Z5 u. Mirrorlink

L

Lorkardo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Hat schon jemand sein Z5 über Mirrorlink mit dem Auto verbinden können? Hab die aktuelle Mirrorlink Version 1.1 installiert, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz...

Bitte um Info ob's schon jemand geschafft hat und wenn ja mit welchen Apps?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG
Lorkardo
 
Vorraussetzung ist, dass Autoradio muss Mirrorlink unterstützen.
Gruß
Dores
 
Mein Autoradio unterstützt Mirrorlink. Habe es heute extra auf 1.1 geupdated. (Habe den neuen Toyota Aygo)
Sowohl das Auto als auch das Handy erkennen, dass etwas verbunden würde.
Leider kann ich jedoch keine Inhalte vom Handy auf das Display des Radios spiegeln.

MfG
Lorkardo

Edit: Achja mir ist aufgefallen, dass das Z5 noch nicht auf der Homepage von Mirrorlink gelistet ist.
 
Lorkardo schrieb:
Achja mir ist aufgefallen, dass das Z5 noch nicht auf der Homepage von Mirrorlink gelistet ist.
Vielleicht liegt es ja genau daran, ich würde mal bei Toyota konkret nachfragen. Leider sind viele Autohersteller nicht besonders schnell im Testen der Kompatibilität bzw. mit dem offiziellen Aufnehmen neuer Smartphones (und das ist noch nett ausgedrückt :crying:). Von Sony Seite aus unterstützte bereits das Z3 den Mirrorlink Standard, von daher sollte man davon ausgehen können, dass das Z5 das noch sauberer tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dores
Erstmal danke für die Info. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Toyota - Händler anfragen.
Mal sehen evtl. Wird das Z5 demnächst auch auf der Mirrorlink Homepage erscheinen. (Das Z3 ist hier bereits angegebenen)

Vll meldet sich ja noch jemand der's geschafft hat?! ;-)
 
Hallo

Ich Habe ein Pioneer SDP-AH 120 App Radio .... habe es bis heute mit meinem Iphone6 genutz ......keine probleme alles wunderbar ... da ich nun umgestiegen bin auf Android. Sony Experia Z5 Comp wollte ich mein Radio umstellen da es beides kann .... nun habe ich es hinbekommen eine Verbinung via Bluetooth zu bekommen. Freisprech einrichtung und Musik geht, aber ich bekomme keine verbindung via USB hin. Er sagt immer Inkompatiebler USB.

Nun meine Frage.
Liegt es an dem Kabel ? Ich habe bestimmt 5-6 versch USB kabel versucht ohne Erfol.
Oder ist das Handy nicht in Ordnung ?

Am Handy gehe ich auf MirrorLink und das Handy stellt sich auch um aber das Radio gibt kein Ton von sich geschweige den eine Spiegelung meines Handy´s ?

Hilfe :(
 
Hallo,

ich habe das Pioneer SPH-DA120 in meinem Polo eingebaubt. Anfangs nutzte ich Apple Car Play mit dem Iphone 5s. Nach dem Umstieg auf das Sony Z5 nutze ich Mirrolink. Diese kombination funktioniert bei mir einwandfrei. Wie bei Mirrorlink üblich wird das komplette Display gespiegelt. somit lassen sich alle apps nutzen.

Ich hatte anfangs Probleme mit der Einrichtung. Aber nachdem ich einmal in Einstellungen / Geräteverbindung / MirrorLink das manuell gestartet hatte, läuft es ohne Probleme. Wichtig ist bei diesem Autoradio allerdings, das es zwei USB Eingänge auf der Rückseite hat. USB1 kann CarPlay und USB2 Mirrorlink. Da bin fast dran verzweifelt weil ich beim Einbau nur einen USB nach außen geführt habe. Und dann nur das Anschlusskabel tauschen nicht reicht.
 
hab mir auch das Pioneer DA120 geholt und bekomme auch immer am radio das kein kompatibles gerät gefunden wurde.
Am Z5 steht das es verbunden wurde.

Hab es schon an beiden USB hubs probiert

Brauche ich iwelche pioneer apps ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.433
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.812
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
632
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten