager 3.0 meckert nun, weil er den Kernel nicht kennt und sagt "various features are disabled". Kann nun keine Nandroid-Backups mehr machen.

Was sollte ich tun? Einen anderen (älteren) Kernel flashen?
 
War das Taschenlampen Widget schon immer dabei?

Send from my Galaxy Note
 
ja war schon immer da.
 
Servus,
also das Update hat über WLAN nicht funktioniert aber über KIES.
Jetzt habe ich kein Root mehr.
Kann ich mit dieser Methode DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su.zip
wieder "NeuRooten"?

Danke
 
JohnD schrieb:
Bei XDA gibt es ein CF-Root für KL7

Super, danke, damit hat's geklappt.:thumbup:

Musste nur den CWM Manager hinterher neu installieren und den diversen Apps die SU-Rechte wieder geben.
 
Hab die sheep rom drauf. Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich mit Odin die xxkl7
flash?
 
Bei mir hat es so leider nicht geklappt.

Welche Version hast du genommen, already rooted oder not-rooted?

Ich habe die not-rooted Version verwendet und dort bricht er im 2ten Teil immer ab.

Wenn man bei der zweiten Abfrage ist was macht ihr da?
 
Ihr könnt auch über die cwm app flashen...einfach auf die externalSd n ordner "firmware" erstellen und dort die entpackte firmware reinpacken... Dann in der cwm app auf flash stock firmware. Dort könnt ihr auch festlegen ob der aktuelle Kernel oder root beibehalten werden soll.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
uns1n schrieb:
War das Taschenlampen Widget schon immer dabei?

Send from my Galaxy Note

Nein, es sei denn man hatte eine aus dem Market. Das Widget jetzt ist neu. Was mich allerdings etwas wundert sind die Berechtigungen. Ist das normal das ein Widget alle Berechtigungen hat?
 
JohnD schrieb:
Bei mir hat es so leider nicht geklappt.

Welche Version hast du genommen, already rooted oder not-rooted?

Meinst du mich?
Du beziehst dich hier auf diese Batch-Files, oder? Aber die brauchte ich gar nicht, weil ich Root nie verloren habe während des ganzen Vorgangs.
Hatte vorher ebenfalls die Stock-KK9 und den alten CF-Root drauf (so wie du, glaube ich). Und MobileODIN war installiert. Mit MobileODIN habe ich erst die komplette neue Firmware draufgespielt. Danach war Root noch vorhanden.
Dann (ebenfalls mit MobileODIN) das neue zImage von CF reingespielt, auf welches du verlinkt hattest.
Dann musste ich nur den CWM Manager wieder neu installieren (vom Titanium-Backup aus).
 
Weiß nicht, obs vorher schon drin war... aber wenn man mit der Handkante über den Bildschirm wischt, macht er einen Screenshot... habs getestet, weil ich das als funktion von 4.0 gelesen habe... und es funktioniert jetzt schon bei 2.3.6.
 
barani schrieb:
Weiß nicht, obs vorher schon drin war... aber wenn man mit der Handkante über den Bildschirm wischt, macht er einen Screenshot... habs getestet, weil ich das als funktion von 4.0 gelesen habe... und es funktioniert jetzt schon bei 2.3.6.

Ist n standart Note feature...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Dreamsheep schrieb:
Meinst du mich?
Du beziehst dich hier auf diese Batch-Files, oder? Aber die brauchte ich gar nicht, weil ich Root nie verloren habe während des ganzen Vorgangs.
Hatte vorher ebenfalls die Stock-KK9 und den alten CF-Root drauf (so wie du, glaube ich). Und MobileODIN war installiert. Mit MobileODIN habe ich erst die komplette neue Firmware draufgespielt. Danach war Root noch vorhanden.
Dann (ebenfalls mit MobileODIN) das neue zImage von CF reingespielt, auf welches du verlinkt hattest.
Dann musste ich nur den CWM Manager wieder neu installieren (vom Titanium-Backup aus).

Ja beziehe mich auf deinen Beitrag. Ich habe das Update per KIES gemacht.

Danach sollte der root wohl weg sein.

Den Umgang mit mobile Odin kenne ich noch gar nicht.
 
Ist schon mal besser.ruckel weniger
 
Die frage ist was könne wir bzw. ich nun machen damit ein root wieder möglich ist?

Erstmal warten? Zum Glück brauche ich es jetzt erstmal nicht. Aber irgend wann schon.
 
Notegeil schrieb:
Hab die sheep rom drauf. Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich mit Odin die xxkl7
flash?

Dem schließe ich mich an.
Oder direkt die Frage an Frank_m bringst du ein Sheep ROM mit XXKL7.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bubensatt
Antworten
3
Aufrufe
1.970
frank_m
frank_m
T
  • trackingdogs
Antworten
3
Aufrufe
2.870
kallepautz
K
Darkpower
Antworten
14
Aufrufe
9.546
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten