Z5 fährt nicht mehr hoch

K

KrimRz

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem ist das mein Z5 nicht mehr vollständig hoch fährt.
Nach den Logos von Sony und Android fährt das Handy noch bis zu einem weißen Bildschirm hoch indem die typischen Schattierungen hin und her fliegen.
Irgendwann geht das Handy dann aus und die LED leuchtet 4 mal hinter einandern in Rot.
Das Handy wird ziemlich schnell sehr warm und mit viel Glück startet das Handy pro Stunde einmal komplett wobei es nach knapp 3 Minuten dann wieder abstürzt.
Mein Anbieter ist bereits informiert und ich bekomme ein neues Handy.
Jetzt benötige ich aber für die Arbeit die Daten auf dem Handy. Mein Anbieter sagt es gibt da keine Chance. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dem liegt nicht so viel daran die Daten zu bekommen wie mir.
Sobald ich das Handy an den PC anschließe kommt eine Meldung das das Handy nicht erkannt wurde.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich oder vielleicht sogar das gleiche Problem ?

Gruß Chris :)
 
Erstmal Vielen Dank,

verliere ich durch das Flashen die Garantie ? Und muss das Gerät an sein um die Firmware zu flashen ?

Der Fehler kam ganz spontan nachdem ich es neustarten wollte, weil das Gerät immer langsamer wurde.
 
XPDroid89 schrieb:
Moinsen,

du könntest versuchen die Firmware mit dem Flashtool neu zu flashen, geht auch ohne Werksreset.
Danach sollte dein Z5 wieder booten.
...
Danach sind seine Daten aber weg.
KrimRz schrieb:
...
Jetzt benötige ich aber für die Arbeit die Daten auf dem Handy.
...
 
Bevor du anfängst es über Femdtools zu flashen, solltest du die Xperia Companion verwenden und eine Software-Reparatur machen.
Aber egal was du machst - Flashtool oder Companion - die Daten sind weg.
 
wenn er vorm flashen bei "wipe" kein haken setzt verliert er seine daten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und XPDroid89
Hangwire schrieb:
Bevor du anfängst es über Femdtools zu flashen, solltest du die Xperia Companion verwenden und eine Software-Reparatur machen.
Aber egal was du machst - Flashtool oder Companion - die Daten sind weg.
Deine Aussage ist bedingt richtig. Nur eine Softwarereparatur über PC Companion löscht deine Daten komplett. Wenn du das Flashtool nimmst kannst du selbst entscheiden ob du alles oder nur Teile löschen möchtest. Ich würde aber im Falle, dass etwas nicht mehr richtig läuft, alles platt zu machen. Empfehlenswert ist vorher immer ein Backup zu machen.
 
Man sollte noch darauf achten das man zumindest dieselbe Buildnummer oder aktueller flasht.
Wenns danach immer noch im Bootloop hängt hilft nur noch ein Flash mit Wipe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.426
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.790
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
629
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten