Z1 reparieren

Wenn es Versand über amazon war, müssen die es zurück nehmen. Hast du es nochmal telefonisch versucht? Vielleicht hat ja ein anderer, unfähiger Kollege, bessere Laune dort...
Ich suche nebenbei mal die Mail raus (Habe es schriftlich bekommen, dass Artikel bei "Versand über amazon" zurück genommen werden und das Geld erstattet wird.

Edit: Gefunden! Hier mal der Anfang der Mail auf meine Anfrage, was bei einem defekt passiert, wenn der "Versand durch amazon" durchgeführt wird. Die Anfrage stellte ich auch wegen dem ZUK, das von einem chinesischen Händler vertrieben wurde:

"Guten Tag,

falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wird (Versand durch Amazon.de).Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.

Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich."

Bei bedarf kann ich dir die Mail auch komplett weiter leiten, nach den 2 Absätzen kommt allerdings nur das übliche Geschwafel.

Viel Erfolg

Edit 2: Mein verkauf lief auch über Hifone und ich erhielt vor kurzem meinen Kaufbetrag zurück (ohne zu meckern^^). Das Gerät war schon fast 7 Monate alt, also von wegen 90 Tage...

Edit 3 :D Sorry aber mir fällt da noch etwas ein. Dass du keinen Epfang mehr hast, wird vermutlich an der Sim Karte liegen. Das ZUK macht bestimmte Versionen gerne kaputt. In diesem Fall eine neue bestellen mit dem entsprechenden Hinweis (Dazu gibts auch Threads hier im Forum). - Nur falls es für dich noch in Frage kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
erstmal vielen dank dafür. Habe es mit einer anderen Sim getestet und beide Sims funktionieren auch in anderen Handys, also ist das auszuschließen.
Kann man irgendwo im nachhinein nachschauen, ob der Artikel über Amazon versandt wurde, bzw. das man es beweisen kann?
 
Ne leider nicht, aber du kannst dich gerne auf meine Mail beziehen (Ein Bekannter hat folgende Mail erhalten, bla bla bla...)
Wie gesagt, kann die dir auch gerne zukommen lassen, wenn du möchtest.

Ich denke nicht dass du die Simkarte ausschließen kannst. Dieses Problem ist ein seltenes für weniger Geräte - ich kenne nur ZUK und OnePlus.
Bin mir zu 90% sicher dass es bei dir auch die Lösung wäre, alles andere würde mich doch schon stark wundern.
 
Bei mir hat leider das Display einen kaum zu sehenden Sprung bekommen (das erste Mal seit sechs Jahren). Weis Jemand, wo man das reparieren lassen kann? Ich hatte mal nach ZUK-Belgien eine Mail geschickt. Die haben es offensichtlich nicht nötig, sich zu melden. In Deutschland habe ich für das ZUK Z1 keine Werkstatt gefunden.
 
Hatte auch das Problem mit "Kein Dienst". Die SIMs werden erkannt, PIN wird abgefragt, danach aber wie gesagt "Kein Dienst".
Auch von Hifone und Versand durch Amazon. Hab mich durch den Amazon Dschungel geklickt...von "Rückgabe und Ersatz" enttäuscht da ich das Gerät dort nicht auswählen konnte (gekauft im Oktober 15), bin ich irgendwann zu einem Fenster gekommen, wo ich Rückmeldung zu einem Artikel geben konnte. Dort alles angegeben, bekam ich kurz darauf eine Mail mit unter anderem folgendem Inhalt:

"es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Lenovo ZUK Z1 Smartphone 4G 5.5 Zoll IPS Bildschirm Cyanogen OS 12.1 USB3.0 Typ-C Steckverbinder Qualcomm Snapdragon 801 2.5GHz Doppel Kameras Fingera" nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Leider kann ich Ihnen keinen Ersatz zusenden, da der Artikel zwar von uns verschickt, aber von einem unserer Verkaufspartner verkauft wurde. Dies können Sie an dem Hinweis "Versand durch Amazon" erkennen.

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen weiterzuhelfen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur durchführen können. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten. Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung unter dem Vorbehalt der Rückforderung erfolgt.

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf die bei der Bestellung hinterlegte Zahlungsart. Eine Erstattung auf eine andere Zahlungsart ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Bitte senden Sie den defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück. Über folgenden Link können Sie alle notwendigen Unterlagen und Hinweise für die Rücksendung einsehen und ausdrucken..."

Hab das Gerät heute nun abgeschickt und erwarte meine Rückerstattung :)
 
Berichte mal bitte wie lang alles dauert bis die Erstattung eingeht... Möchte meins demnächst auch einschicken. Verkauf durch ZUK Versand durch Amazon.de ...
 
