Y300 übertakten

Das der Arbeitsspeicher vom übertakten nicht grösser wird ist ja wohl klar,das war aber auch nicht meine Frage.
Weiter oben in diesem Thread wurde nur geschrieben das ein übertakten mit der ROM möglich wäre,nur ich finde die Funktion nicht,daher die Frage von mir!

LG Marcus

ps. ich bin es halt gewohnt aus Fehlern zu lernen:lol:
 
Irgendwie sollte doch in diesem Thread schon "rüber" gekommen sein, dass das Übertakten des Gerätes nichts bringt, weil dessen Leistungsbremse eben nicht der CPU-Takt, sondern der zu kleine Arbeitsspeicher ist.
 
Mag mich da nochmal einklinken. Und muss euch wiedersprechen. Ich habe das Y300 jetzt ein halbes Jahr in Benutzung und auch übertaktet (1046Mhz). Ist zwar nicht viel aber man merkt doch das es flüssiger ist und am Akku Drain habe ich davon nichts merkliches feststellen können.
Im gegenteil, ein Arbeitskollege von mir nutzt das Y300 Unroot, seins ist langsamer, erheblich langsamer und sein Akku hält auch merklich weniger als meiner. Beide Geräte wurden recht zeitnah gekauft.
Er nutzt es sogar weniger als ich, er textet nur.
Wir hatten die selbe Stock version drauf nur ich eben root und den CeXstel v0.62 Kernel.
Bei mir Heißt es aber ab Heute CM11 :p
 
Man kann die Performance einfach nur dann sinnvoll mit einander vergleichen, wenn auf beiden Geräten nahezu keine Unterschiede in der Softwareausstattung von der Build begonnen bis hin zu den installierten Apps (und möglichst auch Nutzung) bestehen. Ein paar MHz mehr machen aus einem gemütlichen Gerät noch lange keine Rakete.
 
is mir bekannt, man könnte meinen das auch ich mittlerweile etwas Erfahrung habe. ;)
vielleicht einfach mal testen und sehen das man aus dem Y300 doch mehr rausholen kann, als es hier einem immer gesagt wird.
 
mkchrissi, es liegt mir eigentlich ferne jemanden die Freude an seinen Bemühungen mies zu machen, aber ob ein Gerät nun mit 1.000 MHz oder 1.046 getaktet wird, kann einfach keinen "merkbaren" Unterschied ergeben. Zumindest nicht wenn wir die beiden Geräte unter gleichen Bedingungen vergleichen. ;) Aber man kann mit verschiedenen Einstellungen in den unterschiedlichen Aktivitätsstufen des Chipsets durchaus eine angenehmere Reaktion erreichen ...

Wenn wir also wirklich über das Thema reden wollen, müssen wir viel detaillierter an die Sache herangehen. :winki:
 
Für die Cm11 Rom kann ich dir den Chil360 V0,52 repack Kernel empfehlen:thumbup:,ich finde der läuft etwas besser wie die neue V0,53.
Geht auch bis 1046Mhz,läuft super flüssig und braucht sehr wenig Strom!
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
ja, den Chil360 hab ich mir auch schon ausgesucht. ;)
Danke dir. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.464
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
8.766
einnarr
E
I
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
Zurück
Oben Unten