Zahlen/Daten werden plötzlich nicht mehr dargestellt

P

Perseus1969

Gast
Hallo! Am Wochenende stürzte die App Scout ab. Ich musste das Handy neu starten. Nun kam permanent die Meldung, dass der Prozess android.... nicht reagiert und beendet werden muss. Also Handy aus, Akku raus, Karten raus, alles wieder rein, gestartet, App deeinstalliert. Als nächstes startet der playstore nicht mehr. Also Appdaten(cache) gelöscht, Handy neu gestartet. Alles läuft! Nur dass nun alle Zahlen/Größen im System in einer kyrillischen Schrift angezeigt werden. Siehe Screenshots. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Sandro
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-14-19-01-41.png
    Screenshot_2015-12-14-19-01-41.png
    21,1 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2015-12-14-19-09-48.png
    Screenshot_2015-12-14-19-09-48.png
    24,5 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2015-12-14-18-42-47.png
    Screenshot_2015-12-14-18-42-47.png
    25 KB · Aufrufe: 282
Na, dann erzähl doch mal um welches Gerät und OS es sich handelt. Das hat nämlich nichts mit der OS-Basis zu tun. ;)
 
Verzeihung, dachte, das Modell wäre zu sehen (mal eingegeben)! Wiko Birdy.
Mittlerweile geht aber gar nichts mehr. Es kam ständig die Meldung "der prozess com.android.phone wurde beendet". Vor Verzweiflung habe ich probiert, es auf die Werkseinstellung zu setzen - erfolglos!

Bin ich jetzt in diesem Forum noch richtig oder muss ich ein neues Thema erstellen.
 
Betreffend das Thema Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht geht's hier lang.

Allerdings ist es etwas irritierend, dass auch ein factory reset nicht geholfen hat. Sichere erst mal die Inhalte der Speicherkarten, dann formatierst Du diese und wiederholst den factory reset. Wenn's dann immer noch nicht klappt, gibt's da wohl ein größeres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Dem Diskussionsverlauf zufolge ist der Gerätebereich wie von @mrrbr vorgeschlagen der sinnvollste. Neuer Thread daher nicht nötig.

@Perseus1969 was war denn erfolglos? Das Zurücksetzen des Gerätes oder tatsächlich das Wiederherstellen der Zahlen/Daten-Darstellung nach Werksreset?
 
Die Software kann man mit dem "Update"-Programm von Wiko komplett neu flashen (alle Daten und Einstellungen gehen verloren!): Update Wiko BIRDY 4G (bitte Anleitung beachten).
 

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.121
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Wiko_fan
Wiko_fan
L
Antworten
0
Aufrufe
1.145
LilithMoonlight
L
Zurück
Oben Unten