BobbyZee
Stammgast
- 97
- Themenstarter
- #21
Wenn es Versand über amazon war, müssen die es zurück nehmen. Hast du es nochmal telefonisch versucht? Vielleicht hat ja ein anderer, unfähiger Kollege, bessere Laune dort...
Ich suche nebenbei mal die Mail raus (Habe es schriftlich bekommen, dass Artikel bei "Versand über amazon" zurück genommen werden und das Geld erstattet wird.
Edit: Gefunden! Hier mal der Anfang der Mail auf meine Anfrage, was bei einem defekt passiert, wenn der "Versand durch amazon" durchgeführt wird. Die Anfrage stellte ich auch wegen dem ZUK, das von einem chinesischen Händler vertrieben wurde:
"Guten Tag,
falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wird (Versand durch Amazon.de).Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.
Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich."
Bei bedarf kann ich dir die Mail auch komplett weiter leiten, nach den 2 Absätzen kommt allerdings nur das übliche Geschwafel.
Viel Erfolg
Edit 2: Mein verkauf lief auch über Hifone und ich erhielt vor kurzem meinen Kaufbetrag zurück (ohne zu meckern^^). Das Gerät war schon fast 7 Monate alt, also von wegen 90 Tage...
Edit 3 Sorry aber mir fällt da noch etwas ein. Dass du keinen Epfang mehr hast, wird vermutlich an der Sim Karte liegen. Das ZUK macht bestimmte Versionen gerne kaputt. In diesem Fall eine neue bestellen mit dem entsprechenden Hinweis (Dazu gibts auch Threads hier im Forum). - Nur falls es für dich noch in Frage kommen sollte.
Ich suche nebenbei mal die Mail raus (Habe es schriftlich bekommen, dass Artikel bei "Versand über amazon" zurück genommen werden und das Geld erstattet wird.
Edit: Gefunden! Hier mal der Anfang der Mail auf meine Anfrage, was bei einem defekt passiert, wenn der "Versand durch amazon" durchgeführt wird. Die Anfrage stellte ich auch wegen dem ZUK, das von einem chinesischen Händler vertrieben wurde:
"Guten Tag,
falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wird (Versand durch Amazon.de).Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.
Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich."
Bei bedarf kann ich dir die Mail auch komplett weiter leiten, nach den 2 Absätzen kommt allerdings nur das übliche Geschwafel.
Viel Erfolg
Edit 2: Mein verkauf lief auch über Hifone und ich erhielt vor kurzem meinen Kaufbetrag zurück (ohne zu meckern^^). Das Gerät war schon fast 7 Monate alt, also von wegen 90 Tage...
Edit 3 Sorry aber mir fällt da noch etwas ein. Dass du keinen Epfang mehr hast, wird vermutlich an der Sim Karte liegen. Das ZUK macht bestimmte Versionen gerne kaputt. In diesem Fall eine neue bestellen mit dem entsprechenden Hinweis (Dazu gibts auch Threads hier im Forum). - Nur falls es für dich noch in Frage kommen sollte.
Zuletzt bearbeitet: