XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu

1. Die execute-Rechte der Datei /system/bin/dumpstate entfernen.
Die müllt mit Protokollen den Speicher voll.

2. Im "/data"-Ordner liegen die Dateien, welche ca. 3 - 4 MB groß sind. Dementsprechend viele sind es. Sie heißen "dumpstate_sys_WIFI_OFF_..........log.txt". Alle löschen...
 
  • Danke
Reaktionen: brillenschlange75, BennG. und Patschi
ive schrieb:
Der Factory-Reset löscht (soweit ich weiß) nur deine Daten. D.h. du musst dir selbst LA1 herunterladen und mit Odin flashen.


Einstellungen: unter "Einstellungen" auf "Datenschutz" die 2 Haken setzen. WICHTIG wenn du geresettet hast und dein Handy neu startest sollst du dich mit deinem google Account einloggen, dies unbedingt machen und nur dann wirst du gefragt ob du deine einstellungen usw wiederherstellen willst.

Apps: in deinem google Account ist hinterlegt welche Apps du installiert hast, d.h. du musst sie zwar alle nochmal neu runterladen und installieren aber nicht alle einzeln neu raussuchen. In denn Play Store -> Menü-Taste -> Meine Apps

Kontakte und Kalender hab ich auf meinem google Account gespeichert und somit werden diese automatisch wieder synchronisiert.

Ach, flashen wollte ich eigentlich nicht mehr, wie gesagt :sad: Ich werde einfach auf's ICS warten. First World Problems, ich weiß, aber gestern ist mein Angry Birds abgeschmiert und alle Level wurden auf 0 zurückgesetzt, alles noch mal von vorn...
 
Immer diese Apple vergleiche...
Bei Apple kann man nichts modifizieren.
Ist doch klar, das man dort auch nichts zerstören kann...
Wenn man sein Android nicht vergewaltigt, dann läuft auch alles stabil.
Ich habe die LA1 ohne Fehler nutzen können und auch die LB1 läuft bei mir ohne die von vielen genannten Bugs...
Ich nutze das Handy als MP3 Player, als Kamera, habe den Luzifr Kernel drauf, und ich kann auch damit telefonieren... :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
@Lumumba
Hast du nun die LB1 oder LA1 drauf ? und geht der MP3 player ohne zu stocken und mit kopfhörer ?

Mfg
 
mich würde sogar noch mehr interessieren :)

- hattest du LB1 auch mit dem Original-Kernel getestet?
- ist WLAN beim Musik hören an, aus oder unterschiedlich?
- schaltest du WLAN überhaupt an/aus? (wenn nein kann z.b. der bug mit dem speicherproblem sowieso schonmal nicht auftreten)
- wieviel bilder machst du so?
 
Ich bin ja auch von dem Speicher-Problem betroffen. Dabei habe ich mich verzweifelter Weise an Samsung gewendet, sie antworteten heute, dass man doch nach einem Update am allerbesten sein Telefon zurücksetzen sollte und ich mal schauen soll, ob es dann wieder funktioniert.

Aber kann es das sein? Ein Systemupdate, nachdem man erstmal alle Einstellungen gelöscht hat und Stunden braucht, alles wieder wie vorher zu haben? Das ist doch ein Witz.

Hier die Antwort von Samsung:

Es empfiehlt sich generell nach jedem Update das jeweilige Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Führen Sie deshalb bitte einen Full-Reset durch und beobachten anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

Dieser lautet *2767*3855# (einzugeben wie eine Telefonnummer)

Sobald Sie die Raute-Taste eingegeben haben, macht das Gerät ein Reset. Bitte während des Vorgangs nicht in das Telefon eingreifen.

Achtung!:
Alle Daten auf dem Gerät gehen verloren und alle Einstellungen werden zurückgesetzt (die Daten auf der SIM-Karte und auf der externen Karte werden nicht gelöscht).

Falls Sie wichtige Daten auf Ihrem Gerät haben, sichern Sie bitte diese entweder mit unserer Software oder auf SIM bzw. externe SD-Karte wenn vorhanden.


Schafft dies dennoch keine Abhilfe, können Sie Ihr Gerät inklusive einer Kopie des Kaufbelegs sowie einer detailierten Fehlerbeschreibung auch gerne zu einem unserer Servicepartner einschicken. Den für Ihr Bundesland zuständigen Servicepartner können Sie unter nachfolgendem Link ermitteln:
usw.

Mit "unserer Software" meinen sie sicher Kies, oder? Wäre es denn außer Root irgendwie möglich, meine kompletten Einstellungen zu übernehmen, so dass ich nichts verliere? (Rekorde von Games, etc.)
 
983MB an unwichtigen Dateien gelöscht - Vielen Dank für den Tipp!
Und ich entschuldige mich nochmal für Off-Topic. Es wurde eben wegen dumpstate geredet und wollte gleich hier fragen, anstatt einen eigenen Thread eröffnen :)
 
Cr4zY95 schrieb:
@Lumumba
Hast du nun die LB1 oder LA1 drauf ? und geht der MP3 player ohne zu stocken und mit kopfhörer ?
Mfg

Ich habe momentan die LB1 drauf.
Ich höre Musik
- über den Klinkenstecker (häufig)
- über Bluetooth (relativ häufig)
- über die interne Box (selten)

Es hat lediglich mit der LA1 und Stock Kernel über Klinkenstecker !!! 1 mal !!! zum Absturz geführt.

ive schrieb:
mich würde sogar noch mehr interessieren :)

- hattest du LB1 auch mit dem Original-Kernel getestet?
- ist WLAN beim Musik hören an, aus oder unterschiedlich?
- schaltest du WLAN überhaupt an/aus? (wenn nein kann z.b. der bug mit dem speicherproblem sowieso schonmal nicht auftreten)
- wieviel bilder machst du so?

- LB1 habe ich nur mit Lucifr Kernel betrieben
- WLAN ist mal an und mal aus (eigentlich nur wegen root :) )
- Bilder mache ich im Schnitt am Tag ca. 5 (mal 30, mal keine....)

Ach so - Ich habe noch den Blue-Circle Mod mit CRT-OFF installiert.
Ich mag mein SGS2G! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
Danke Lumumba.
Der Lucifr Kernel scheint hier die Probleme zu lösen. War eh schon am überlegen diesen mal testen.

OT:Hast du vielleicht grad nen Link parat mit Anleitung? Bin was flashen angeht noch sehr neu :)
 
Will ja hier keine Pferde scheu machen, aber bei mir führte der Lucifr ständig zu Abstürzen und Stillständen (in der Version 1.6uv). Bei der 300er wars etwas besser, beim 200er katastrophal.

Zum Schluss hatte ich die 1.5er-Version. Die lief relativ stabil, wie gesagt relativ. Der Stock Kernel, welche ich inzwischen wieder installiert habe, ist insgesamt an Stabilität nicht zu überbieten, leider...

Mag es daran liegen, dass ich keine Custom Rom installiert hatte? Habe LB1 und nur geflasht, damit ich Root-Rechte hatte (wegen dem Speicherproblem).

@Lumumba: Welche Lucifr-Version hast Du?
 
Ich habe folgendes gemacht :
- reboot nach CWM
- wipe data / factory reset
- wipe cache
- wipe davlik cache
- wipe Battery Stats
- Power off

In den download-Modus per Jig
- LB1 per Odin geflasht -> automatischer reboot

kurz google-acc angemeldet.
Handy ausschalten
In den download-Modus per Jig
Lucifr kernel 1.6uv 200Mhz per Odin geflasht

Und alles läuft supi bei mir. :)
 
wie flash ich die LB1 ?, habe die .rar geladne dadrin ist : I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 und SS_DL.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4zY95 schrieb:
wie flash ich die LB1 ?, habe die .rar geladne dadrin ist : I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 und SS_DL.dll

I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 kannst Du per Odin flashen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
habe nun erfolgreich XXLB1 und lucifr geflasht teste nun

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

musik mit den internen lautsprecher nur am stocken :/
 
Hast Du vorher reset etc. gemacht?
Nutzt Du Titanium Backup o.ä. ?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Paar stocker kommen immer noch
nutzt du den stock player ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du usb debug an ?
 
Bei mir sind jetzt nur noch circa 800kb Speicher frei, so gut wie kein Programm läuft mehr, fast alles stürzt ab.
 
Tja, bedank dich bei Samsung die eine hastig zusammengeschusterte LA1 mit einer fast zwei Monate alten LB1 noch verschlimmbessert haben. Ein Witz dass man nur mit gerootetem Galaxy was gegen die Dumpfiles machen kann.
Wenn ICS nicht bald kommt und die grundlegenden Probleme behebt (Speicher, Kamera, Audio usw.), dann schau ich mich nach was anderem um. Andere Hersteller haben auch schöne Androiden...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.339
ive
ive
K
  • Gesperrt
  • Krawaguy
Antworten
10
Aufrufe
1.792
Krawaguy
K
H
Antworten
48
Aufrufe
5.228
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten