XXLRK neu FW für Deutschland

ganz normal über Telefoninfo > Software...... und auf Aktualisierung prüfen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

fragi schrieb:
Wenn du ein Stock Rom drüber gebügelt hast, hast du auch kein root mehr.

Mist, das habe ich auch gerade gemerkt.
Das ist ja dann doch in Mobile Odin schöner gelöst, dass man da einfach den Haken bei Everrot setzen kann und SUperSU erhalten bleibt.

Naja, dann muss ich jetzt wohl wieder lesen lesen lesen lesen und suchen suchen suchen suchen wie ich das wieder hinbekomme.
Kaum hat mein ein Problem gelöst steht man vor dem nächsten :sad:
 
ich denke ich machs einfach wieder nach der Anleitung von rootgalaxynote.com, das hat das letzte mal auch super funktioniert und man braucht weder Pc noch sonst was dazu. :smile:
 
mein ich das nur oder ist auch die swype Tastatur komplett umstrukturiert worden. früher war ein "ä" unter einem langen klick auf ein "a" verborgen, jetzt ist äöü an den unteren linken Rand gewandert..
 
Das Layout hat sich schon im Dezember geändert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe vor einiger Zeit freudig aber blauäugig mein S2 von 2.3.6 auf 4.0.3 upgedated: -> rsap war weg !
Jetzt habe ich mir extra das Note (noch mit 2.3.6) gekauft, damit diese Funktion wieder nutzbar ist.
Mit Updates bin ich jetzt erheblich vorsichtiger geworden.
Kann mir jemand verbindlich sagen, ob mit der "LRK"-Firmware für das Note dieses Feature wieder verfügbar ist.
Ich kann leider nur vage Aussagen dazu finden, wobei der eine oder andere wohl RSAP mit HFP verwechselt (so z.B. einer "... rsap war auch mit 4.0.3 möglich").
 
frank_m schrieb:
Hast du denn die Datensicherung in deinem Profil aktiviert gehabt? Sonst werden die Apps natürlich nicht automatisch installiert.
Wo geht das?

Bisher wurden meine Apps bei einer Neuinstallation auch nie automatisch hergestellt :(
 
helmut945 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit freudig aber blauäugig mein S2 von 2.3.6 auf 4.0.3 upgedated: -> rsap war weg !
Jetzt habe ich mir extra das Note (noch mit 2.3.6) gekauft, damit diese Funktion wieder nutzbar ist.
Mit Updates bin ich jetzt erheblich vorsichtiger geworden.
Kann mir jemand verbindlich sagen, ob mit der "LRK"-Firmware für das Note dieses Feature wieder verfügbar ist.
Ich kann leider nur vage Aussagen dazu finden, wobei der eine oder andere wohl RSAP mit HFP verwechselt (so z.B. einer "... rsap war auch mit 4.0.3 möglich").

hi helmut945,

guck mal hier -> https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=19691

seit N7000XXLRB sollte rSAP wieder funtkionieren. frank_m hat mich erst zum Nachgucken verleitet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: helmut945
niko26 schrieb:
Wo geht das?

Bisher wurden meine Apps bei einer Neuinstallation auch nie automatisch hergestellt :(

Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzten sollte so aussehen

mwk5u
 
Wie groß ist eigentlich das LRK-Update?
Bei mir lädt Kies schon 800MB und kein Ende! Habe ICS 4.0.4.
Über OTA ist kein Update verfügbar.
Kies schreibt extra in einem Popup dass Updates für das GT-N7000 nur via Kies angeboten werden.
LG
g.
 
Rentiert sich das Update von LRG auf LRK? Gibt es neue Bugs oder Verbesserung. LRG läuft eigentlich schon recht gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ambx schrieb:
Rentiert sich das Update von LRG auf LRK? Gibt es neue Bugs oder Verbesserung. LRG läuft eigentlich schon recht gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Lt. Samsung soll die Performance verbessert worden sein, aber davon merke ich nichts, da es schon mit der LRG sehr smooth lief.

Die neue Tastatur gefällt mir aber sehr gut, da die Zeichenabstände etwas vergrössert wurden.

Da aber deine Daten & Apps nicht gelöscht werden, gehst du mit dem Update kein Risiko ein.
 
Ich finde es es einen Tick schneller... Jedoch ist bei mir ein neuer Bug dazu gekommen. Wenn ich bei Einstellungen -Anzeige-wetter den Haken setze und dann die Wettereinstellungen darunter anklicke hängen sich die Einstellungen auf. Könnte mal jemand testen... Ansonsten is alles super. Ich hoffe nur dass der Bug mit den doppelten Musikstücken behoben wurde... Denn der nervt auf dauer richtig...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die doppelten Menueeintraege bei Musikstücken sind bei mir noch vorhanden.Aber nur wenn ich die Musikauswahl beim Standartplayer habe.
Da ich den allerdings nicht benutze,ist mir das egal.
Mit den Wettereinstellungen dagegen habe ich keine Probleme.
Was mich jetzt doch stört ist das schon von mir angesprochene Popup-Menü für die Satzzeichen
in der Tastatur,welches sich nach betätigen,z.b. eines Komma's ,nicht mehr selber schließt.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Player benutzt du?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
diemike schrieb:
Die doppelten Menueeintraege bei Musikstücken sind bei mir noch vorhanden.Aber nur wenn ich die Musikauswahl beim Standartplayer habe.
Da ich den allerdings nicht benutze,ist mir das egal.
Mit den Wettereinstellungen dagegen habe ich keine Probleme.
Was mich jetzt doch stört ist das schon von mir angesprochene Popup-Menü für die Satzzeichen
in der Tastatur,welches sich nach betätigen,z.b. eines Komma's ,nicht mehr selber schließt.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Workaround dafür ist bekannt... App Medienspeicher suchen und die Daten löschen. Anschließend manuell einen Medienscan anstoßen (gibt etliche Media Re-Scan Apps im Play Store) und fertig. Der Scan dauert allerdings ein bisschen. Also nicht wundern, wenn nicht sofort alle MP3s/Bilder etc wieder da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike und Oibaf
diemike schrieb:
Was mich jetzt doch stört ist das schon von mir angesprochene Popup-Menü für die Satzzeichen
in der Tastatur,welches sich nach betätigen,z.b. eines Komma's ,nicht mehr selber schließt.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Das nervt in der Tat, ich hoffe da kommt bald ein Update hinterher was diesen Bug behebt.
 
fragi schrieb:
Workaround dafür ist bekannt... App Medienspeicher suchen und die Daten löschen. Anschließend manuell einen Medienscan anstoßen (gibt etliche Media Re-Scan Apps im Play Store) und fertig. Der Scan dauert allerdings ein bisschen. Also nicht wundern, wenn nicht sofort alle MP3s/Bilder etc wieder da sind.

Hat geklappt...einwandfrei,danke für den Tipp.Ich hatte mich durch meinen anderen Player nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
Habe mir die App Rescan Media aus dem Playstore gezogen,der war dann nach 10Minuten durch.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ich kann nur Positives über das Update berichten..
Das Handy ist seit 2 Stunden im Standby, und hat immer noch 99% Akku..
Vor dem Update hatte ich nach 2 Stunden Standby ca. 15% weniger Akku.
Außerdem ist das Handy jetzt viel schneller, auch gut finde ich die "neue" Tastatur! Dadurch dass die Tasten weiter ausseinander stehen, vertippt man sich kaum noch..
Installiert dieses Update auf jedenfall !
 

Ähnliche Themen

Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.866
Rehvolution
R
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.098
Mikey160984
Mikey160984
Mikey160984
Antworten
48
Aufrufe
8.216
netbus
netbus
Zurück
Oben Unten