Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Das ist wohl das erste Lollipopupdate für das 830
YT2-830LC_USR_S100191_1511191318_WW52_ROW(53,10MB)
This Firmware upgrade will fix bugs and increase device stability
Normalerweise sind ja die Geräte ohne LTE als erste dran.
Da mein Tab gerootet und xposed ist, wird das Update wohl nicht funktionieren.
 
Ich habe auch eine Updatebenachrichtigung für mein 10er LTE bekommen.
1.67GB!!! Leider kommt nach der Udatefreigabe: Probleme mit der Speicherkarte???
Die Karte ist aber in Ordnung.
 
Mein 1050 (LTE) läd noch. Was ist denn da drin in den 1.6x GB??
 
Es sind doch NUR 1.3 GB?? Was drin ist kann ich leider nicht sagen wegen dem ominösen SD-Kartenfehler.
 
Ich habe es gestern installiert. Wollte es per PC Suite machen, hat dort aber immer abgebrochen. OTA ging es. Hat ewig lange geladen, bei 99% hing es ca 12 Minuten.
Aber ich erkenne keinen Unterschied, ausser das das Display nun schneller reguliert wegen der Wärme. Das Yoga wird schneller warm. Im Lockscreen links oben sind nun 4 Punkte, wenn mehrere Meldungen da sind. Aber ansonsten????
 
Was mir aufgefallen ist, das Yoga braucht jetzt viel länger zum aufladen...
 
Auf jeden Fall ist Stagefright lt. Detector zu 100% geschlossen.

Das ist es schon wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: mexx0312
Ja, das Yoga 1050L von mir lädt bei mir auch länger, dazu kommt der Akku, der viel schneller leer ist... :-(
 
Hab gestern mein 1050L auf Version YT2-1050L_USR_S100193_1511191649_WW52_ROW aktualisiert. Seitdem kann ich keine mobilen Daten mehr aktivieren.
SIM- Karte wird auch nicht erkannt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo. Habe auf dem 1050L mit 5.0.1 und dem aktuellen Update einen internen Speicher von 11,11 GB statt 16 GB. Verfügbar 6,6 GB. Apps 2,2 GB. Das Tablet ist erst 3 Tage hier und ich vermute, daß ein Werksreset durchgeführt wurde. Wie kommt man auf die volle Speicherkapazität?
Von 5.0.1 auf 4.4.2 ein Yoga2 Tablet zurücksetzen.... - Lenovo Community
Dort hat jemand für sich nur die Lösung des Downgrade gefunden.
Danke
 
OlliWiesel schrieb:
Ja, das Yoga 1050L von mir lädt bei mir auch länger, dazu kommt der Akku, der viel schneller leer ist... :-(
Empfinde ich auch so. Ich hoffe, das wird wieder gefixt und eventuell auch Android zumindest auf 5.1 gebracht.
 
Bekomme auch ein update für mein 803F angeboten, hat das schon jemand drauf und kann was darüber sagen?
 
Kann mir mal jemand sagen, wie der aktuelle Stand ist? Habe hier ein neues Yoga Tablet 2 1050F auf Android 4.4.2 und jedes Mal, wenn ich den neu installierten Firefox starte, sagt er: wird geschlossen. Bevor ich da jetzt troubleshoote, wollte ich erst mal auf Lollipop gehen, aber wo krieg ich das her und warum nicht als Download von Lenovo?
 
Wenn Du in den Einstellungen nach Updates suchst, müsste eigentlich das aktuelle Update auf Lollipop gefunden werden. So war es bei meinem 1050F. Resultat: Es scrollt jetzt absolut flüssig, keinerlei Ruckeln mehr.

Viele Grüße,

Klaus
 
Nach dem Zurücksetzen habe ich's nun komischerweise gefunden und lade relativ lahm übers WLAN. Seh immer noch nicht ein, wieso das nur OTA angeboten wird.
 
grisu63 schrieb:
Ich habe auch eine Updatebenachrichtigung für mein 10er LTE bekommen.
1.67GB!!! Leider kommt nach der Udatefreigabe: Probleme mit der Speicherkarte???
Die Karte ist aber in Ordnung.
Dasselbe Problem hatte ich auch. Der OTA-Prozess darf nicht auf die externe Karte schreiben. Keine Ahnung, warum nur wir beide das Problem haben.

So kannst du's beheben:
  • auf der externen Speicherkarte mit dem Dateibrowser ein Verzeichnis googleota anlegen (--> Pfad /system/sdcard1/googleota)
  • mittels logcat die URL ausspionieren, die OTA herunterladen will und manuell herunterladen
  • das geladene Zip-File unter dem Namen update.zip in das o.g. Verzeichnis googleota kopieren
  • System-Update erneut aufrufen. Dort sollte bereits stehen, dass der Download zu 100% abgeschlossen ist!
  • Das Update lässt sich jetzt durchführen, es beginnt mit einer mehrminütigen Überprüfung, dann bootet es in den Maschinenraum und installiert...
 
Oder einfach die externe Karte vor dem Update entfernen.
 
Ich hab heute schon wieder eine Updatebenachrichtigung (1050L) erhalten. Konnte aber noch nicht installieren. Vermutlich, oder besser hoffentlich, die Bugfixes bzgl. Akku und Performance.

Falls schon jemand installiert hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
633
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
760
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
712
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten