Young 2 das richtige Gerät für mich?

Domo-kun

Domo-kun

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf das Galaxy Young 2 aufmerksam geworden. Größe, Design und Preis sagen mir sehr zu.

Komme ich ohne Root und SD-Verknüpfung aus mit jeweils ein paar Apps für

- touristische Informationen und Angebote
- Lexika (online content)
- News/ Presseportale
- Textverarbeitung wie Blogger, Wordpress, Office, Dokumentenscanner
- soziales Netzwerk wie Instagram, Tapatalk
- ein bisschen Unterhaltung wie Tumblr
- Shopping?

Ich bin Smartphone-Neuling und habe ein Galaxy Ace. Damit stoße ich hier und da an die Grenzen trotz Root und Link2SD, da ein paar Apps erst ab Android 4 erhätlich sind.

Ich würde nur ungern beim nächsten Gerät wieder Rooten und zur Speicherkarte verknüpfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :smile:

Edit: Gerätespezifikationen:

Ace: Samsung Galaxy Ace S5830 - Full phone specifications

Young 2: Samsung Galaxy Young 2 - Full phone specifications
 
Langer Rede, kurzer Sinn: Ein Gerät ohne aktivierten Root-Account ist nicht einmal eine halbe Sache, und kauf Dir bitte was vernünftiges. Das Ace war seinerzeit so etwas wie ein Geheimtipp für die schmale Brieftasche, das Young 2 ist einfach nur für die unterste Schublade. Kauf Dir lieber so etwas wie das Huawei Ascend Y550; kostet knapp über einem Hunderter und unterstützt auch schon LTE.

Ach ja, und um das Thema Speicherplatzmangel kommt man bei Computern seit Jahrzehnten nirgendwo herum; das ist bei den kleinen Dingern nicht anders als bei den größeren.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Domo-kun
Danke für Deine Empfehlung! :smile:

Das Rooten war einfach beim Ace, das kann ich wohl wieder machen.

Das Verbinden mit der Speicherkarte war für mich als Laie sehr aufwändig - und wenn ich darüber nachdenke, finde ich es auch nicht gut, dass das Gerät von der Karte abhängig ist.

Wie groß sollte denn der interne, nutzbare Speicher sein für Anwendungen, wie ich sie oben beschrieben habe - lässt sich das sagen?

Herzlichen Dank! :smile:
 
Selbst bei günstigen Geräten wie dem Y550 ist die Datenpartition heutzutage schon rund 1 GiB groß. Dennoch stößt man auch damit rasch an seine Grenzen. Dazu reichen schon ein paar Karten fürs Offline-Navigieren und ein, zwei Spiele. Und dann sind die Apps ja nicht gerade kleiner geworden. ;)

Ach ja, und so super einfach wie bei den uralten Geräten kann man heutzutage kaum noch den Root-Account aktivieren.

Die Sache mit dem Auslagern auf die Speicherkarte ist nur beim ersten Mal aufwändig, weil man ja alles erst mal verstehen muss. Da dieser Weg jedoch bei nahezu jedem Gerät gleich funktioniert, hält sich der gesamte Lernaufwand dennoch in engen Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domo-kun
Ja, das Einlesen war das Aufwändigste, das stimmt schon.

Dann muss ich mich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass ich eine externe Karte habe, die ich nach Belieben tauschen kann.

Danke Dir!

Android schrieb:
BTW, herzlich willkommen im Forum!

Dankeschön! :smile:
 

Ähnliche Themen

Actros
Antworten
0
Aufrufe
2.731
Actros
Actros
B
Antworten
9
Aufrufe
3.016
ConNerVos
C
Pane75
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Pane75
Pane75
Zurück
Oben Unten