Yet another Branding Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skreech

Neues Mitglied
0
Hossa,

ich habe da mal ein Problem. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich bin kein VF-Kunde und hab das im Laden auch gleich beim Kauf erwähnt. Und dass ich eben das Teil NIE im VF-Netz nutzen werde. Und eben ein UNGEBRANDETES HANDY haben will... hab dann schließlich auch fast 500€ für das Teil im Laden gelassen... War dann noch am selben Tag wieder da wegen Pixelfehlern im Display... Gerät eingeschickt zur Reparatur... nur um dann jetzt festzustellen, dass das Teil eben DOCH gebrandet ist.

Aussage der Verkaufsschlampe (sorry... bin halt stinksauer auf die...) im Laden war dann so in Richtung: nur 5 Tage Rückgaberecht... mit der Anmerkung dass das ein Austauschgerät ist was schon mal zur Reparatur war... somit würde das eh nich mehr gehen... Und wieso käme ich eigentlich in einen VF-Laden wenn ich gar kein VF-Kunde wäre... Und wenn mich die VF-SW stören würde, dann solle ich das Ding doch einfach rooten und die Original-HTC-Firmware draufpacken...

Nachdem ich diese Dr*ck*schla*pe... in Gedanken erwürgt hatte, bin ich erst mal unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden raus... hat jemand ne (konstruktive) Idee, wie man in solch einer Situation vorgehen sollte / kann?

Auf den ersten Blick scheint das Branding von VF ja echt dezent zu sein:

* Barcode auf der Packung ist ein anderer als beim Original...
* Vodafone-Szene
* bin als Nicht-Vodafone-Kunde auf Vodafone-Updates angewiesen...

Allerdings gibt es da ein paar mehr Punkte, die ich leider nicht aus erster Hand habe und auch nicht selbst verifizieren kann:
* Providerabhängiges Angebot im Market, ich bekomme also eine Reihe von Apps nicht angeboten...
* VF-bezogene Anpassungen, als da wären ausgetauschte Sprachcodecs und ein paar Anpassungen in Bezug auf Protokolle, etc...

Insgesamt ist es so, dass ich das Handy somit nicht für seinen eigentlichen Zweck gebrauchen kann:
* miserable Gesprächsqualität... die VF-Codecs taugen im eigenen Netz schon nicht viel, in Fremdnetzen wirds eine Katastrophe...
* Gesprächs- und Verbindungsabbrüche... danke Protokoll"optimierungen" fürs VF-Netz
* Gespräche kommen gar nicht zustande... Anstelle eines Klingelns krieg ich gleich eine Benachrichtungs-SMS... dass ich nicht erreichbar wäre... etc...

Also ein unhaltbarer Zustand... aber an die Tante im VF-Shop kann ich mich leider nicht halten... wer wäre denn dann die nächste Instanz?

CU und Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kraftausdrücke verwendest du. Völliger Quatsch was du da schreibst mit Sprachcodecs etc. Es hat ein leichtes Softwarebranding, das macht aber gar nichts. Es funktioniert in jeden Netz gleich.

Wenn du bei mir so aufgetreten wärst wie du dich hier gibts, dann hätte ich dich des Ladens verwiesen...
 
Eigentlich hatte ich auf konstruktive Hilfe gehofft. Und nachdem ich für 500 Tacken ein gebrandetes Handy gekauft habe, von der Verkäuferin auf Nachfrage direkt angelogen wurde und beim (auch wenn das für dich evtl. unvorstellbar sein mag: NETTEN und HÖFLICHEN) Versuch das Gerät wegen des Brandings und diverser anderer Probleme zu reklamieren von der nagellackierenden Verkäuferin nur angeschaut werde und ein "wieso sollte mich das interessieren" kassiere, hab ich durchaus das Recht auch mal ein klein wenig ausfallend zu werden.

Zum technischen Teil und dem "leichten Branding": VF ist einer der aggressivsten Brander die ich kenne. VF VERWENDET andere Codecs... VF KONFIGURIERT seine Netze und seine Protokolle providerseitig ANDERS als bspw. T-mobil oder O2... Das machen die seit jeher mit jedem Handy auf dem VF drauf steht.... warum sollte das ausgerechnet beim Desire anders sein? Nur weil diesmal selbst auf den gebrandeten Geräten KEIN Schriftzug aufgedruckt ist?

//edit Burst: fekalsprache entfernt

Bye...
 
Mein Vorschlag:
Melde dich hier mal wieder ab. Deine Beleidigung an lumich hat dich hier disqualifiziert.
 
du kaufst dir bei VODAFONE im laden ein handy & wunderst dich dann über ein VODAFONE branding? okay...
 
Die Jugend heutzutage tztztz :eek:

Damit hast du dich selbst disqualifiziert...
 
Ich kann ihn verstehen, hätte mich auch beschwert wenn mir etwas als Brandingfrei verkauft wurde, wenn es nicht so ist.

Das er dies mit diesem Ausdrücken und Beleidigungen untermauern muss ist nicht i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.538
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
0
Aufrufe
851
Handyfluch
H
P
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Paulchen-97
P
Zurück
Oben Unten