Also Amazon hat schon geschrieben, dass die Rückzahlung veranlasst wurde, das war vorgestern. Denke dass es nach dem Wochenende da sein wird. Ich werde berichten
 
Bei mir hat es bis zur Erstattung ca 1 Woche gedauert. Ging flott.
 
Wie alt waren eure Geräte bei einer vollen Zurückerstattung? Bin ehrlich gesagt etwas verwundert dass die den vollen Kurs zurückgeben
 
6,5 Monate.

Ich habe es ja angekündigt in einem anderen Thread, dass ich es schriftlich habe. Wollte ja niemand glauben :p
Da amazon auch zu blöd ist die Dinger reparieren zu lassen, haben die garkeine andere Wahl als die Erstattung des Kaufpreises (Alternativ könnten die ja noch ein neues Gerät zukommen lassen (Falls die noch welche haben^^)
 
Ja... Die 245 voll zurück bekommen ist natürlich top. Nun muss ich nur noch einen Nachfolger finden. Wenn der Homebuttons nicht reihenweise Ausfällen würde hätte ich das z1 gern wieder
 
Bei meinem Cousin hat es gestern auch geklappt mit der Rückgabe bei "Versand über Amazon". Seins war auch ca 5-6 Monate alt.


OT:
Habe mir selbst ein LG G4 gekauft und bin super zufrieden. Bisher bestes Smartphone dass ich je hatte, auch meiner Frau habe ich nun eins gekauft und 2 Freunden empfohlen, alle sind bisher begeistert. (Kein Homebutton der kaputt gehen kann ^^). Mein nächstes wird wieder ein Top Modell aus dem Vorjahr werden ;) Hoffe natürlich erst in 5 Jahren^^ CM Support ist auch vorhanden, für mich immer ein Kaufkriterium.
 
Mein Geld ist nun angekommen. Top Service von Amazon :thumbsup:
 
Das ging ja flott. Danke fürs Feedback hier.
Ich hab mir gestern ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro bei Gearbest bestellt für 177€ ... bin gespannt ob dieses China Experiment gut geht :) den günstigen Kurs erkauft man sich eben mit fehlendem Support, USB C und 32gb kleineren Speicher ... bin gespannt =)
 
BobbyZee schrieb:
Edit 2: Mein verkauf lief auch über Hifone und ich erhielt vor kurzem meinen Kaufbetrag zurück (ohne zu meckern^^). Das Gerät war schon fast 7 Monate alt, also von wegen 90 Tage...
Wie hast du den Kaufbetrag zurück erhalten? Durch den Kontakt über Amazon.de? diese stellen sich bei mir quer ... eine Erstattung oder Support würde nur über Hifone laufen. Hifone antwort nicht.
 
Einfach bei amazon angerufen und klar gemacht. Gab bei mir (und meinem Cousin auch) keine Diskussionen.
Wenn der Versand über amazon lief, würde ich auch drauf beharren, da die Rücknahmebedingungen die selben sind, als würdest du über amazon direkt kaufen. (Es sei denn, Sie haben das mal geändert)
 
Ich war mir bei mir 100%ig sicher dass dort etwas stand von wegen Verkauf durch Zuk, versand durch Amazon. Anscheinend war dem aber nicht so. Amazon nimmt sich keiner Schuld an, sie stellen nur eine Plattform zur Verfügung und mit dem Rest haben sie nichts zu tun.
Schön ist auch dass eine Bewertung der Anbieter nur zu Beginn ist ... Hifone kann ich nun nicht mehr schlecht bewerten. Danke Amazon.
 
Wenn man hier so mitliest gewinnt man den Eindruck, dass Amazon wohl der einzige Ansprechpartner ist, vom ZUK Service weit und breit KEINE Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du, Amazon nimmt sich keiner Schuld an und hilft dem Endkunden bei einer Marketplace Transaktion 0,0 ...
 
Waren immer meine Worte, dass es ein Scheiß-Laden ist... Da hatte ich wohl noch Glück mit dem ZUK. Ich bestelle seit anfang des Jahres auch nichts mehr dort. Der gute Service ist nur ein Ruf der Vergangenheit, der nicht mehr verteidigt wird. Früher oder später wird es auch noch jeder andere merken.

Soweit ich es gesehen habe, kannst du im Nachhinein auch nicht mehr nachweisen, dass "Versand über amazon" ausgeschrieben war. In meiner Bestellung steht auch nur drin, dass Hifone der Verkäufer war...
Aus Versehen ist so eine Taktik mit Sicherheit nicht...
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten