Yalp Store

R

Rosa Elefant

Gast
Spannenderweise noch nichts dazu gefunden, deswegen mache ich mal einen Thread dazu auf. (Es scheint kein Unterforum für alternative Stores zu geben...?)

GitHub - yeriomin/YalpStore: Download apks from Google Play Store

Der Yalp Store ist ein Ressourcen schonender "Wrapper" für den Play Store, der einen eigenen Googleaccount beinhaltet und damit die Google-AGB nicht verletzt. Man kann mit ihm also auch auf sonst googlelosen Androidgeräten Dinge aus dem Play Store installieren.
Nicht ganz uninteressant. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Doch, gibt es. Und darum gleich mal entsprechend verschoben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Rosa Elefant
Ah, danke. Hatte ich nicht gefunden. Mein Fehler!
(Mobile Übersicht und Elefanten... :))
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo, welche Erfahrung habt ihr mit dem Yalp Store gemacht?

Yalp Store ist ein gefälschter Yalp-Store-Account.

Kann man die *.apk Dateien vom Yalp Store mit anderen Quellen (googe-Account oder apkleecher.com) mischen?

MfG
zcover
 
Ja.
 
Macht der Yalp Store machmal Probleme oder zickt dieser evtl. rum?

Als ich Dateien die urtümlich von apkleecher.com stammen updaten wollte, gab es vom Yalp Store eine Fehlermeldung.
 
Nein.
 
Hallo, bei meinem Samsung habe ich als erstes AfWall+ installiert und aktiviert,
Das Samsung war nie im Netz.
Dann habe ich f-droid installiert, damit dann den "Yalp Store" und damit dann link2sd.
Das Handy friert so immer ein.

Lasse ich das Handy mit einem Google-Konto gleich ins Netz, installiere link2sd aus dem Google Play-Store funktioniert das Handy einwandfrei.

Woran könnte, kann das liegen?

MfG

zcover
 
Hast du mal die Versionsnummern verglichen?
 
Welche Versionsnummern bitte?

Die Versionsnummern von Link2SD sind identisch.

Der "Yalp Store" scheint mir mit Einschränkungen einherzugehen.

Das Google-Konto kann ich nach der Installation von Link2SD mit AfWall+ sperren, Link2SD funktioniert.
Kein einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von link2sd
 
siehe zuvor

Mit dem Yalp Store habe ich keine Erfahrung, die Idee finde ich gut.

Funktioniert bei euch der Yalp Store zuverlässung und ohne Probleme?
Funkt Google manchmal dazwischen, Abschaltung, Änderung uws.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal grad die link2sd per yalp und dann vom Playstore runtergeladen, die sind identisch. Dein Problem mit link2sd liegt an was anderem.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Wenn ich über Yalp APKs herunterlade dann werden diese zukünftig NICHT automatisch aktualisiert.

Sehe ich das richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es sei denn du hast root und Yalp auf automatisch aktualisieren gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Seit mehreren Tagen gibt Yalp (und auch Aurora) bei der Suche (zB nach "LTE" / "LTE discovery") keine Ergebnisse...
Bei direkten ID's können Apps jedoch installiert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielleicht etwas verständlicher:
Wenn man derzeit bei Yalp in der Suche "firefox" eingibt, findet Yalp nichts.
Man muss also im Browser auf "https://play.google.com/store/apps" gehen, dort in die Suche "firefox" eingeben. Dann findet man welche. Dann klickt man den richtigen an, und kopiert aus der Adresszeile das hinter dem "id=“ ohne das was eventuell noch dahinter mit dem fragezeichen steht, also bei firefox das "org.mozilla.firefox". Das fügt man bei Yalp in die Suche ein, dann 'findet' Yalp die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Paul K. Loeffeler und Wattsolls
rudolf schrieb:
Wenn man derzeit bei Yalp in der Suche "firefox" eingibt, findet Yalp nichts.

Menno..... ich such mir die Finger wund und habe schon alles mögliche am Tablet verstellt, weil ich einen lokalen Fehler vermutete. Weder Yalp noch Aurora findet Apps, wenn man nur Stichworte bei der Suche eingibt.

Ich bin also nicht allein mit diesem Problem. Mist, habe bereits Yalp downgegradet (dafür muss es doch ein manierliches deutsches Wort geben?), die App-Einstellungen zurückgesetzt, und muss mich jetzt da wieder durchwühlen. Hätte icb doch nur gleich hier nachgelesen... :1f621: Stunden verplempert.

Kann es sein, dass Yalp mit einer Anpassung bei den Google-Apps ein Problem hat? Mir kommt dieser Fehler bekannt vor, finde aber nix (genau wie Yalp :D).

Mein englisch reicht nicht, um eine Fehlermeldungen aufzumachen, aber ich sehe gerade, dass der Fehler schon gemeldet wurde:

It can not search for apps now. Does the search protocol expires? · Issue #611 · yeriomin/YalpStore

Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und cptechnik
Ich hab ein neues Aurora bei Fdroid geholt und da geht die Suche wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Dr.No
Ja, das ist die gleiche Version, die im Github Forum als funktionierend erwähnt wurde. Schön, dass die jetzt auch im F-Droid aktualisiert wurde. Ich finde Aurora (und Yalp, wenn es funktioniert) besser als den Google-Store, weil ich mittels Filter die Suche auf werbefreie, kostenlose und ohne Google funktionierende Apps (deaktiv. Playdienste u.ä.) eingrenzen kann.
 

Ähnliche Themen

RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.827
tecalote
tecalote
G
Antworten
54
Aufrufe
8.545
cska133
cska133
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
1.036
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten