Z1C ohne Lockbutton anschalten?

Ferdi

Ferdi

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, seit einigen Wochen ging der Lockbutton meines Z1C immer schlechter.
Irgendwann nur wenn man auch sehr fest auf den Rand um den Lockbutton herum gedrückt hat, was in den letzten Tagen auch immer schlechter funktioniert hat. Ergo, Lockbutton kaputt.

Habe dann heute morgen beim Aufladen gemerkt, nachdem der Akku komplett leer war, dass es in einer Art "charging mode" ist und der Bildschirm nur aufblinkt um den Batteriestatus ungefähr zu zeigen.
Das Gerät lässt sich jedoch nicht einschalten..

Gibt es denn irgendeine möglichst simple Methode (falls Wiederholungsbedarf durch leeren Akku entsteht), das Gerät ohne Lockbutton zu starten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus! :)
 
Juhu hier ist ja nur selten was los deswegen gucke ich nur sporadisch mal rein.

Ganz kurz erklärt

Handy mit vol up Gedrückt halten am PC anschließen anschließend bist du im fastboot Modus dort über den Befehl

Fastboot Reboot
Das Handy starten ist ganz einfach falls du Treiber usw schon drauf hast. Wenn nicht flott laden und installieren
 
Das funktioniert nur wenn USB-Debugging aktiviert wurde und das geht nur wenn das Handy an ist :)
 
Hab schon versucht das übern PC zu machen mit ADB und einem Programm was das machen sollte.
Mein PC erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wird, findet aber keine Treiber, manuell kann ich da scheinbar nichts machen und das Programm erkennt es nicht als Handy, weshalb die versuche es mit reboot-Befehlen anzupingen leider erfolglos sind.. :( :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.071
schdrag
S
L
  • leeche
Antworten
5
Aufrufe
1.480
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
5
Aufrufe
2.656
se1111
S
Zurück
Oben Unten