Y300: welches Custom ROM für Bluetooth Low Energy nötig?

L

lemon

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Stunden damit verbracht, Android 4.4.4 mittels SlimKat-Custom ROM auf das Y300 zu bringen, damit ich meine Bluetooth Low Energy-Geräte damit verbinden kann (das ja mit Android 4.3 eingeführt werden sollte).
Trotzdem bekomme ich von den jeweiligen Apps die Meldung, BLE funktioniere nicht.
Wer kann mir sagen, welches Custom ROM ich installieren muss, um BLE nutzen zu können?

Vielen Dank!!!

Andreas
 
Wenn die Hardware diese Funktion nicht unterstützt, hilft auch kein aktuelleres Betriebssystem. Bluetooth "besteht" ja schließlich nicht nur aus der Software zur Steuerung (aka den Protokollen), sondern auch aus den Treiber für die dazu notwendige Hardware, und daran ändert nun mal auch ein anderes OS nichts, denn der Unterbau ist ja immer noch von Huawei und dem Chipproduzenten.
 

Ähnliche Themen

anjej
  • anjej
Antworten
0
Aufrufe
2.222
anjej
anjej
F
Antworten
0
Aufrufe
2.464
funkdragon
F
I
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
Zurück
Oben Unten