Y200 development (CWM, Recovery, ROM)

Ryuk schrieb:
edit: was heißt beim alten?
schau mal unter /system/app nach, ob da nur .apk drin sind oder auch .odex-files

Das ich noch mein Gerät wie vor dem Update habe, mit meinen Hintergrundbild, Go-Launcher etc ppp.

Hätte das system nicht geplättet werden müssen?
Hat auch keine 60 Sekunden gedauert bis das durch war


Und es sind noch .odex Files drin
 
hm...eigtl. steht in dem script ja "format" drin...
probier mal das hier...
 

Anhänge

  • updater-script.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 149
Wie zuvor....

So, ich geh jetzt in die Falle.. Muss in 7 Stunden schon wieder in den Bus steigen :sleep:
 
Da ist nen Typo im Titel. :|

Sent from my fingers to your eyes :)
 
MorphX schrieb:
Da ist nen Typo im Titel. :|

Sent from my fingers to your eyes :)

War mein bester... War ;)

Gut's Nächtle allerseits
 
hab jetz nochmal ein script...das hab ich mir aus ner rom fürs g300 abgeschaut...
da wird nix formatiert, sondern /system wird gelöscht...
vllt. klappts ja...

ansonsten hab ich noch was gefunden bei ner g300-rom...
da steht das drin:
Code:
format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p12", "0");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p12", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
 

Anhänge

  • updater-script2.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 161
Ich bin ja so Happy, dass ihr drei euch derart ins Zeug legt ... ich lese hier auch immer Aufmerksam bis in die Nacht mit ... aber ich verstehe nur Bahnhof. Hoffentlich übersetzt ihr das noch, wenn es dann funktioniet, für normal Sterbliche :what:
 
Man versucht halt zu helfen weil die Hardware ähnlich zum x3 ist. Aber ohne y200 in der Hand ists dann doch umständlich. Wenn ich eins hätte könnte man alles selbst probieren. Wenn mir jemand ein y200 spendieren will, darf sich gerne per pn melden. xD

Sent from my fingers to your eyes :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Um meinen Vorredner zu ergänzen:

Eclipse will ein "Clean ROM" erstellen, was dem Auslieferungszustand von Huawei entspricht, aber von ein paar vorinstallierten Apps erleichtert wurde wie z.B. Documents2Go, Google+ und noch ein paar andere.

Die, die das machen, haben aber kein Y200, sondern das Vorgänger-Modell. Also ist dieses Thema die austausch-Plattform zwischen den "Hackern" und den Testern, die sich trauen, die Ergebnisse auf dem Y200 tu testen und Rückmeldung zu geben.

So genauso wurde ja auch das Rooting entwickelt. Ryuk hat es gemoddet, Y200-User (buju um genau zu sagen) haben getestet, und irgendwann ging's
 
Sag mal MorphX, wenn ich mir die Specks deines X3 ansehe, dann frag ich mich warum du es nicht noch einmal schick machst und in der Bucht verkaufst. Die bieten dort mehr als 80 Euro für ein normales X3, deines ist aber schön gemodded, da bekommst du bestimmt einen hunderter für. Es gibt ja viele, die keine Ahnung haben und sich nicht trauen selbst Hand anzulegen. Ich würde es mal versuchen. Aber immer dran denken, das Angebot sollte Sonntag Abend gegen 21 Uhr enden und die Modds gut beschrieben werden. Außerdem würde ich europaweiten Versand anbieten. Dann klappt es auch mit deinem neuen Y200 !!!

@det-happy: das wusste ich doch, wollte mich ja nur bedanken ... :)
 
Dann hoffen wir doch mal das das mit der rom klappt :) ....der kernel wurde ja auch schon bekannt gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht das Interesse weiterhin an einem sauberem ROM ? Rooted (Superuser + Unsecured boot.img)... Busybox... init.d support... deodexed (app + framework)... Zipaling alle .apk... Sign .app...Live Wallpaper... Link2SD und und und...
 
Ja auf jedenfall!
 
muß fuchsteufel noch fargen ob es Ok ist, da ich seinen Kernel verwende, anschliessend sollte nichts in Wege stehen
 
das ROM ist fertig, habe mich dann doch für das Originale boot.img entschlossen, beim fuchsteufel oc_kernel_boot.img gibt es noch ein paar Wlan Probleme. Insgesamt bin ich auf 119MB runter gekommen incl. einige zusätzlichen APP´s, Live Wallpaper, Ringtones, wer es noch schlanker haben möchte, besteht die möglichkeit unter 100MB zu kommen.
 
Das klingt doch gut. Wo kann ich das testen? :)
 
Aah, ja, vielen Dank .. Bin über Google direkt hier gelandet.
 
Schöne Guten Tag für euch!

Ich möchte uninstallieren ClockWorkMod und wieder flashen original recovery. Wie kann ich das machen?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.882
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten