Zahl der laufenden Anwendungen in der Status Bar?

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Hi!

Gibt es die Möglichkeit, in der Status Bar klein die Zahl der laufenden Anwendungen einzublenden, ähnlich der Batterie-Prozentanzeige und daß man, wenn man draufklickt, direkt zum Anwendungsmanager kommt?

mfg
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dies nur mit root möglich wäre.
Schau dich mal diesbezüglich bei den xda-Freaks um.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Aber eigentlich ist es doch unerheblich wieviele Apps "laufen" da das System das doch eh von sich aus verwaltet.
 
@AndroGirl

Danke, werde ich machen!

LouCipher schrieb:
Aber eigentlich ist es doch unerheblich wieviele Apps "laufen" da das System das doch eh von sich aus verwaltet.


Mir geht es da mehr um das Energiemanagement. Je weniger Anwendungen aktiv laufen, desto weniger Strom wird verbraucht. Was den RAM-Speicher betrifft, hast Du natürlich Recht.
 
Benz-Driver schrieb:
Mir geht es da mehr um das Energiemanagement. Je weniger Anwendungen aktiv laufen, desto weniger Strom wird verbraucht.

Dann schau dir mal diesbezüglich Autorun Manager an.
Damit hast du den Überblick, bzw. kannst steuern was aktiv laufen soll oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
0
Aufrufe
125
Viper73
Viper73
A
Antworten
3
Aufrufe
347
Applebred
A
K
Antworten
1
Aufrufe
209
ka111
K
Zurück
Oben Unten